Montag, 24. November 2014

Gelbhaubenkakadu


Immer wieder Spaß macht es diese putzigen Kerle freifliegend im Katandra des Loro Parque zu beobachten.


...und noch schöner ist es sie so fleissig ein paar Früchte knabbern zu sehen. 


Da musste dann einfach auch ein Fokus her.





Wer noch mehr S/W
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. Moin liebe Nova,
    ja dieser hübsche Kerl oder Dame muss natürlich gezeigt werden. Ich mag sie und schaue ihnen auch gerne zu.
    Und ganz klar das der Fokus auf seine Frucht geht. Was futtert er denn da, einen Pfirsich?

    Bei uns regnet es seit gestern, hoffe es hört bald auf...

    *schmunzel* liebe Nova, Du hast Dir die Mühe gemacht und im Kalender von 1963 gestöbert, das finde ich ja toll. Ja das mit dem Donnerstag stimmt nicht ganz, ist eine lange Geschichte, ich bin ein Martins.../Karnevalskind. Muss ich auf der Seite ändern, es verwirrt nur.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ich hab halt geschaut ob ich bei dir ein genaues Datum finden kann^^ Nun hab ich es und freu mich darüber^^

      Oh je, seit gestern...was meinste was wir hier uns mittlerweile wünschen. Ich müsste sowas von dringend in den Garten aber nix trocknet ab weil es immer wieder regnet....ich sollte mir ein Schaf zulegen *gg*

      Ne, das ist kein Pfirsich sondern eine Palmfrucht. Die wachsen sozusagen an einem Strauch und werden ins Katandra gebracht wenn sie welche bekommen. Hab auch schon mal überlegt nachzufragen ob man dir vor Ort auch abgeben kann, denn so mindestens einmal im Jahr tragen meine Palmen auch.

      Mal sehen ob ich die beim nächsten Besuch dort welche hängen haben, dann mache ich ein Foto.

      *winke*

      Löschen
  2. ...ein tolles Foto, liebe Nova,
    und klasse für den Fokus...gefällt mir gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Gut, das Foto wirkt gleich ganz anders, weil das Grün vom Hg der roten Frucht vorher die Show stahl

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, genau das habe ich auch gemerkt ☼

      Löschen
  4. Mich fasziniert das auch immer, wie Papageien ihre Nahrung in den Krallen halten, ständig drehen und genüsslich picken, bis alles verzehrt ist. :-) Einen hübschen Kerl hast du mitgebracht, liebe Nova.
    Und wie man sieht, schmeckt es ihm. :-) Im Fokus kommt die Palmfrucht ganz toll zur Geltung, hier leuchtet das Rot gleich doppelt so stark. :-)

    Freue mich, dass du wieder mit dabei bist und danke dir auch für deine lieben Kommentare auf meinem Blog. :-)

    Mich macht das auch fassungslos, was da bezüglich der Ölbohrungen abläuft und dass eine Regierung einfach sich über Ansehen vieler Menschen, auch vom Festland, hinwegsetzt und alles nur aus Raffgier.
    Man muss wirklich viel mehr Menschen wach rütteln und auf diese Missstände hinweisen.
    Ich finde es großartig, dass Greenpeace und auch andere Organisationen nicht locker lassen und in meinen Augen sollte und muss man sie unterstützen.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich, bei uns ist es heute trübe und es hat schon etwas genieselt.

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa....da sind sie echt wahre Künstler^^, auch wie das Zünglein dann immer so um die Früchte spielt :-)

      Kann ich dir nur zustimmen, und auch wenn sie ja manchmal doch leicht radikal bei ihren Aktionen sein können. Es ist wichtig das es sie gibt.

      Umfragen die von den Universitäten der Kanaren durchgeführt wurden haben übrigens gezeigt:

      75,36% der Befragten lehnen die Bohrungen komplett ab
      15,4% waren dafür
      9,27% haben keine Meinung

      Dennoch schert sich Madrid nicht drum....

      Löschen
  5. Hübsche Tierfotos.
    Und ein leckerer Fokus.
    LG Christa...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nova,
    die bunte Nuss macht sich wirklich gut, zumal der Kakadu selbst auch fast weiß ist.
    ♥ -liche Grüße
    Elke
    __________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, seine Haube mochte er nicht zeigen^^

      Löschen
  7. Hallo Nova,
    ich habe ein wenig zurückgescrollt und ich glaube ihr habt die Unwetter gut überstanden?
    Einen tollen Regenbogen hattet ihr Gestern!
    Ja, diese Papageien sind fleißige Früchteesser und schlaue dazu!
    Schöne Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ja....bei mit hat der Regen bzw. die Nässe das Tor total verzogen. Bin schon mit Handwerkern am tüfteln wie man das Problem lösen kann.

      ...denn leider soll der nächste heftige Regen nicht lange auf sich warten lassen :-(

      Löschen
  8. Sehr schön, dieser Kakadu mit der Frucht und die zugehörige Bearbeitung. Konntest ihn wohl nicht überreden, seine gelbe Haube ein wenig zu zeigen? :)
    Tiere zu beobachten finde ich auch immer wieder schön.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....das wollte er absolut nicht. Hat alle Zusprache nix geholfen ;-)

      Löschen
  9. Es ist immer wieder schön, solche Tier zu sehen. Die ernorme Vielfalt der Arten und die wunderschönen Farben lassen mich auch jedesmal erneut erstaunen. Schöne Bilder von einem wunderbaren Tier!
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Manu...ja, für mich sind es alle Wunder der Natur

      Löschen
  10. Coole Viehcher, aber auch spitze Krallen....die Eltern eines Freundes hatten mal zwei frei in der Wohnung herumfliegende.........bißchen verrückt war das schon, da die dann ja auch überall hinmachen......;-P......aber cool sind die auf jeden Fall! Einen guten Wochenstart! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh....also ein Paradies für Vögel sozusagen, aber überall und ständig frei in der Wohnung fliegen lassen, das fände ich mit der Kaka dann doch nicht so dolle^^

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    ein schöner Kerl ist das. Na klar war es hier ein muß, das seine Leckerei in den Fokus genommen worden ist.
    Nun habe ich schon eine tolle neue Wohnstube. Decke, Wände und Fußboden sind jetzt ganz neu. Möbel stehen schon an ihrem Platz. Jetzt müssen sie nur noch eingeräumt werden.

    Eine schöne neue Woche vor dem 1. Advent, wünscht dir
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das finde ich ja klasse *daumehoch* Da freue ich mich für dich und wie ich dich kenne wirste das alles noch vor Sonntag erledigen,gelle^^

      Löschen
  12. Was für ein tolles Motiv liebe Nova, ich bin begeistert. Hast du schön in den Fokus genommen. Danke für deine lieben Grüße und die herlichen Schnappschüsse.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Angelika, ich danke dir und freue mich wieder etwas von dir zu lesen ☼

      Löschen
  13. Da ist dir ein schöner Schnappschuss gelungen , liebe Nova . Ein hübsches Motiv . Deine Bearbeitung gefällt mir gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Sind wieder schöne Fokusbilder.

    Dir eine schöne Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank , das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  15. das ist natürlich ein klasse Motiv für den Fokus.
    Bei dem S/W-Bild kommt der Kakadu ganz toll raus - da sieht man jedes Detail ganz genau. Ein tolles Foto!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...