Mittwoch, 5. November 2014

Halloween im Loro Parque


Ich konnte es kaum glauben
da habe ich doch letzte Woche Freitag eine neue Spezie im Becken bei den Schimpansen entdeckt.


Ruhig und selig schwamm es vor sich hin. Sollte ich eine Neuentdeckung gemacht haben?


"Oh man-hey du hinter der Kamera-bei dir piep es wohl"

Bronzefigur vor dem Schimpansengehege

"Das ist doch nur ein Stück Kürbis, denn....
 

...am letzten Freitag wurde auch im Loro Parque 
Halloween gefeiert"

Viele Tiere bekamen geschnitzte Kürbisse in ihre Gehege gelegt und hatten ihre wahre Freude daran sie zu zerlegen und zu verspeisen.
 
Schon seit einigen Jahren wird diese Tradition auch hier liebevoll von den Pflegern ausgeführt.


Ich habe die Wasserschweine und Ameisenbären dabei beobachten können


so wie auch die Weißgesichtsseidenäffchen.






Kommentare:

  1. Moin liebe Nova,
    *lach* das finde ich ja toll, so hatten auch die Tiere etwas von Helloween und das ganze ohne sich zu verkleiden und einen Spruch aufsagen zu müssen...
    Zuerst waren sie bestimmt etwas skeptisch, denn die Kürbisse sehen ja doch komisch aus (auf dem unteren Bild links, das kleine Äffchen schaut den Kürbis sehr skeptisch an)
    Aber dann haben sie sich bestimmt riesig gefreut und das geschmatze kann man bis hier hören.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider konnte man real nicht viel schmatzen hören, die Gehege sind hinter Glas (was immer doof ist zum fotografieren), aber bei den Affen hatte man tatsächlich seine Freude. Die untersuchen wirklich zuerst ganz genau :-))))

      Löschen
  2. Als Affchen im Loropark würd ich mir auch denken : "Jetzt sinn se total bekloppt geworden ;-D!" Hahahaha......wie die Affen gucken....verrückte Welt mit diesem außeramerikanischen Halloween! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die waren wirklich zu niedlich zu beobachten. War leider schon etwas spät dran....im nächsten Jahr will ich dann genau zur Öffnungszeit hin und dann mal gucken was die Gorillas und Schimpansen so veranstalten :-))))

      Löschen
  3. Ich finde es total lustig! :-) Gute Fotomotive sind dabei entstanden. Bei dem ersten Bild denkt man echt, es wäre ein Tier. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....wenn man es real gesehen hat dann konnte man es zwar sofort erkennen aber nachdem ich das Foto auf dem PC hatte da konnte ich nicht anders *gg*

      Löschen
  4. ich find das schön - es hilft den Tieren gegen die Langeweile und sie haben zu dem auch was zu naschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so ist es. Sie bekommen ihr Futter allerdings täglich nicht nur einfach so hingestellt. Da lassen sich die Pfleger wirklich immer viel einfallen^^

      Löschen
  5. ach ja . liebe Grüße an dich Nova, sollten auch noch drunter

    AntwortenLöschen
  6. Muy buena entrada...un beso desde Murcia.....

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Spass auch für die Tiere. :-)
    Schön wenn man sich Gedanken macht den Tieren Abwechslung zu schenken.

    Schönen Abend liebe Nova.
    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Die Äffchen sind süß . Ein schönes Filmchen hast du gemacht , liebe Nova . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. ...der Spaß bei den Besuchern und der Genuss bei den Tieren - eine gute Teilung !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde, das ist eine gelungene Aktion, die die Pfleger für die Tiere veranstalten und diese erfreuen sich an den leckeren Kürbissen. Sie sind beschäftigt, der Spieltrieb wird geweckt und wenn die dicken Kerle dann auch noch lecker schmecken, was will Affe mehr.
    Ich glaube, die waren aber schon verdutzt, also sie auf einmal diese dicken orangefarbenen Dinger in ihrem Gehege entdeckten.

    Das Geschmatze muss schon wohl ganz schön laut gewesen sein. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch^^ War ja leider erst später da und von daher habe ich nur noch den Rest bei den großen Affen sehen können. Muss echt im nächsten Jahr sofort zur Öffnungszeit rein :-)

      Löschen
  11. ich finde es auch eine schöne Beschäftigungstherapie für die Tiere, unterhaltsam für die Besucher und rundum gesund. Was will man mehr, außer selber dort vorbeischauen :)

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....muss auch zugeben dass ich meist richtig Lust auf Obst bekomme, vor allem wenn ich an dem Vorbereitungsraum vorbeikomme *gg*

      Löschen
  12. Das ist wieder schön geschrieben - und dazu die netten Fotos und das Filmchen :-)
    Ich wusste gar nicht, dass Ameisenbären auch Kürbis mögen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Heidi. War mir vorher auch nicht bewusst und ich war ganz erstaunt. So sind die Ameisen wohl nur die Leckerlies für sie^^

      Übrigens habe ich erst genau in dem Moment meine Kamera rausgeholt als er seine Schnute in diesen künstlichen Hügel bzw. das Loch gesteckt hat.....zu spät, leider^^

      Löschen
  13. Herrlich!!! Wasserschweinchen und Ameisenbären ... toll, toll, toll!!! Danke, liebe Nova!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büdde büdde liebe Sonja, gern geschehen ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...