Freitag, 3. Oktober 2014

"Street Art" Playmobil in Puerto



Vorerst beendet ist die Aktion der "Street-Art" in 
Puerto de la Cruz.


Freihändig und mit Zuhilfenahme von Hebebühnen haben verschiedene Künster ihre Kunst auf verschiedenen Hausfassaden in der Innenstadt von Puerto beendet. 


Unter dem Label "Street-Art" findet ihr die schon gezeigten "älteren" Fotos und heute geht es hier mit bekannten Figuren weiter.


Playmobil lässt grüßen, und ich bin überzeugt davon das nicht nur das eine oder andere Kinderherz bei diesem Anblick höher schlägt.
 ***

Dieses Wandgemälde von RoRo Tenerife das in der Calle Mequinez Nr. 2 zu finden ist hat den schönen Titel:
"Rum, Rum, Rum, die Flasche Rum"

Der Künstler liebt chinesische Basare und die Farbe Rosa, spielt mit Playmobil und erstellt Szenen mit Puppen. Sein Werk stützt sich auf die Malerei, die Fotografie und die Graffitikunst und schafft es, neue, anonyme und freundliche Räume voller Leben zu gestalten, wo die Figuration als Grundlage des Erzählten fungiert. Das Nerdige, das Tropische und das Absurde sind in seiner Arbeit immer sehr präsent.

Quelle: Infoblatt Puerto Street Art


Kommentare:

  1. Moin liebe Nova,
    wow, ist das toll geworden!! Ich mag Wandmalerei, sie macht triste Wände so lebendig. Und den Kindern wirds doppelt gut gefallen :) ich höre schön "aah, ooh, schau mal"

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich solche Spray-Art sehe staune ich immer wieder über diese "Hand"-Fertigkeit. Und mal was für Kinder, auch selten. Sieht prima aus (für die jüngeren unter uns: COOL).
    Nun genieße ich das tolle Wetterchen zum Feiertag der Deutschen. Danke für Deinen Kommentar - Bine setzt nachher den 2. Teil ein. Dein Interesse ehrt mich.
    Ich wünsche Euch Insulanern ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Playmobil als Street-Art finde ich echt klasse - das ist doch mal was anderes

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Aktion und unansehnliche, triste Wände verschwinden im Nu.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  5. ... nein auch mir gefallen diese Bilder. Sie erinnern mich ein bissel an die Weihnachtszeit, Nussknacker Figuren und Gefolge ........

    Einen schönen Freitag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Das ist toll.So etwas gefällt mir auch.Das sind wenigstens schöne Bilder und keine Schmierereien.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja fröhliche bunte Bilder...
    In Puerto de la Cruz waren wir auch schon dreimal und haben es sehr genossen...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  8. ....die "Macher" haben sich ja da ganz schön ins Zeug gelegt - schön und mal ganz was anderes !
    Dir einen schönen Freitag, wir haben ja heute "frei - Tag" :-))
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es toll, daß erlaubt oder bewusst an bestimmten Stellen machbar ist, allerdings wären diese Figuren nicht mein Geschmack, da könnte man viel schönere Sachen darauf malen. ;-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Playmobil, und als Street-Art perfekt!!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  11. Wenn triste Wände so verschönt werden, dann mag ich das.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ____________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön - ich finde es auch total klasse! Da schlagen nicht nur Kinderherzen höher!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Toll!
    Ich mag Playmobilund habe deshalb meinen Kindern gern damit beschenkt. :-)

    Schönen Tag und liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hihi.....hab ich ja noch nie gesehen....Playmobilstreetart! Ich finds auf jeden Fall supper und bunt eh immer besser als ne graue doofe Betonwand, aber das weißte ja inzwischen von mir! Ein superschönes WE! Anne

    AntwortenLöschen
  15. Ja , Playmobil , die Kinder freuen sich bestimmt über die schönen Bilder . Mir gefallen sie aber auch . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. Sehr süss :-)
    schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  17. Toll sehen sie aus, die Bilder der Street-Art, wegen mir dürfte es davon ruhig mehr geben, besonders wenn sie so gut gemacht sind.

