Donnerstag, 18. Dezember 2014

Weihnachtszeit ist...

...Krippenzeit, 
und hier auf der Insel gibt es auch überall liebevoll gestaltete Krippen zu sehen.


In einigen Orten gibt es auch Routen der ausgestellten Krippen. Sie sind meist ausgeschildert oder man fragt
einfach im Tourismusbüro nach.


Die heute gezeigte Krippe befindet sich im Zentrum von Puerto de la Cruz in der Kirche San Francisco (Iglesia de San Francisco).





Kommentare:

  1. ...sehr detailreich und liebevoll gestaltet, liebe Nova,
    diese Krippe...wir gehen seit paar Jahren immer am 2. Weihnachtsfeiertag auf Krippentour und schauen ein paar an...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch schon für so einen Feiertag *daumenhoch*

      Löschen
  2. Wow , liebe Nova , die Krippe ist wunderschön . Die Routen wären was für meinen Gatten und für mich natürlich auch . Wir schauen uns gern so etwas an . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch dafür zu haben, denn wer denkt Krippe ist Krippe der täuscht sich gewaltig^^

      Löschen
  3. oh ja... das schaut schön aus, da gibt es bestimmt jede Menge an Details zu entdecken, wenn man nahe genug ran kommt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja...in der nächsten Woche zeige ich noch eine andere Krippenausstellung, da gab es richtige Landschaften mit Dorfleben^^

      Löschen
  4. Hallo liebe Nova,
    Krippen gehören zur Weihnachtszeit und es gibt so hübsche davon. Die werden oft noch in liebevoller Handarbeit hergestellt. Deine hier gezeigte ist auch sehenswert... die bringt einem in weihnachtliche Stimmung.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt und die sind besonders schön und wertvoll^^

      Löschen
  5. Das sind ja richtig ausgefallene Krippenszenen. Bei uns in der Stadt ist alles etwas frommer. Ich mag den blauen "Himmel" in deinen Bildern und wie schön er ausgeleuchtet ist.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächsten Dienstag gibt es Krippenlandschaften^^ Da wird das ganze Leben drumherum mit eingebaut^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    herrlich deine Krippen sind zum anschauen. Ein paar Krippenfiguren haben wir dieses Jahr auch gekauft. Die kommen aber nächstes Jahr auf eine neue Pyramide. Mein Mann hat schon einen Auftrag dazu.

    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht dir noch
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da kann ich mich ja schon aufs nächste Jahr freuen. So eine Pyramide finde ich klasse, habe leider noch nie eine besessen^^, und so in Handarbeit sind sie natürlich dann noch besonders wertvoll ♥

      Löschen
  7. Liebe Nova
    hab herzlichen Dank für deinen Post.
    Ich liebe diese Krippen.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für die lieben Zeilen ☼

      Löschen
  8. Servus Nova,
    schön, dass die Weihnachtskrippen immer der Gegend und den Menschen angepasst gestaltet werden. So ist eine große Vielfalt entstanden, obwohl immer die gleiche Geschichte erzählt wird.
    Wünsche dir ruhige vorweihnachtliche Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da gleicht wirklich nicht eine der anderen Krippe

      Löschen
  9. Umgeben von ganz vielen Engeln ist deine heutige Krippe.

    Herzliche Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...