Mittwoch, 3. Dezember 2014

Tigergruß

...und das gleich doppelt, denn:

Es gibt sie auch auf der Insel, ja, Tiger, und sogar einen weißen Tiger namens "Prince". Zusammen mit einem "normal" gefärbten Weibchen namens "Saba" lebt er im Loro Parque von Tenerife und fühlt sich in seinem Gehege und der Sonne wohl. Hier darf er als Rentner seinen Lebensabend genießen, nachdem er davor in der Welt eines Zauberers gelebt hat und von diesem dann zum Geschenk des Parks gemacht wurde.


Tja, und dann habe auch ich einen Tigergruß aus Deutschland erhalten. Den meisten Lesern als Tiger bekannt hat sie mir ebenfalls ein schönes Lesezeichen geschickt. Auf dem Bild nicht wirklich zu erkennen ist das es sich dabei um ein Hologramm handelt und die Schildkröten förmlich auf einen zugeschwommen kommen.  Ich musste sofort dabei an diesen Post (klick) von mir denken, und wie ich schon erfahren habe war es auch wirklich so.


Auch hier nochmal einen ganz lieben Dank dafür liebe Tiger.




Kommentare:

  1. Ein hübsches Kerlchen , ihm sei die Ruhe gegönnt . Unser Tiger ist schon ein ganz besonders lieber . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nova,
    sehr schönes Tier. Ich war leider sehr lang nicht mehr im Zoo. Tiger, Löwen & Co haben mich stets fasziniert.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja geht mir auch so, Raubkatzen allgemein^^ Vielleicht dann mal über Weihnachten mit der Familie in den Kölner Zoo ;-)

      Löschen
  3. Ohhh, der Tiger ist wunderschön......so ein hübscher Kerl!
    Und das Lesezeichen ist klasse - genau so eines haben wir auch im Einsatz!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Durch seinen weiße Färbung sieht der Tiger irgendwie auch schön älter aus.... so ein bisschen drängst sich da der Vergleich zu meinem Leon auf, bei dem immer mehr die dunkleren Partien seines Fells ganz hell werden

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss mal gucken ob ich sein Alter erfahren kann, vielleicht steht es ja auf der Tafel^^

      Ja, auch Hunde scheinen grau zu werden. Kenne das noch von meines Eltern Tommy (†). Bin richtig erschrocken als ich ihn nach fünf Jahren wiedergesehen habe.

      Löschen
  5. Au, bitte bei Gelegenheit noch einen Nachschlag zu den Tigern - das würden WIR gerne lesen und SEHEN - schönen Gruß von Insel zu Insel, W. bei (Sa)Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK....schon im Hirnkasterl abgespeichert :-)))) Werde ich beim nächsten Besuch mal öfters vorbeigehen bzw. zusehen dass ich sie mit vielen Fotos erwische.

      *zueuchrüberwink*

      Löschen
  6. Hola liebe Nova, ein prachtvolles Tier, sei ihm sein Rentnerdasein gegönnt. Ein hübsches Lesezeichen und die Sache mit der Rückführung, klasse.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Haben die Tiere wirklich verdient^^

      Löschen
  7. Sie sind ja recht selten diese weißen Exemplare. Eigentlich ja "Ausschuss" der Natur. Uns Menschen gefällts dann doppelt gut ;)
    Ich kann mich zwar erinnern, dass es einen Zauber mit weißen Tiger gab, aber den Namen weiß ich nicht mehr. Dabei meine ich nicht diee beiden amerikanisch/deutschen Herren.
    VG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, von Sigfried und Roy ist er nicht. Ich muss mal sehen ob ich noch mehr Information über ihn bekommen kann.

      Löschen
  8. Ich finde Tiger sehr schön und weiße Tiger ganz besonders edel - sehr schönes Tier. Wir haben leider keine weißen Tiger im Zoo.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch und konnte sie vor vielen vielen Jahren auch bei Sigfried und Roy sehen. War damals schon begeistert :-)

      Löschen
  9. Der weiße Tiger schaut wunderschön aus .........so ganz edel. Na ja stimmt ja auch, soviele gibt es nicht auf dieser Erde gell.
    Bei uns hat es geschneit und es ist Winter geworden. Also Konkurenz zum Tiger .... lach, der ist ja auch weiß, wie unsere Erde hier.

    Einen ganz lieben Abendgruß schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh....das ist ja schön. Da bin ich mal gespannt ob ich gleich auf meinem Rundgang ein paar Schneebilder sehen werde♥

      Löschen
  10. Ein wirklich sehr anmutiges Tier!
    hab noch eine schöne Woche :)

    AntwortenLöschen
  11. If you stare at the tiger photograph for a few minutes, his whiskers might move!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Your'e right...it looks like he is breathing *thump up*

      Löschen
  12. Der sieht sehr "geschmeidisch" aus, hihi,
    und auf sein Fell könnte ich grad neidisch werden,
    denn meines läßt leider immer mehr nach. ;-(

    So ein kuscheliger Post, danke Dir dafür! ♥

    Ja, bei dem "Zeichen" dachte ich an einen kleinen Dank für Deine Treue, liebe Nova! Und die Schildkröten erinnerten mich .... na, wir hatten das ja schon.
    Ich selbst habe mir bei der "Lesezeichenfürliebeleuteeinkaufaktion" ;-) ein Rehlein (auch in dem 3D-Effekt gegönnt. Warum ein Reh? Na, weil es inmitten von myzelischen Lieblingen steht! ;-)))

    Ein Liebdrücki an Dich! ;-)
    Tiger
    =^.^=



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir nochmal liebe Tiger ♥ Ohhh...das ist soo schön. Habe letzt auch öfters an dich denken müssen. Habe einige Fotos und Berichte gesehen von den hiesigen Pilzsuchern. Gab dieses Jahr wahnsinnig große Exemplare. Einfach nur klasse wenn man sich in den Pilzen auskennt^^

      Löschen
  13. Den Tiger habe ich bei dir schon gesehen. Ein sehr Schöner ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, in einem älteren Post und mit einem älteren Foto :-))

      Löschen
  14. Hallo Nova,
    ich habe mir das kleine Schildkrötenfilmchen angeschaut,
    wie soll ich sagen, es ist sehr berührend!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....immer wieder schön sowas zu sehen♥

      Löschen
  15. ein schöner weißer Tiger - und ein schönes Lesezeichen :-)
    da freue ich mich einfach mit :-))

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...