Montag, 15. Dezember 2014

Teneriffa



Blauer Himmel 
(ok, es gibt auch graue Tage oder Wolken)


Meer


und Strand


dazu noch eventuell den Blick auf den Teide 
und mit Glück auch Schnee


was möchte man mehr im Dezember? 






Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein


Kommentare:

  1. Es sind sehr schöne Aufnahme bzw. wie du sie in Szene gesetzt hast. Wünsche auch dir einen schönen Wochenstart mit einem wunderschönen blauen Himmel ... Der Blick auf dem Teide finde ich ganz besonders schön.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nova,
    bei Dezember denkt man immer an Weihnachten und dazu gehört Schnee. Leider klappt es nicht immer. Aber ich könnte mir auch vorstellen in den kalten Monaten aus zu wandern.... vielleicht wenn ich Rentnerin bin :)
    Teneriffa, ja da war ich einmal im Urlaub und Du hast ein schönes Strandbild ausgewählt. Die Fokusse hast Du wunderbar gesetzt, mir gefällt das mit dem Strand am besten.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist es, ich kann mich nur einmal an Weihnachten mit Schnee (d.h. richtig Schnee und kein Matsch) erinnern; und so ein doofes Wetter braucht kein Mensch. Dann lieber auf ne Schneemütze gucken *gg*

      Löschen
  3. ...oh das weckt direkt Sehnsucht, liebe Nova,
    nach Meer...wenn du es aber auch in den Fokus nimmst ;-)...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und ich würde mich jetzt gerne mal im Schnee wälzen *gg* , aber hochfahren mag ich dann auch nicht^^ Danke dir ☼

      Löschen
  4. Tja, was soll man bei dieser grandiosen Aufnahme in den Fokus nehmen? Ganz klar, es muss das herrliche Blau sein, entweder vom Wasser oder vom Himmel. Schau ich eben mal zum Fenster hinaus, freu, der Himmel ist wieder mal herrlich blau, womit wir in letzter Zeit nicht gerade gesegnet waren.

    Mir gefällt es, wie du den Fokus jeweils gesetzt hast, ganz ausgezeichnet.:-) Könnte mir vorstellen, da jetzt ein wenig am Strand zu flanieren. :-)

    Mal sehen, ob es gelingen wird, dass wir weiße Weihnachten bekommen, glaube aber eher nicht daran.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Adventswoche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich doch für dich mit und hoffe das der Tag schön werden wird. Habe es mir früher auch immer gewünscht, denn Weihnachten und Schnee ist einfach nur genial. Leider war es dann meistens Schmuddelwetter ;-(((

      Löschen
  5. Herrliche Fotos sind das , liebe Nova . Das erste schaut wie ein Gemälde aus . Deine Bearbeitungen gefallen mir gut .Selbst mit wenig Farbe sieht das Bild toll aus . :)
    Hab noch eine schöne Woche .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heike, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  6. ja Nava... was will Frau mehr - Frau will mehr Meer.
    Deine Fotos wecken wieder mal Sehnsüchte.

    Schön hast du den Fokus gesetzt. Beide Versionen haben was.
    ....und der blick auf den schneebedeckten Teide ist wunderschön.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Gabi....und falls du mal was suchst hier auf der Insel. Genau diesen Blick könntest du haben-klein und schnuckelig direkt am Strand ;-)

      Löschen
  7. Dir auch einen guten Wochenstart, liebe Nova - ich mache nun drei Wochen Inselpause (stürze mich in den heimischen Weihnachtstrubel) - als 4. König kehre ich zurück - biba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh....da bin ich aber erstaunt. Freiwillig in den Trubel...weia, du Ärmster^^
      Guten Flug dann und biba

      Löschen
  8. Ja, was will man mehr. Wir sind gestern in dichtem Nebel durch die Gegen gefahren. Heute ist zwar blauer Himmel aber weer weiß wie lang. Auf jeden Fall ist es kälter als bei euch.

    Auch Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich nicht so schön....dichter Nebel und Auto fahren :-(((

      Löschen
  9. Oh da ist aber mal wieder ganz schön viel Schnee auf dem Teide.Und schöner blauer Himmel.Bei uns ist es fast jeden Tag grau und11-12 Grad warm.Da kommt der richtige Winter bestimmt im März.
    Na jedenfalls haben wir bis jetzt kaum Heizung gebraucht.
    Deine Bearbeitungen gefallen mir auch gut.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hat schon ganz schön was abbekommen, und die Straßen waren einige Male gesperrt

      Löschen
  10. Ich muß heute gar nicht auf dich neidisch sein. Habe kein Meer und auch keinen Strand, aber einen sehr schönen Himmel mit viel Sonnenschein.
    Deine Bearbeitungen hast du toll hinbekommen. Jedes einzelne extra hervorgehoben.

    Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche
    LG Paula ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist doch klasse....da freue ich mich ganz dolle für dich ☼

      Löschen
  11. Da wäre ich jetzt gerne - sieht das schön aus!
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bearbeitung und Sehnsucht nach Sonne und Wärme habe ich.
    Hier alles grau und Regen.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das trübt natürlich die Stimmung :-(((

      Löschen
  13. Herrlich wie das Blau des Meeres im Fokus leuchtet, da möchte man doch glatt einen Spaziergang machen. Du hast Recht, das graue Matschwetter braucht zur Zeit niemand hier :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....dann lieber kalt und trocken^^

      Löschen
  14. Wunderbare Aufnahmen. Das möchte man doch einfach nur die Koffer packen und ab zu Dir!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Manu, den wünsche ich dir auch. Hoffe du hast meine Karte nicht im Spam-Ordner erhalten :-(

      Löschen
  15. Deine Spielerei mit der Farbe Blau finde ich sehr gelungen.
    Das Schwarz-Weiß-Foto mit dem blauen Meer spricht mich ganz besonders an.
    Aber schön sind deine Fotos alle.
    Den Blick auf den Teide sehe ich auch immer wieder sehr gerne.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi. Geht mir genauso, auch nach all den Jahren bin ich immer noch fasziniert von ihm.

      Löschen
  16. Herrlich, ich komme sofort wieder rüber. Schöne Fotos.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nova,
    so schöne Ausblicke haben wir hier zur Zeit nicht, nur trübe, graue Tage und ein wenig Regen, trostlos!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich nicht so schön, geht auf die Stimmung :-((

      Löschen
  18. Wunderschöne Fotos liebe Nova, da kommt Sehnsucht auf.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Da es bei Euch ja den schneebedeckten Teide gibt und sicher auch mal diverse Winterstürme, würde da bei mir auf jeden Fall weihnachtliche Stimmung aufkommen. Ich finde das ist dann doch noch was Anderes als bei schwülen 30 Grad im Bikini unter Palmen. Ich hätte jedenfalls mal so gar nichts gegen Weihnachten auf Teneriffa einzuwenden. Hier ist mir das alles viel zu trostlos. Denn Schnee gibt es bei 8 Grad ja auch nicht. Höchstens diverse Schnupfen und Grippegefühl. Bäh. GlG/ Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal bei den Stürmen kommt keine Stimmung auf, denn die Böen sind ziemlich heftig und meist mit miesem Regen verbunden :-((( , aber schon alleine durch die Lichter und das ganze drum und dran, dazu den meterhohen Weihnachtsstern der hier überall zu finden ist kommt dennoch Stimmung auf.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...