Sonntag, 30. November 2014

Es ist Advent


Die Blumen sind verblüht im Tal, die Vöglein heimgezogen;
Der Himmel schwebt so grau und fahl, es brausen kalte Wogen.
Und doch nicht Leid im Herzen brennt: Es ist Advent!

Es zieht ein Hoffen durch die Welt, ein starkes, frohes Hoffen;
das schließet auf der Armen Zelt und macht Paläste offen;
das kleinste Kind die Ursach kennt: Es ist Advent!

Advent, Advent, du Lerchensang von Weihnachts Frühlingstunde!
Advent, Advent, du Glockenklang vom neuen Gnadenbunde!
Du Morgenstrahl von Gott gesendt! Es ist Advent!
 
Friedrich Wilhelm Kritzinger (1816 - 1890)





Heute das erste Lichtlein angezündet sollte die besinnliche Zeit beginnen. Somit lasst euch nicht stressen und habt einen wundervollen 1.Advent 

 

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    bei uns geht es heute früh los, denn wir besuchen den Weihnachtsmarkt in Einsiedeln. Einer der schönsten und grössten in der Schweiz.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Adventssonntag!

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön♥ Ich hoffe du bringst uns viele schöne Fotos mit damit ich ihn auch mal kennenlernen und genießen kann. Wünsche euch superviel Spaß ☼

      Löschen
  2. Hallo liebe Nova,
    das ist so ein schönes Gedicht!!!
    Ich wünsche Dir auch einen schönen entspannten 1. Advent!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Alle lieben Wuensche fuer den heutigen 1. Advent ...
    von deiner Bremer/Athener Freundin .. Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova, das ist ein schönes Gedicht, ich kannte es noch gar nicht ( oder hab's wieder vergessen)


    ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 1. Advent
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch an dich ein liebes Dankeschön ☼

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    Danke für das schöne Gedicht und die lieben Wünsche.
    Na klar, wünsche ich dir heute auch einen schönen 1. Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Heute Nachmittag gehen wir zum Pyramiden Anschieben. Ein kleines Fest hier in einer Siedlung.

    Ganz liebe Knuddelgrüße für dich von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön.....hoffe wir bekommen ein paar schöne Bilder zu sehen. Viel Spaß dann dabei und reknuddel ☼

      Löschen
  6. Dir auch einen schönen Advent.
    Sandra und Herr Fuchsberger. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruhig und sinnig ist er gewesen, danke euch ☼

      Löschen
  7. Ein sehr schönes Gedicht. Ja nun sollte die besinnliche Zeit beginnen und bei mir tut sie das auch ich mache mir keinen Weihnachtsstress. Wünsche Dir einen schönen 1. Advent.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr gut, viel gesünder und auch viel gemütlicher ☼

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    Dir auch einen wunderschönen 1. Advent. Geh alles langsam an so wie wir. Heute ist kuscheln angesagt. Das Wetter lädt dazu ein, sich auf dem Sofa zu "lümmeln". Dazu schnappe ich mir den kleinen Zauberer Merlin und dann wird geschmusst!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier war zwar gestern wieder Sonnenschein (zumindest bis zum frühen Nachmittag) aber dennoch habe ich auch mit Gismo gekuschelt, Musik gehört, geschrieben und gelesen. In den Garten gehts dann heute...voll durchstarten :-)

      Löschen
  9. Hallo liebe Nova,
    Herr Kritzinger hat aber sicher nicht auf Teneriffa gelebt, wenn ich mir den Text so angucke ;-) Bei euch blühen sicher noch reichlich Blumen. Ich stelle es mir schon merkwürdig vor, Weihnachten in einer Gegend zu feiern, wo es nie richtig kalt wird. War ja letztes Jahr bei uns schon seltsam genug. Vor vielen Jahren habe ich mal den Jahreswechsel auf Ko Samui verbracht - einen 31. Dezember am Strand bei 30°C. Das war denkwürdig.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle einen schönen und gemütlichen Adventssonntag.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ______________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das hat er wohl nicht, aber vielleicht isser ja doch auch mal hier gewesen, auch wenn es in den Worten nicht zu finden ist^^

      Sicherlich verbindet man irgendwie Weihnachten mit Schnee und Kälte, aber wenn ich an die letzten Weihnachten in D. zurückdenke war es dann meistens matschig, nasskalt und überhaupt nicht schön.

