Samstag, 29. November 2014

Zitat im Bild ☼ 31





Somit macht euch nicht soviel Stress und Hektik in der Vorweihnachtszeit und falls es doch so ist oder wird denkt immer schön an eure Ruhepausen.

Herzlichste Samstagsgrüsse


Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 

Für nachfolgende Verlinkungen übernehme ich keinerlei Haftung, diese übernimmt alleine die Person die sich verlinkt hat und stimmt mit ihrer Verlinkung dem zu.


Kommentare:

  1. Trefflich formuliert und dramatisch vollendet mit der Schiffsschraube in roter Umgebung (Achtung: Es lauert Gefahr signalisierend) in Szene gesetzt mit diesem Bild. Die Schiffsschraube, die im weiteren Sinne auch Strudel versetzt, Strudel die mich unweigerlich hinunterziehen können .... Vortrefflich, liebe Nova!
    Ja, wir müssen auf uns schauen! Wenn wir es nicht schaffen, rauscht das Leben an uns vorbei und es reibt uns auf. Ich weiß wovon ich spreche, schließlich waren 14 Stunden/ Tage Arbeitszeit in meiner Selbständigkeit jede Woche vorhanden. Was bleibt?!
    Also im Besonderen der Vorweihnachtszeit Attribut zollend aber auch generell zwei Gänge zurückschalten: Es braucht nicht alles perfekt sein!

    In diesem Sinne wünsch' ich Dir einen geruhsamen Samstag und
    einen wundervollen ersten Adventssonntag
    liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidrun...wird unternehmungsmässig ruhig werden denn wir haben auf der Insel immer noch Unwetterwarnungen mit heftigen Orkanböen nebst Regenfällen. Somit zu Hause bleiben und hoffen das nix knickt oder wegfliegt.

      Löschen
  2. Hallo liebe Nova,
    wie Recht Du hast, man macht sich viel zu viel Stress. Ich kenne das auch, im beruflichen sowie im privaten Leben. Und das schlimme ist, wenn man nicht mehr funktioniert wird man ausrangiert (ist mir Gottseidank noch nicht passiert, aber im Bekanntenkreis) ... schlimm.

    Wir sollten immer auf uns acht geben, egal ob Privat oder Beruf... immer nach dem Motto "In der Ruhe liegt die Kraft"

    Ein tolles Foto und das Zitat passt perfekt!!

    Ich wünsche Dir ein erholsames ruhiges Wochenende und
    ein schönen ersten Advent...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist natürlich besonders schlimm und finde ich auch ziemlich mies. Die Leute sind sich nie bewusst was sie damit anstellen können, und ehrlich? Da kann man sich nur wünschen dass sie es am eigenen Leib erfahren.

      Danke dir vielmals und mal sehen was das WE noch bringen wird.

      *winke*

      Löschen
  3. Stimmt genau liebe Nova, Stress und Hektik gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sehe ich häufig. Ein interessantes Foto meine Liebe.

    Ein schönes 1. Adventwochenende wünsche ich dir
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Angelika, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    wie es scheint, haben wir heute das gleiche Thema aufgegriffen ;-))). Dein Bild ist genial.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das haben wir wirklich :-) Danke dir ☼

      Löschen
  5. Hallo Nova,
    wahrer Spruch. Wir beschleunigen nur noch, alles muss immer schneller gehen, wir vergessen, die Geschwindigkeit aus unserem Alltag raus zu nehmen. Oft wollen wir uch viel zu viel auf einmal und das in allerhöchster Qualität.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier verhält es sich Gott sei Dank noch etwas anders, allerdings musste ich es erst lernen und immer gelingt es mir auch noch immer nicht ;-)

      Löschen
  6. Hallo Nova,
    wahrer Spruch. Wir beschleunigen nur noch, alles muss immer schneller gehen, wir vergessen, die Geschwindigkeit aus unserem Alltag raus zu nehmen. Oft wollen wir uch viel zu viel auf einmal und das in allerhöchster Qualität.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,

    ganz große Klasse wieder Dein Zitat im Bild. Toll, wie Du die perfekten Worte zu diesem Bild gefunden hast. Ein bisschen Stress hatte ich in den letzten Tagen auch, aber dafür liegt jetzt für Weihnachten alles bereit. Nun lege ich eine Ruhepause ein und genieße die vorweihnachtliche Zeit.

