Mittwoch, 10. Dezember 2014

"Weihnachtsdorf" in der Casa




In diesem Jahr auch dieses Dorf anders hingestellt, dürfen aber natürlich der Caganer und Pixaner (klick für die Erklärung) nicht fehlen.


Die kleinen Häuschen leuchten, und oben unter dem Tannenbaum drehen sich die Kinder auf dem Eis und weihnachtliche Töne erklingen. 


Dolly und Buster deren Käfig am Fenster daneben hängt, fanden es zu spannend mir beim Aufbau zuzuschauen. War richtig lustig wie die kleinen Köpfe sich neugierig nach oben reckten.


Kommentare:

  1. Schön hast du dekoriert liebe Nova, gefällt mir, ich erinnere mich noch an die Geschichte im vergangenem Jahr.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir.
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,
    ich mag Weihnachtsdörfer. Da sind aber ganz lustige Sachen mit dabei. Mein Vater hatte mal eins selber gebaut aus Holz. Das hat nun unsere Tochter.

    Einen recht schönen Tag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist natürlich noch schöner...♥ Vielleicht darfste das ja auch nochmal fotografieren und uns zeigen ;-)

      Löschen
  3. Und geht Gismo da nicht rein?
    Blacky ist ja ganz verrückt nach meiner großen Spieluhr. Sobald das Weihnachtslied erklingt und der Schneemann übers Eis tanzt ist er da. Und wehe der Schneemann hört auf zu tanzen. Dann gibt es was mit der Pfote. ;)
    Liebe Grüße aus dem schneeverregneten Norden
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, auch die Christbaumkugeln lässt er in Ruhe. Das Einzige was er gemacht hat (ich benutze keines mehr) war am Lametta zu ziehen und drauf rumzukauen.

      Ist ja aber auch irgendwie süß mit Blacky, auch wenn man es nicht möchte, es sieht bestimmt klasse aus wenn er mit der Pfote draufstupst :-)))

      Löschen
  4. Servus Nova,
    schön und interessant ist es geworden dein Weihnachtsdorf, mit allem Drum und Dran. Und Schnee in Hülle und Fülle - bei uns schneit es auch gerade !!!!! "Schau ma mal, ob mia auf deine Schneehöhe komman!"
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...ja, so hab ich mir den Schnee ins Haus geholt^^ Zumindest etwas, wobei auf dem Teide kann ich ihn auch liegen sehen.

      Da kann ich dann ja noch auf viele schöne Schneefotos von dir hoffen^^

      Löschen
  5. Das Weihnachtsdorf gefällt mir gut , liebe Nova . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke dir liebe Heike ☼

      Löschen
  6. oh - das ist schön dass wir dein Weihnachtsdorf sehen dürfen.
    Es ist wunderschön. Auch das Gedicht dazu.
    Über die Caganer und Pixaner freue ich mich auch, sie wieder zu sehen :-)
    Ich erinnere mich noch gut daran wie du uns die Figuren vorgestellt hast.
    Während unserer letzten Spanien-Städtereisen schauten wir immer wieder mal in kleine Geschäfte ob wir die Caganer und Pixaner irgendwo sehen. Aber sie zu finden ist gar nicht so einfach ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi. Ja, das stimmt, selbst hier findet man sie nicht überall. Allerdings wennste mal googelst dann gibt es Onlineshops die sie vertreiben....und was für Persönlichkeiten^^ Echt klasse!!

      Löschen
  7. Sende recht herzliche Grüße an Dolly und Buster. Kann mir vorstellen, dass die Beiden ziemlich neugierig waren bei diesem Glitzer.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich dann später machen wenn ich den Käfig abdecke. Ja, sah echt lustig aus. Vor allem Dolly deren Hals immer länger wurde *gg*

      Löschen
  8. Ach ja, Caganer und Pixaner ... wirken ja immer noch so ein bisschen befremdlich auf mich. ;0)))
    Liebe Grüße an Dolly und Buster!

    ... und natürlich an Dich,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nachvollziehen, beim ersten "Kontakt" hab ich auch drei Mal hingeschaut, aber mittlerweile gehören sie dazu und ich suche schon in kleinen Krippen ob ich nicht einen finde :D

      Richte ich auch, noch ne gute Stunde und ich decke den Käfig ab.

      Löschen
  9. Über Caganer und Pixaner hab ich mich schon letztes Jahr amüsiert :-)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...