      Ich weiß noch die erste Vorweihnachtszeit die ich mal auf dem Festland Urlaub gemacht habe. Kam mir auch irgendwie komisch vor mit all den Weihnachtssternen und Deko; aber wenn man dann so lebt dann gewöhnt man sich sehr schnell daran.

      Ich genieße auch diese Zeit wo alles so schön geschmückt ist, und Stimmung kommt hier ganz viel auf. Schon alleine durch die ganzen Krippen, die Deko und auch die Musik.

      ....und mit Glück liegt dann ja oben auf dem Teide Schnee den man sich von der Playa aus angucken kann *gg*

      Löschen
  10. Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Advent.
    Das Gedicht ist schön, aber leider ist die Vorweihnachtszeit in dieser konsumorientierten Gesellschaft eben nicht mehr besinnlich. Aber davon lasse ich mich nicht stören, ich versuche persönlich etwas Ruhe rein zu bringen. Bin aber auch keine Einkaufsfee ;)
    VG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht und finde es schlimm wenn es nur noch wirklich um Konsum geht. Hier ist es dann doch noch etwas anders, schon alleine durch die ganzen Fiestas in Bezug auf Krippen und die Kirchen, was ich als sehr schön empfinde.

      Löschen
  11. für dich auch liebelein!!!!!!
    grüsse aus der ferne....ich denk sehr an dich!
    knuddel

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein zauberhafter Beitrag zum 1. Advent liebe Nova.

    Hier ist noch nicht der Advent eingekehrt, haben neue Möbel bekommen und am Wochenende neue Lampen angebracht.
    Nun kommt das Fernsehgerät an die Wand, dann kann ich weiter einräumen und auch das Regal für CD´s anbringen. Denke mal in der nächsten Woche werden wir fertig.

    Ich freu mich sehr, das ich dir mit dem Adventsblog eine kleine Freude machen kann.
    Allerliebste Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Angelika ☼ Oh, da hast du dann ja noch ordentlich was zu tun. Denk aber daran dir dennoch immer auch Pausen zu gönnen und es lieber langsam angehen zu lassen. Ich bin dann schon gespannt auf den heutigen Beitrag

      Löschen
  13. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Wünsche dir eine besinnliche Adventszeit ♥

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke dir liebe Sabine, gestern ruhig und sinnig und vor allem mit viel Lachen . War ja wieder die Fiestas der Tablas und die findet hier nebenan in der Straße statt. Kannst dann immer hören wenn sie auf ihren Brettern die Straße runtersausen :-)))))

      Löschen
  14. danke für das schöne Gedicht zum Advent - und das flackernde Lichtlein :-)
    Wir waren heute in einer Galerie - dort konnte man in verschiedene kleine Werkstätten von Künstlern schauen ... und nebenher Süßes naschen :-) Abends brannte dann auch eine Kerze auf unserem Adventskranz.

    Herzliche Adventsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das war bestimmt schön, sowas mag ich auch immer sehr gerne. Finde einfach selbstgemachte Dinge superschön.

      Ich habe jetzt auch wieder die Kerze an. Zwar das ganze Jahr auch mit Kerzen bzw. Teelichtern aber in der Weihnachtszeit dann auch doch noch mehr :-)

      Löschen
  15. Servus Nova,
    schön wie dein Lichtlein flackert und sich gegen die Dunkelheit behauptet !
    Schöne neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...