Donnerstag, 25. Dezember 2014

Frohe Festtage

Den Heiligabend, die "Noche Buena" nun hinter uns gelassen, wird hier auf der Insel Weihnachten (Navidad) erst heute gefeiert (Bescherung im neuen Jahr). In Form von großen Familientreffen wird stundenlang gegessen und getrunken. 


Mindestens drei Gänge haben auf den Tisch zu kommen, da darf natürlich der Jamon ( hier klick) auf einem Gestell, frisch abgeschnitten,  und als Nachtisch darf Turron, ein Nougat-Mandel-Honig-Gebäck, nicht fehlen.

Nochmal "Frohe Weihnachten" oder auch "Feliz Navidad" sagend wünsche ich euch einen wundervollen 1.Weihnachtstag. 

Kommentare:

  1. Liebe Nova,

    Feliz Navidad möchte auch ich dir wünschen! Ich freue mich, dass ich Deinen Blog schon seit einiger Zeit kenne und komme gerne täglich vorbei.

    Liebe Grüsse aus Österreich und recht schöne Weihnachtstage,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Ingrid,

      freue mich das dir mein Blog gefällt , danke dir und wünsche dir auch noch heute frohe Weihnachten und einen schönen zweiten Feiertag. Grüssle an das Land meiner Wurzeln (mütterlicherseits) *winke*

      Löschen
  2. Mit einem klitzekleinen HoHoHo grüße ich auch und wünsche einen schönen Feiertag - Ihr Ärmsten, morgen habt Ihr keinen mehr ... na, wie ich weiß, habt Ihr dafür andere dort, das gleicht sich aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...heute wieder einen normalen Arbeitstag dürfen wir wieder rankklotzen, aber ist auch nicht schlimm.

      Übrigens musste ich gerade lachen wegen dem HoHoHo.....habe ich im Radio eine Sendung verfolgt, da meinte eine Anruferin es auch sagen zu müssen....
      Kannst dir bestimmt vorstellen wie komisch es sich angehört hat so ohne das H :-)))))))

      Löschen
  3. Ich wünsche Dir ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Mersad....heute hier schon wieder alles vorbei bzw. kein Feiertag mehr ;-)

      Löschen
  4. Einen schönen 1. Weihnachtstag auch dir liebe Nova.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Julia, war ruhig und sinnig

      Löschen
  5. Hast du so einen mächtigen Weihnachtsbaum? Ganz herrlich schaut er aus.
    Schöne Zeit wünsche ich dir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Flögi....täuscht vielleicht, er steht auf einem Hocker. Einen Baum vom Boden bis zur Decke habe ich auch in D. nie geschafft *gg* (war immer mal ein Traum)

      Löschen
  6. Liebe Nova, das ist echt ein toller Baum :-) Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten. LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova
    hab wunderbare Weihnachtstage.
    Ganz liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke euch ♥, die Feiertage sind erst einmal vorbei, aber dafür wird dann am 05ten und 06ten gefeiert^^

      Löschen
  8. ......sehr schöner Baum und seeeehhhr leckerer Jamon - da machen ja die Festtage doppelt und "mehrfach" Freude ;-)) Ich hoffe, der erste Festtag war schön und für den "Zweiten" auch viel Freude !
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Luis, der Erste war hier der Einzigste ;-), heute ist schon wieder ein ganz normaler Arbeitstag. Dafür gibt es dann aber im Januar noch freie Tage.

      Löschen
  9. Dann mal weiterhin fröhliches Feiern, liebe Nova. Ich hab nun erstmal genug gegessen - puhhhh!
    Herzliche Grüße
    Elke
    _______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*..,ich danke dir Elke, heute wird bestimmt wieder Platz sein ;-))

      Löschen
  10. Hallo meine Liebe, der Tag ist fast um und alles wieder in den Schränken. Geschlemmt worden ist genug, morgen muss ich ein Stück laufen....

    Hab noch einen gemütlichen Abend und einen schönen 2. Feiertag.
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komme gleich mal gucken, hab schon gesehen dass du gepostet hast^^ Hier gibt es keinen zweiten Feiertag...somit ran an die Arbeit ;-))

      Löschen
  11. so ein schöner Christbaum!
    ja und bei eurem Weihnachtsessen hätte es mir auch sehr gut geschmeckt :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...