Sonntag, 28. Dezember 2014

Sensationeller Fund

Es hat eingeschlagen wie eine Bombe, und die Massen versuchen immer noch mehr in Erfahrung zu bringen, nämlich:

Taucher haben in einer Unterwasserhöhle bei der Charco del Viento einen Hohlraum entdeckt in dem sich ein noch nicht gehobener Piratenschatz befindet. Wer ihn dort versteckt hat ist noch nicht bekannt, genauso wenig um welches Jahr es sich handeln könnte. Nur soviel wurde schon bekanntgegeben: Einige Truhen voller Goldmünzen sowie Juwelen und Trinkbecher aus Gold haben dort sämtliche Schatzsucher sowie Unwetter "überlebt".

Nicht nur La Guancha steht Kopf, und der Verkehr rund um den Charco hat sich vermehrt, auch die Forscher dürften ihre wahre Freude daran haben.


Ich versuche es mir für den heutigen Sonntag mal romantisch vorzustellen: Gemütlichen Kerzenschein in einer Höhle, dazu schöne sanfte Melodien und umgeben von einem Schatz. 


Kommentare:

  1. Querida Petra-Nova,
    Qué interesante!
    Saludos y besitos desde Monte Carlo, Argentina
    Ella

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja liebe Nova,
    ein romantisches Plätzchen, bei Kerzenschein, etwas gutes zu Essen und Trinken, ein wenig schöne leise Musik dazu, das Ganze natürlich mit einem Schatz..... das wärs ... herrlich !!!!
    Aber nicht wie heute, bei Minus 8 Grad Celsius .... lach. Da machen wir es uns lieber zu Hause gemütlich. Nach dem Mittagessen aber doch noch einen kleinen Spaziergang in der reinen Winterluft.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da würde ich auch nicht draussen essen wollen *gg* , so in der warmen Stube ist es dann weitaus gemütlicher, und nach einem schönen 'Spaziergang dann noch doppelt schön^^

      Löschen
  3. nicht schlecht dein Bildchen..... da wäre ich auch mal gern zu Gast

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. 28. Dezember "Día de los Santos Inocentes" - ich wünsche einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....du nun wieder. Musste alles verraten ;-) Klar, das stimmt vollkommen :-)

      Löschen
  5. .....ja ist denn schon wieder der erste April ? - Aber, wenn´s nicht wahr ist, dann ist es gut erfunden ;-))
    Wünsche dir schöne Stunden in der geheimnisvollen Höhle bei traumhafter Musik mit Schatz und "Schätzchen",
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...isses nämlich wirklich, nur hier in einem anderen Monat *gg*

      Löschen
  6. Ich bleibe auch lieber zu Hause in der warmen Stube.Bei uns ist es auch wieder ein bisschen neu verschneit.Es bleibt nur nicht lange liegen,es sei den es wird kälter.
    Liebe Grüße zum Sonntag Christa...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich schade, so ein Spaziergang im Schnee würde doch viel Spaß machen^^

      Löschen
    2. Habs doch gewußt warum ich nicht auf Schatzsuche ging.....

      Löschen
  7. :-)
    Dein Bild ist einfach superklasse! :-)
    Ich habe gedacht, sowas gibt es nur in den Filmen. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dürfte es wohl auch...zumindest so wie von mir geschrieben *gg* Auflösung ist ja heute....hoffe du verzeihst ;-)

      Löschen
  8. Herrlich anzusehen ist dein Bild... Ich hoffe es war ein toller gemütlicher Abend.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Sylvia...ja, war es :-) Danke dir

      Löschen
  9. Hallo liebe Nova,
    sieht sehr romnatisch aus dein Bild.
    Mal solch einen Schatz zu finden hätte ich nichts dagegen. :-)
    Jedenfalls eine interessante Sache herauszufinden woher es stammt.

    Schönen Abend.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...das wäre wirklich was, und ich möchte nicht wissen wo tatsächlich noch Sachen zu finden sind...

      Stelle es mir sehr spannend vor^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    das ist ja eine süße Vorstellung und perfekt umgesetzt. Wer sitzt denn da mit Dir am reichlich gedeckten Tisch vor der Höhle ?

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmmm...müsste ich überlegen, den George ist ja nun unter der Haube *gg*

      Löschen
  11. das ist ja wie im Film :-)
    da freue ich mich richtig mit, und setze mich einmach mit an das Tischchen wenn ich darf :-)))
    ein tolles Bild hast du gebastelt Nova.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....na klar darfst du das. Bist herzlich dazu eingeladen ☼

      Löschen
  12. Das ist ja ein Ding, ich dachte bisher immer, das gibt es nur in Seeräubergeschichten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...einfach unglaublich und nicht vorstellbar *gg*

      Na, die Lösung des Schatzes habe ich dann ja heute aufgeklärt ;-)

      Löschen
  13. Du nun wieder, ;-)))) , die Geschichte stank gestern schon bis hierher ;-)))))))) aber niedlich gemacht.♥GLG

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...