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jutta☼

      Da freue ich mich für dich, so sollte es auch sein und ich hoffe es kommt kein neuer Stress dazu.

      Löschen
  8. Hallo liebe Nova,

    ich habe das Glück, dass mein Leben jetzt kaum stressbelastet ist. Doch weiss ich auch wie es sein kann...wenn.
    In manchen Dingen habe ich bewusst selber Druck und Erwartungen rausgenommen. Denn oft habe ich mir den "Stress" noch zusätzlich selber gemacht.
    Seit Jahren ist für mich und meine Familie die Adventszeit eine schöne erfreuliche Zeit ohne Hektik und Trubel. :-)

    Dein Zitat im Bild ist herrlich...Worte und Bild einfach perfekt zusammen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 1. Adventssonntag.

    Liebste Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, oft macht man ihn sich auch selbst, aber auch kein Wunder in dieser schnelllebigen Welt und dem Druck dem man teilweise ausgesetzt wird.

      Finde ich klasse dass ihr es so genießen könnt. Ein schöner Gedanke und ich freue mich für euch☼

      Löschen
  9. Auch wenn es vermessen klingt - aber nach 40 Berufsjahren lebe ich nun in einer Ruhezeit, die allerdings immer wieder durch Arbeit unterbrochen wird - aber nicht mehr fremdbestimmt, und das ist unbezahlbar! Schönes Wochenende wünsche ich - ach, und (Sa)bine auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das glaube ich dir gerne und klingt so gar nicht vermessen. Das hast du dir wahrlich verdient ☼

      Danke euch vielmals und ich hoffe ihr seid gut durchs Unwetter gekommen :-)

      Löschen
  10. SUPER - der Spruch passt ja sowas von gut zum Foto - das hast du Fein gemacht, Liebe Nova

    ich wünsche dir ein schönes 1. Advents-Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Gabi und das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  11. Ein beeindruckendes Foto, dass wirklich hervorragen zu deinem gewähltem Zitat passt.
    Sehr treffend, ich kann dem nur beipflichten !
    Eine kleine Auszeit kann Wunder bewirken.
    Einen schönen 1. Advent wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja....Auftanken ist immer gut ;-) Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  12. ein originelles Foto zu dem schönen Zitat. Ja - die Pausen sollten wir nicht vergessen. Energie auftanken muss einfach sein.
    Deshalb wünsche ich dir einen besonders schönen und ruhigen 1. Advent :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa....und bei Energie fällt mir noch ein: Maschinen laufen auch nicht mehr rund wenn sie nicht regelmäßig geplegt und geölt werden ;-)

      Löschen
  13. Oh ja Ruhepausen sollte man sich immer gönnen, um wieder Luft zu holen. Gerade der Dezember sollte eigentlich eine besinnliche Zeit sein und doch machen sich viele sogar mehr Stress als sonst.
    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, leider....ich habe mich im Dezember noch nie diesem Stress ausgesetzt. Einfach grausam wenn die Menschen dann nur noch hetzen und im Stress sind.

      Löschen
  14. Oh, ja gerade in der Vorweihnachtszeit, ist es bei uns besonders schlimm. Zu dem normalen Stress, den alle haben, kommen bei uns jetzt noch 5 Geburtstage in zwei Wochen hinzu. Da nehme ich mir deinen Spruch gerne zu Herzen bevor ich noch durchdrehe :))

    Liebe Adventsgrüße sendet dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weia....das ist dann ja noch wirklich Stress pur :-O

      Ich hatte es in D. immer im Mai...vier Geburtstag und zwei gleich an darauffolgenden Tagen. Was war ich immer froh diesen Monat hinter mich lassen zu können.

      Genieße somit dann aber erst einmal den morgigen 1.Advent.

      Löschen
  15. ♥ ♥ ♥

    Herzliche Grüße!!! Wird vorerst mein letzer Beitrag sein.

