Montag, 3. November 2014

Street-Art "Die Magier"


Heute ein Wandgemälde das man bestimmt 
nicht übersehen kann...


....und dennoch kann man vielleicht ein Motiv darin übersehen, deshalb mein Entschluss drei Objekte im Fokus hervorzuheben:

So farbenfroh und bunt gestaltet lässt es einen sofort nach oben blicken, und bei Sonnenschein strahlt es mit der Sonne um die Wette.



Zu finden in der Calle El Lomo Nr. 28 ist dieses Gemälde von 3ttman aus Frankreich.


Der vielseitige Künstler spielt in seiner Arbeit damit, die volkstümlichen Ausdrucksformen die seinen Alltag prägen mit seinen zahlreichen Reisen in ferne Länder zu verquicken. Er verarbeitete die Aktualität seiner Zeit auf einer symbolischen Perspektive heraus und experimentiert mit den Materialien als Medium seiner Kunst. Dieses Wandbild zeigt als Dank an die Insel, die ihn aufgenommen hat, eine kanarische Bauernfamilie.

Quelle: Infoblatt Puerto Street-Art







Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. wow!!!!
    damit könnte ich das selbe anstellen wie mit dem miró neulich!
    es bietet sich förmlich an und ich liiiieeeebe dies farben und kunst!
    ein schönes gutes nächtle
    ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....und du wirst lachen, ich habe dabei auch gleich an dich denken müssen^^ Schon alleine weil ich deine Farbenfröhlichkeit in deinen Arbeiten immer so liebe^^

      Falls du es nochmal größer haben möchtest, dann kann ich es dir gerne per Mail senden ;-)

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    das Wandgemälde kann man garnicht übersehen... so farbenfroh wie das aussieht :) Das sieht toll aus.
    Ich sehe da fröhliche Menschen und ein Schiff... fröhlich sollte man jeden Tag starten....
    Schön das Du diese Details in den Fokus genommen hast.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, diese Fröhlichkeit die hier nicht nur auf den Romerias immer gezeigt wird. Ich finde es sowas von toll wie die Menschen hier sind....es kann ihnen noch so schlecht gehen aber sie haben immer ein Lächeln für das Gegenüber ☼

      Löschen
  3. Oh ja, das ist auffällig, lustig und wohl auch für Groß und Klein ein Blickfang.
    Auch Dir eine schöne Woche (hier beginnt sie ungewöhnlich frühlingsmild)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier oben noch regnerisch....das Wolkenband ist noch nicht weggezogen ;-)

      Löschen
  4. Super Bild, irgendwie so richtig "Spanisch" (mit den Farben). Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, genau so ist es....farbenfroh wie auch in den Trachten immer zu erkennen ist^^

      Löschen
  5. Klasse Nova, das hast du dir ja wieder einen ganz ganz tolle Bearbeitung einfallen lassen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wow...das haste ja wieder was cooles eingefangen ... diese Art von Kunst ist zwar nicht immer meins...Aber irgendwie hat es schon was .... hmmmhh ... Irgendwie doch cool !! :)

    LG
    Timur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muss man auch zwei Mal hingucken um wirklich etwas zu erkennen....das habe ich teilweise bei Kunst festgestellt; aber seitdem ich es mache habe ich nach anfänglichen Ablehnungen auch schöne und interessante Seiten entdecken können.

      Wobei mit Beus und vor allem sein bekannter Fettfleck immer suspekt bleiben wird ;-)

      Löschen
  7. Das stimmt, liebe Nova, dieses Wandgemälde kann man wirklich mit seinen leuchtenden Farben nicht übersehen und ich bin mir sicher, davor bleiben viele stehen und schauen es sich genau an, was es darin zu entdecken gibt.

    Mit dem Fokus hast du es allen leichter gemacht, der Blick wandert sofort zu den drei Motiven, die dir heute wichtig waren. Eine tolle Ani, gefällt mir super gut. :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    PS An uns geht das schön Wetter irgendwie vorbei. Die ganze Nacht hat es geregnet und heute ist alles grau in grau......grummel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zumindest die Menschen die auch Augen für sowas haben ;-) Ich danke dir vielmals ☼

      Tröste dich...auch hier im Norden (nicht überall) ist es seit gestern schon ziemlich grau in grau mit so einigen heftigen Schauern. Somit kommt meine Planung doch ziemlich durcheinander^^ , aber da müssen wir halt durch. Dachte allerdings das es bei euch schön wäre (verfolge ja immer die Wetterkarten ;-) )

      Löschen
  8. Das Bild springt einen echt gleich ins Auge, liebe Nova. Aber in deiner Bearbeitung mit den wechselden Auszügen gefällt es mir besonders gut.

    Eine ☼ Woche und ♥ liche Grüße von
    Paula.... die viel Sonne hat im Gegensatz von Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Paula....und auch im Gegensatz zu mir. Hier war es heute, mit einigen wenigen Momenten auch grau und grau und es gab Nebel und Regen. Novemberwetter halt......aber dabei nicht kalt^^

      Löschen
  9. Ist doch schön, wenn man sich die Vielfalt eines Bildes erst mal "sortieren" muss.
    Das Paar mit Kind scheint mir sehr Glücklich zu sein !
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.....und ist hier wirklich so. Halt noch ein sehr kinderfreundliches Land ;-)

      Löschen
  10. Zum Glück kann man diese schöne Wand nicht übersehen und die drei Ausschnitte, die du in den Fokus genommen hast, sind absolut sehenswert. Das gesicht in der Mitte strahlt sicher auch mit der Sonne um die Wette, total lieb.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. ...wirklich ein tolles Bild für den Fokus, liebe Nova,
    denn so kann man ein Detail genauer zeigen als in dem ganzen bunt...gefällt mir gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nova,
    sieht fast ein bißchen kubistisch aus, wie ich es von Picasso kenne. Aber viel fröhlicher, die Gesichter lachen, insgesamt sehr optimistisch ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....vielleicht seine Inspiration ;-)

      Das ist die Fröhlichkeit die ich kennen und lieben gelernt habe^^

      Löschen
  13. Toll, dass du immer schön in alle Richtungen schaust.
    Dieses Farbenfrohe Bild, springt direkt zu uns, mit seiner Fröhlichkeit.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals liebe Sylvia......Krauler an Tibi bitte ☼

      Löschen
  14. Ein farbenfrohes Wandgemälde , genau das richtige Motiv für den Fokus . Deine Bearbeitungen finde ich total klasse , liebe Nova . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank auch an dich liebe Heike ☼

      Löschen
  15. oh Nova ... das Wandgemälde an sich ist ja schon toll - aber wie du dann auch noch den Focus gesetzt hast ... also die drei Focuse ... das ist supertoll !
    Gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Heidi....lieb von dir ☼

      Löschen
  16. Ouuu...colles Bild...so schön retro! Sowas häng ich mir auch gerne an die Wand! Und so schön bunt! Das macht Laune! Findste nicht? GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall macht es supergute Laune :-)))) *daumenhoch*

      Löschen
  17. Das sieht ja toll aus, so schön farbenfroh. So sollten mal öfter die Häuser bemalt werden. Deine Bearbeitung finde ich auch super.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder auch einfach Mauern die ansonsten so triste rüberkommen^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...