Freitag, 26. Dezember 2014

2. Weihnachtsfeiertag auf Teneriffa

Na, habt ihr die ersten zwei Festtage genießen können? Hat der Weihnachtsmann bzw. das Christkind eure Herzen erfreut? 


Hier ist der 26. Dezember kein Feiertag mehr, auch wenn es hier und da natürlich immer noch Veranstaltungen rund um Weihnachten gibt, denn immerhin wartet man hier noch auf die Heiligen Drei Könige die am 06. Januar die Geschenke bringen.


Wünsche euch aber für heute noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und sende liebe Inselgrüssle


Kommentare:

  1. Soweit möglich, mache Dir doch statt eines Feiertags einen freien Tag, einfach ein bißchen das deutsche Fähnlein hochhalten ...geht auch ohne Fahne - einfach gut und selbstbestimmt leben. Ich habe ein Hobby daraus gemacht. Na gut, von Sabine weiß ich ja, daß Ihr statt der zweiten Feiertage andere Feiertage begeht - ist doch toll (die kommen für sie auch nach Jahren auf ihrer Insel noch überraschend). Jedenfalls: ein schönes Wochenende kann ich getrost wünschen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich auch lieber Wolfgang, wenn es möglich ist, nur als Nicht-Rentnerin geht dann erst die Arbeit vor, und mit den Feiertagen....jaaaa *lacht*, das kenne ich auch sehr gut. Vor allem weil hier ja wirklich jeder Ort auch seine eigenen Feiertage hat. Da kann man doch schon überrascht werden^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    hier ist es usselig.. und es soll heute evtl etwas schneien... das wäre ja schön, obwohl ich fahre nachher noch nach Colonia und dann möchte ich lieber keinen Schnee.
    Morgen beginnt j auch hier wieder die normale Alltagswelt, vorbei mit der Weihnachtsvöllerei. Und das ist auch gut so.
    Wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Tag und ein angenehmes Wochenende.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Marita, hoffe du bist gut nach Köln und zurück gekommen. Hier waren es gestern um die 25 Grad + und strahlend blauer Himmel :-)

      Löschen
  3. Ich bin auch spät dran in diesem Jahr, mich hat nichts an den PC getrieben...
    trotzdem möchte ich Dir noch Frohe Weihnachten wünschen!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Andrea, wünsche ich dir auch noch und hoffe du hattest schöne Feiertage ☼

      Löschen
  4. Einen schönen 26. Dezember wünsche ich dir liebe Nova.

    Ich habe es hier schon in der Zeitung gelesen, das es bei euch am 6. Januar dem Tag der Heiligen 3 Könige, noch einmal Geschenke gibt. Der ist aber hier in Sachsen kein Feiertag. Aber der Brauch ist, das dann die Weihnachtssachen wieder eingepackt werden. Heute ist bei uns herrlich Weihnachtlich, es hat die Nacht geschneit. Ob wir heute mal wegfahren, weiß ich nich. Bin noch nicht ganz tauglich für die Menschheit ... lach .... Auge ist noch blau ....

    Hab einen supi schönen Tag heute
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wieder eingepackt, davon habe ich auch nicht gehört. Hier gibt in in manchen Familien für die Kleinen auch schon eine Kleinigkeit am 24ten. Ist rübergeschwappt, aber dennoch bleibt der 06.Januar der Haupttag. In manchen Orten gibt es am Vorabend dann einen kleinen Umzug, auch hier. Mal sehen ob ich dieses Jahr dort hingehen werde.

      Wie das Auge ist noch blau? Biste hingefallen :-O

      Löschen
  5. Ich bin gerade aus der Arbeit gekommen. Es hat hier in der Nacht ein bißchen geschneit und ist eisig kalt geworden. Ich habe meine Weihnachtstage trotz Arbeit schön verbracht und habe so einen großen Haufen Schokolade auf dem Tisch stehen, wie dein Weihnachtsbaum ist. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe schon über die Medien mitbekommen das es so kalt geworden ist. Nun scheint der Winter doch einzukehren. Wow...soviel Schoki...ist ja schon ein Wintervorrat *gg*

      Löschen
  6. ....na dann genieße die "Drei - Königs - Tage" entsprechend !!
    Bei einem "Profi - Rentner" wie mir, ist das mit den Feiertagen nicht mehr so ein großer Unterschied zu den Werktagen - früher habe ich mich immer auf die Ferien gefreut, jetzt sind "nur" Ferien. Aber das ist auch nicht so das wahre, wenn man gerne noch arbeiten würde. Egal, mach dir noch schöne Tage im alten Jahr !!!!
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich versuchen...wobei spät wird es nicht werden, muss am nächsten Tag früh raus^^

      Glaube ich dir, aber mit deinem tollen Hobby hast du ja wenigstens auch noch weitere Abwechslung. Kenne Leute die dann so gar nix mit sich anfangen können :-((

      Löschen
  7. ...ach das wusste ich auch noch nicht, liebe Nova,
    bin halt so daran gewöhnt, dass Weihnachten zwei Feiertage hat...

    wünsch dir trotzdem einen schönen Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine das es in Italien auch keinen zweiten Feiertag gibt....zumindest war es vor vielen Jahren mal so. Hier gibt es dafür ja noch viele andere Feiertage, da kommt man manchmal ins Straucheln.

      War es, nach getaner Arbeit bin ich noch ne Runde fotografieren gefahren (wieder Arbeitstour mit Rückfahrtour ausgenutzt) :--))))

      Löschen
  8. Hallo Nova,
    ja, das Christkind hat uns beschenkt und erfreut. Nun warten wir auf die freien Tage die uns noch zur Verfügung stehen, die wir geniessen möchten und freuen uns auch auf die sich anschliessenden Urlaubstage bis zum 12. Januar. Ist das nicht toll?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das hört sich doch gut an. Da freue ich mich für euch mit♥

      Löschen
  9. ein schönes Weihnachtsfenster!
    die Weihnachtstage sind so schnell vorbei gegangen. Wir konnten im kleinen Familienkreis zusammen sein - das war schön. Da es meiner Mutter nicht so gut geht, sind solche Stunden besonders wertvoll.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Heidi, das finde ich schön. Mag es eh gerne im kleinen Kreis. So hat man doch viel mehr voneinander, und deine Mum wird sich auch sicherlich gefreut haben. Sind auch die Tage wo ich meine Eltern auch immer gerne bei mir hätte.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...