Dienstag, 23. Dezember 2014

"Exposición de Belenes" - Alle Jahre wieder...

...ist nicht nur Weihnachten, sondern auch die mittlerweile bekannte Krippenausstellung in der Casa Ventoso (Antiquo Colegio de Agustinos) in Puerto de la Cruz.


Noch bis zum 06.Januar kann man hier verschiedene Krippenlandschaften anschauen und dazu  Musik hören.


Besonders schön finde ich das die Familien/Personen in jedem Jahr die Anlagen neu gestalten.


So gibt es immer viel zu sehen, auch wenn es dann teilweise durch Schaukästen fast unmöglich ist zu fotografieren. 



Für euch zusammengestellt hier noch ein kleines "Video" das euch viel Freude bereiten soll.








Kommentare:

  1. Toll!!! Ach, ich liebe diese weihnachtliche Stimmung überall....
    Von Herzen ein frohes Fest wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Viele Grüße
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso, und das wünsche ich auch dir und deiner entzückenden Familie ♥

      Löschen
  2. Ein schöner Film; mein Höhepunkt: der dem Hufbeschlag entgegenkommende Esel - Sabine hatte auf ihrem Hof in D 9 ( NEUN! Esel - und da war ich noch nicht dabei): so ein freiwilliges Entgegenkommen, ein Traum! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich auch einen Esel. Bin da von klein auf geprägt durch das Buch "Mein Esel Benjamin", das ich übrigens immer noch habe und ich mir hin und wieder anschaue ^^

      Löschen
  3. ich bin noch ganz hin und weg von den schonen Krippen in dem Viedeo

    Danke Nova, dass du es uns gezeigt hast

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich wenn er dir gefallen hat und danke dir dass du ihn angeschaut hast.. ☼

      Löschen
  4. Liebe Nova, bevor ich es im Weihnachtstrubel vergesse, möchte ich Dir noch schnell ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen und freue mich schon darauf im neuen Jahr wieder viele schöne Impressionen von Teneriffa von Dir zu bekommen. Allerliebste Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. 。° 。 ° ˛ ˚ ˛ ˚ ˛ ˚ • 。
    。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ 。 ° 。 °
    。 • ˚ ˚ ˛ * ★MERRY★ * •
    • 。★CHRISTMAS★ 。*
    ,*__Π___*。* ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
    */______/~\。˚ ˚ ˛ ˚ ˛
    |田田 |門|

    & ★ HAPPY NEW YEAR ★

    Rosine

    AntwortenLöschen
  6. danke dass du uns zu der schönen Krippenausstellung mitgenommen hast. Das Video mit der Musik ist auch wunderschön geworden. Das sind ja richtig große Landschaften - und so viele kleine Details - da hat man viel zu sehen und zu entdecken :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie. Haben sich ganz schön viel Mühe mit gemacht.

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    sind sind wieder ganz fantastische Eindrücke von Teneriffa, sowohl die Krippen, als auch die wunderschöne Bepflanzung mit Weihnachtssternen.
    Ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben wünscht Dir

    Arti

    AntwortenLöschen
  8. sehr hübsches Filmchen - danke :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm, interessant, aber ist nichts für mich, als nicht glaubender Mensch habe ich an solche Sachen nicht viel Interesse. Was so alles gibt? :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht ob man unbedingt gläubig sein muss, denn es ist ja eine Landschaft mit dem ganzen Drum und Dran angelegt worden....aber es muss auch nicht gefallen. Finde ich voll in Ordnung. Ich kann mich immer wieder daran erfreuen.

      Löschen
  10. Hallo Nova!
    Vielen Dank! Ja, das kleine Video hat sein Ziel erreicht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...