Sonntag, 26. Oktober 2014

Rund um den Hafen...

...von Puerto de la Cruz.

Panoramabild (klick)

Der Bereich den man irgendwie nie oft 
genug fotografieren kann.


Dieser Platz, der eine an eine alten Befestigunsanlage erinnert, kann komplett begangen werden, und von oberhalb hat man einen wunderbaren Blick auf die San Telmo Bucht, das weite Meer und den Hafen mit dahinterliegendem großen Parkplatz.


Für Flohmärkte und verschiedene Veranstaltungen genutzt ist er in meinen Augen immer noch ein schönes Fotomotiv, und die Momente des Verweilens können auch romantisch sein, auch wenn er von städtischer Seite (Instandhaltung) leider etwas vernachlässigt wird.


Übrigens, wer es noch nicht wusste: 


auch hier werden heute wieder die Uhren 
um eine Stunde zurückgestellt.



 


Kommentare:

  1. Ach, schön sieht das dort aus - vor allem der heutige Blick von hier, aus der "Waschküche" - im Radio sagten sie gerade SONNTAG XL, da eine Stunde länger - ja gut, das ist auch das einzig Tröstliche - machen wir was draus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na mir wäre die alte Version lieber, finde es blöde wenn es am Abend schon so früh dunkel ist ;-)

      Löschen
  2. .... haha, haha, haha, nein habe ich nicht vergessen und mein Mann hat trotzdem gemeckert, das er so zeitig aufstehen sollte ..........
    Liebe Nova, schöne Bilder hast du uns hier gezeigt. Da möchte ich nun lieber sein, als in den Bergen.

    Hab einen schönen Sonntag und ganz viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Somit bist du also auch eine Frühaufsteherin und musst ihn dann auch dem Bett schmeissen *gg*

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,
    hach schöön, ich schaue mal ein wenig und träume. Herrliche Bilder, dieser Ausblick... da schlägt mein Herz gleich höher :)

    Die Uhr hab ich auch schon umgestellt... jedes Jahr das gleiche... so ein Unsinn... *schmoll*

    Liebe Sonntagsgrüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, geht mir genauso....von mir aus könnte es bei der Sommerzeit bleiben, ist wirklich totaler Unsinn und das Ziel verfehlt^^

      Löschen
  4. Das Panorambild ist wunderschön gelungen. Und auf dem vorletzten Bild (Collage) das obere kommt mir "komisch" vor, weil das Wasser so hell und durchsichtig ist, so kenne ich es dort gar nicht, nur dunkel und unruhig. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nix dran gemacht worden; kannste sehen wie unterschiedlich es zu den verschiedenen Jahreszeiten sein kann.

      Löschen
  5. Nova das sind sehr schöne Fotos vom Hafen, macht lust da-sein.zu-wollen

    Uhr umstellen, die Hoffnung länger schlafen zu dürfen und ein Hund der eine innere Uhr hat die ihm seinen Rhythmus vorgibt, was heute morgen hieß früh um 7 aufstehen, und raus in die Kälte - munter hat mich das aber irgendwie gar nicht gemacht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...ja, die Tiere machen einem dann schnell einen Strich durch die Rechnung^^ Glaube ich dir gerne dass du da nicht wirklich Lust hattest und wenn es dann noch kalt war dein warmes Bettchen gewünscht hast :-)

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    ich liebe solche alten Mauern und Gemäuer, gerade der Blick auf das herrlich blaue Meer gefällt mir sehr. Ja, ich liebe es, dass wir nun endlich wieder unsere Stunde bekommen haben.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so; kann von alten Gemäuern nie genug bekommen.

      Also ich hätte gerne die Sommerzeit behalten. Mag es nicht wenn es am Abend so früh dunkel wird^^

      Löschen
  7. danke wieder für die schönen Bilder :-)
    und ja ... heute durften wir eine Stunde länger schlafen. Das kam mir (als Langschläfer) gerade recht ;-) Aber leider wird es jetzt schon wieder sehr früh dunkel. Schade schade.

    Ich wünsche dir eine gute Nacht - liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das bedauere ich auch immer sehr. Von mir aus hätte die Sommerzeit bleiben können^^

      Löschen
  8. Wunderschöne interessante Bilder und Eindrücke. Da sehnt man sich wirklich nach so einem schönen Himmel und Wetter

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche Fotos , liebe Nova , eine schöne Aussicht hat man da . Ja leider wurden die Uhren wieder umgestellt . Ich finde das ist der größte Blödsinn den sich die Politiker haben einfallen lassen . Mensch und Tier wird durcheinander gebracht und viel bringen tut es trotzdem nicht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich genauso liebe Heike!!! Danke dir☼

      Löschen
  10. Da beame ich mich jetzt mal hin, spaziere ein wenig durch den Hafen, genieße den maritimen Flair und lass mir von dir einen Cappu servieren. :-)
    Man gönnt sich ja sonst nichts.

    Die Fotos sind einfach super!

    Die Sonne will einfach nicht so richtig durch die Wolkendecke dringen, dabei steht das Barometer voll auf Sonne und Hochdruck.
    Nun ja, muss ich mich eben mit trübem Wetter vergnügen...lach.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig....aber ich würde dich mal mit einem Barraquito überraschen ;-)

      Hier soll es heute regnen, ich würde drum bitten und mich freuen ;-))))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...