Donnerstag, 30. Oktober 2014

Rückblick im Oktober



Trotz meiner Blogpause gab es in diesem Monat doch auch so einige entspannende Momente von denen ich berichten konnte:


und auch wenn die Yucca-Palmen-Fällung am Samstag zuerst doch mit schlechten Gefühlen (ich mag sowas eigentlich nicht) verbunden war...




...nachdem dann am Montag die Arbeiter der Gemeinde vor Ort waren um den Schnitt abzuholen,


und die Stümpfe noch gekürzt wurden,  habe ich schon einige Ideen was ich damit oder daraus machen werde.


Lasst euch überraschen.




Wer noch mehr Momente sehen möchte, 
 
der klick doch mal bei Birgitt rein

Kommentare:

  1. eine schöne Monatscollage hast du da gebastelt, Nova - farblich wird sie wahrscheinlich aus den Rahmen fallen.

    ich bin gespannt das du aus den Baumstümpfen machen wirst

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, da kann ich nicht mit so schönen Herbstfarben mithalten.

      Danke dir liebe Gabi....und ganz ehrlich? Ich auch *lacht* denn ich plane fast täglich wieder um. Mal sehen was es dann wird wenn ich erst einmal angefangen bin^^

      Löschen
  2. Eine schöne Collage hast du da gebastelt. Interessante Bilder zusammengestellt. Die machen Lust auf Urlaub.
    Was du aus den Stämmen machen wirst, darauf bin ich schon neugierig. Ich hätte da so gar keine Idee.

    herbstliche Grüße schickt dir nun
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Paula....wie geschrieben schon einige Ideen aber irgendwie werfe ich die täglich wieder um Mal sehen was dann davon wird^^

      Löschen
  3. Hallo Nova,

    Deine Oktober-Collage macht mir so richtig Lust auf Urlaub mit den schönen Bildern und dem vielen blauen Himmel - hier ist es grau und nebelig.
    Baumstümpfe laden einen schon zum kreativen Gestalten ein - mir ist es mit unserer Kiefer so gegangen. Mir gingen, wie Dir, zig gute Ideen durch den Kopf, nur leider haben wir es dann doch nicht geschafft, irgendetwas umzusetzen. Ich denke, Dir wird es gelingen, etwas originelles aus den Palmenresten zu machen. Ich freu mich schon dauf!

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total gefallen würden mir Schnitzereien....aber so toll kann ich mit einer Kettensäge doch nicht umgehen :-((( (leider) Mal gucken was es dann letztendlich wird

      Löschen
  4. Wuw, was für schöne Bilder, zu einer tollen Collage verarbeitet.
    Bin gespannt, was du daraus machst....

    Ein schönes langes Wochenende wünsche ich dir und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Angelika und das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  5. Ja, liebe Nova, bei Dir sieht es immer wie nach Sommer und Urlaub aus. Etwas ungewohnt für uns, aber deshalb nicht weniger schön. Manchmal beneide ich Dich ja sogar, wenn's bei uns jetzt wieder düster und kalt wird. Kälte mag ich überhaupt nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei es auch nur so aussieht wenn man nicht ständig hier lebt, auch wenn es natürlich auf der anderen Seite auch ganz anders ist. Ich dafür freue mich z.B. jetzt über die schönen Herbstbilder von euch oder später auch wieder wenn ich hoffentlich Schneefotos zu sehen bekomme.

      Habe mir eigentlich vorgenommen in diesem Winter auch mal wieder Schnee zu spüren und auf den Teide zu fahren wenn es soweit ist. Mal sehen ob das was wird^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    deine Monatscollage hat so gar nichts vom sonstigen europäischen Oktober. Sie ist einfach nur schön anzuschaun. Ein bisschen Meer und blau und bunt ist natürlich auch bei mir zu finden - also auch nicht typisch Oktober. Ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gar nicht wirklich mitbekommen, warum du pausiert hast, aber Urlaub war's wohl nicht.
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Elke, ja soweit geht es mir gut und nein, kein Urlaub in Sicht für mich :-)

      Löschen
  7. Deine Oktober - Collage gefällt mir sehr gut , liebe Nova . Bin gespannt was dir alles eingefallen ist und wenn du deine Ideen umsetzt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Einen gut gefüllten "Oktober - Postkorb" hast du uns beschert, war interessant darin zu stöbern !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein liebes Dankeschön auch an dich lieber Luis☼

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    bei deiner interessanten Collage hast du den unteren Rand vom Alligatorenbild ja raffiniert gestaltet. Wow. Und deinen Oktober-Schriftzug samt dazugehörigem Foto. Wo lernt man denn solche pfiffigen Dinge???

    Ja, ich glaube dir gerne, dass es dir nicht leicht gefallen ist die Yucca-Palmen zu fällen. Aber du hast ja auch erwähnt, dass die bei euch sehr schnell wachsen und es ist ja noch rundherum einiges an Grün geboten.
    Mit deiner Andeutung machst du mich neugierig *zwinker*. Du hast ja immer so tolle Ideen, da bin ich schon gespannt was dir da wieder eingefallen ist *schmunzel*.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Uschi....das sind alles Dinge die ich mir selbst beigebracht habe bzw. immer noch beibringe. Ich tüftel und spiele rum....schwupp :-)))

      Löschen
    2. *lach* Ja, das mache ich auch gerne wenn ich mal Zeit übrig habe. Das ist immer das Schönste am Beitrag basteln die Bilder zu gestalten.
      Mir ist gerade aufgefallen dass sich keine Werbefenster mehr öffnen wenn ich bei dir zu Besuch war. Hast du das abgestellt?
      So, jetzt habe ich den Rücken etwas Pause gegönnt, nun geht es wieder in den Garten Sonne tanken und ein wenig mit dem Kompost spielen *zwinker*
      LG Uschi

      Löschen
    3. Jep so isses....in stillen Stunden einfach rumspielen. Das kann ganz schön süchtig machen *gg*

      Nööö, also ich habe da nix gemacht bzw. konnte ich das ja nicht. Selber habe ich sie aber nie bekommen weil ich den Adblock aktiviert habe. Freue mich aber wenn vielleicht über Blogger oder einen Anbieter was gemacht wurde.

      Pass aber gut auf dich und den Rücken auf. Nicht dass du ansonsten flach liegst :-(

      Liebe Nachmittagsgrüssle☼

      Löschen
  10. ein schöner Oktober-Rückblick :-)
    und jetzt bin ich natürlich auch schon gespannt was du mit den Baumstümpfen machen wirst.

    lieber gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gedanklich schon einen Schritt weiter :-)))))

      Löschen
  11. ...wunderschön gestaltet, liebe Nova,
    hast du deine schönen Momente des Monats in deiner Collage...gefällt mir sehr gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...