    Da beim Zitat die Kommtarfunktion gesperrt ist, wünsche ich dir hier eine schöne Blogpause. Lass es dir gut gehen und bis bald, liebe Nova.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  18. Ui, klasse!
    Rotjäckchen staunt nicht schlecht! ;-)
    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=
    Wir wünschen eine gute Pause,
    bis bald mal wieder hier im Hause.

    AntwortenLöschen
  19. Cool. Playmo finde ich klasse.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. wie hübsch gemalt!
    aber dein sonntagsspruch ist umwerfend!
    sende die allerliebsten grüsse♥

    AntwortenLöschen
  21. Oh, was ganz Neues: Die liebe Nova macht mal Pause!
    Dann wünsche ich dir eine gaaaaaanz schöne Auszeit.
    Deine Aufnahme von deinem Zitat im Bild ist super! Ja, je nach Blickwinkel stellt sich vieles anders dar.
    *lach* Das hast du richtig erkannt, nicht nur den kleinen Leuten gefällt diese fröhlich-bunte Fassadenverzierung. Ich finde sie ebenfalls hübsch!
    Lass es dir gut gehen!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  22. ich mag so schöne bunte Bilder an den Wänden auch sehr gerne.
    Aber jetzt will ich dir vor allem natürlich eine angenehme Blogpause wünschen. Ich habe gerade eben erst gelesen, dass du Pause machst ... und Kommentare können in deinen neueren Posts nicht hinterlassen werden.
    So wünsche ich dir jetzt hier einstweilen alles Gute - und hoffe dass alles ok ist.

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. (Kommentar zum attraktiven Boxerfigur / dein Beitrag am 6. Oktober.)
    Liebe Nova,
    na das ist doch mal eine gelungene Idee um die Blicke der Vorbeischlendernden in die gewünschte Richtung zu lenken. Finde dass wir Frauen bei der Werbung eh meist zu wenig berücksichtigt werden. Wenn ich nur an das Deckblatt der Fernsehzeitschriften denke: Meist blonde Schönheiten mit großem Dekolletee. Dabei sind es doch in der Regel die Frauen die die Einkäufe tätigen….
    Dieser athletisch gebaute Herr ist ja ein Augenschmankerl. Mit Palmenwedel über dem Haupt und dem farblich passenden anfahrenden Flitzer hat du ihn perfekt festgehalten *grins*. Und dann auch noch dieses liebe Gesicht, das ist das schönste vom Ganzen!
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Pausenzeit
    Uschi
    P.S. Jetzt habe ich mir so viel Mühe mit dem Kommentar gegeben *zwinker* und dann gibt es keine Möglichkeit ihn loszuwerden. Tja, vielleicht hätte ich vorher mal das Kommentarfeld anklicken sollen statt gleich meine Zeilen in Word zu verfassen. Aber die werde ich jetzt nicht einfach löschen *kopfschüttel*. Hoffe, du bist nicht böse, wenn ich sie jetzt einfach woanders unterbringen. Du brauchst ihn ja nicht zu veröffentlichen.

    AntwortenLöschen
  24. @all

    Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare. War eine plötzliche Blogpause-aber alles ist gut.

    Hatte die Kommentarmöglichkeit geschlossen weil ich meinen Kopf frei haben musste und bei euch ja auch nicht reinschauen bzw. schreiben konnte. Von daher hoffe ich dass ihr es mir verzeiht.

    Werde heute dann mal in Ruhe nachsehen was sich bei euch so alles getan hat.

    Saludos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  25. liebe Nova, ich komme mal wieder bei dir vorbei und genieße die Bilder aus Teneriffa und vom Loro Parque :-) Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...