Dienstag, 11. November 2014

11. November

Auf der ganzen Welt schon 315 Tage in 2014 geschafft (gregorianischer Kalender) fängt die Vorbereitung für die Weihnachtszeit an und das Jahr neigt sich bald zu Ende.

Heute jedoch gibt es so einige besondere Tage auf der Welt, es wird Sankt Martin gefeiert und in den Karnvalshochburgen ist dieser Tag um 11.11 Uhr der Beginn der närrischen Zeit.

Hier ist es ein "normaler" Tag, allerdings habe ich einen Kommentar beim "Liebestanz-Post" (klick) nicht vergessen:


Tja, und weil es so schön passt hat sich das Erdmännchen überlegt einmal auszutesten wie sowas aussehen könnte:



...und wenn es nur für Karneval ist.



Kommentare:

  1. hahaha...... was hast du den da gebastelt - herrlich

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. So süß, liebe Nova, zum heutigen Karnevalsauftakt, vor allem in Colonia...
    bei ins geht heute der Sankt-Martinszug. Ich freue mich, das meine Kinderchen, 22 und 26, im Musikcorps mitgehen, mit Klarinette und Trompete
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...da geht es ja wieder richtig los^^ Finde ich ja toll mit dem Corps, kann ich mir richtig vorstellen. Sowas mag ich :-)

      Löschen
  3. Haha, ja Nova, mit diesem Kostüm könnte sich das Erdmännchen ins Getümmel wagen...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Ühüm...das mit Erdmännchen und Kranich verstehe ich nicht ganz, aber egal. Mich regt Weihnachten nicht so auf, das weißt du schon von mir. Und heuer noch weniger, da wir die ganze Zeit auf Reise sind und so komme ich wahrscheinlich null in Weihnachtsstimmung. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....wenn du auf den Link klickst dann siehste ja den "Liebestanz", und dann halt weitergedacht *gg*

      Ich freue mich schon wenn ich wieder umdekorieren kann. Irgendwie in diesem Jahr mehr, keine Ahnung warum^^

      Löschen
  5. Liebe Nova...wenn du jetzt nichts geschrieben hättest...wäre der Karnevalsbeginn unbeachtet an mir vorbei gegangen. :-)
    Ich bin nicht so die Faschingstante, aber selten mal einen Umzug schaue ich mir gern an.
    Deine Idee mit dem Erdmännchen verkleidet als Kranich hat was...lach...aber ob dem das wirklich so gefallen würde? :-D

    Schönen Tag!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...*lacht*....also ich als gebürtige Kölnerin werde mich immer dran erinnern. Hier spielt das Datum zwar auch keine Rolle und sie sind mehr mit anderen Umzügen für Weihnachten beschäftigt, aber ich denke mal auch an Karneval wird schon heftig gedacht und vorbereitet.

      Vielleicht gefallen wenn er damit den Kranich dann erschrecken könnte *rofl*

      Löschen
  6. *lautlach*
    Was kommt dabei heraus wenn jemand nicht nur originelle kreative Ideen entwickeln kann, sondern auch die Fertigkeit besitzt sie umzusetzen? Nova!
    Super deine „Spielerei“ mit dem Fotobearbeitungsprogramm.
    Und ganz niedlich der Blick von dem Erdmännchen „Die Flügel sind okay, aber bei dem Kopfschmuck bin ich mir nicht so sicher. Meint ihr die Farbe beißt sich mit meiner Fellfarbe?“

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....danke dir liebe Uschi, jaaaa, genau das sagt sein Blick aus, gelle :-)))))

      Löschen
  7. liebe petra-nova,
    1. ist es kein erdmännchen... sowas kann nur ein erdfrauchen bringen.
    2. hatte "sie" einen spiegel vor sich?
    liebe grüße und drückerle
    ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht* meinste die Männer sind zu stur? Den Spiegel hatte sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen, deswegen wohl auch der kritische Blick :-))))

      Löschen
  8. Servus Nova,
    solche "Scherztiere" nennt man bei uns Wolpertinger (du kannst bei Tante Google einiges darüber erfahren!).
    Das "geflügelte Strahlemännchen" ist aber auch nicht ohne ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis
    (Übrigens meinen Kommentar zum Kakadu hab ich vermutlich verschlammt!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist aber pööööse...einfach so verschlampen...das geht ja wohl gar nicht *schimpfundlacht* Ich werde dir aber verzeihen ☼

      Jaaaa....die Wolpertinger kenne ich auch, und ich weiß noch als ich als Kind große Augen bekommen habe *gg*

      Löschen
  9. Cool , das gefiederte Erdmännchen ist der Hammer , liebe Nova . Super Idee . Jetzt hat meine Sonja ihr Tänzchen , lach . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Haha, genial meineLiebe, da muss ich Ela recht geben. Das kann nur ein Erdfräulein sein ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sabine☼.....bin in Gedanken bei dir^^

      Löschen
  11. :-)))) einfach klasse :-)))))

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Aha, so sieht es also aus, wenn Kranich und Erdmännchen ... :0)))
    Tolle Bearbeitung!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...