    Mathilda :sun:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Liebe und Gute für dich und vor allem viel Erfolg liebe Mathilda ♥☼

      Löschen
  16. Hallo liebe Nova,
    die Zuordnung der Bootsschraube zu deinem Spruch finde ich sehr gekonnt. Die hektischen Zeiten sind bei uns glücklicherweise vorbei. Allenfalls wenn es vor den Feiertagen ans Einkaufen geht, finde ich es etwas nervig. Aber ich weiß noch gut, wie es früher war. Pausen sind auf alle Fälle immer wichtig, wenn man am rotieren ist.
    In diesem Sinne wünsche ich dir ein gemütliches Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _______________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann dann doch noch stressig werden und man darf bloß nix vergessen um den Stress in den Supermärkten meiden zu können. Mich wird man jedenfalls die Tage vor Weihnachten nirgends mehr sehen....auch wenn eigentlich ja erst am 06-Januar richtig gefeiert wird^^

      Löschen
  17. ...ja passt perfekt, liebe Nova,
    zu meinem heutigen Beitrag, da gebe ich dir recht...ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, Pausen in den Alltag ein zu bauen...die Kinder sind groß, ich arbeite nur halbtags, die Alten der Familie sind noch fit und versorgen sich weitgehend selber...ich genieße meine Pausen in dem Bewußtsein, dass das morgen schon anders sein kann,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle^^

      Da kannst du wirklich dankbar sein, und ich finde es auch sehr gut dass du es nicht vergisst dir diese Momente zu nehmen. ☼

      Löschen
  18. Liebe Nova,
    wie wahr wie wahr! Nein ich mache mir keinen Stress. Der Schwibbogen am Fenster ist hell erleuchtet, die Pyramide auf dem Tisch dreht ihre Runden, nur der Tannenbaum auf dem Balkon wird erst morgen angezündet. Das Räuchermannel verströmt seinen Duft.

    Mein PC - Mann hatte mir letztes Jahr Windows 7 drauf gemacht und dann kam die Meldung das es nicht echt ist, keine Bestätigung vorliegt. Nun habe ich den Stress, weil mit dem neuen Windows müssen alle Programme neu aufgespielt werden. Aber mein PC meckert ganz dolle, weil ich mein Foto Programm nicht noch einmal anmelden kann. Viele Sachen sind nun wieder weg ......... tzzzzzzzzzzzz

    Ich wünsche dir einen recht schönen 1. Advent
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das hört sich doch nach einem gemütlichen 1.Advent an. Ich habe auch alles geschmückt, nur der Tannenbaum ist noch nicht aufgebaut. Denke aber mal dass ich es auch in den nächsten Tagen machen werde. Hat man einfach mehr davon ;-)

      OK; ....nicht nochmal anmelden? Würde ich den Hersteller bzw. den Support mal anschreiben. Oftmals können die dir da helfen bzw. einen Code geben das man es doch kann. Würde ich mir jedenfalls für dich wünschen.

      Liebe Grüssle ☼

      Löschen
  19. ....eine Vorweihnachtszeit oooohhhne Stress - macht doch gar nicht richtig Spaß. Da muss es schon ein wenig "stress´ln", wir sind´s doch gewohnt seit all den vielen Vorweihnachtszeiten..........aber alles mit der Ruuuuhe !!!!! ;-))
    Schöne, geruhsame 1. Adventwoche !
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....das Paradoxum nehme supergerne so hin :-)))) *daumenhoch*

      Löschen
  20. Oh ja, Nova ... manchmal ist man leider kurz davor!
    Aber da wir lernfähig sind, lehnen wir uns ganz entspannt zurück, wenn wir es das nächste Mal merken.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Ach, liebe Nova, du sprichst mir mit deiner Spruchkarte aus dem Herzen. Gerade vor Weihnachten ist es immer ganz besonders stressig. Ich habe es gestern einfach nicht geschafft, das Zitat zu verfassen, aber jetzt will ich den Stress mal abschütteln und gehe gleich mit Kuchen bepackt zu einer Adventsfeier.
    Hoffe, ich kann ein wenig entspannen.

    Ganz liebe Grüße und auch dir einen schönen Adventssonntag. :-)

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass dich bloss nicht so stressen, denk immer daran das die Gesundheit darunter leidet ;-) Hoffe du hattest einen schönen Tag und drücke die Daumen für Gelassenheit und Besinnung :-)

      Löschen
  22. ich glaube den schuh muss ich mir anziehen ;-(
    demnächst mal wieder eine mehl von mir, drück dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht gut....also mit dem Anziehen; auch du brauchst die Ruhe meine Liebe.

      Würde mich freuen ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...