Mittwoch, 22. Oktober 2014

Mediathek-TIPP !!


Als deutscher Feuerwehrmann auf Teneriffa. Dieses Erlebnis konnte Rene Felix aus Erftstadt machen.


Sreenshot aus dem Beitrag-über La Guancha

Gestern im WDR gezeigt hier (s.u.) der Link auf die Mediathek vom WDR. Keine Ahnung wie lang es dort zu sehen ist, aber wer es sich anschaut der kann u.a. auch die hiesigen Leute der Brifor aus La Guancha sehen. 

mein Blick wenn ich sie abheben sehe
oftmals für mich zum greifen nah

Die "Jungs" die ich auch jedes Mal sehen und hören kann wenn sie in die Luft gehen.

Kommentare:

  1. Na das ist mal was für meinen mittelgroßen Ü.....der ist sowas von feuerwehrbegeistert! und das obwohl er schon 12 ist, man also inzwischen nicht mehr von kindlichem Interesse sprechen kann! Ich hab ihm schon vorgeschlagen, doch zur freiwilligen Feuerwehr zu gehen......ich bin gespannt, ob ers macht ;-)! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich gut!! Einige Kinder von Freunden aus D. sind damals auch zur Feuerwehr oder THW. Hat ihnen gut gefallen, und vor allem finde ich es auch so wichtig. Habe letzt erst einen Bericht gesehen das manche Orte in D. schon Briefe mit Aufforderungen verschicken weil sie zu wenig Neuzugänge haben.

      Wie wichtig die Feuerwehr ist das merken die Leute wohl nur wenn sie selbst mal ein Feuer mitgemacht haben.

      Löschen
  2. Hallo liebe Nova! Den Bericht habe ich gestern gesehen und war wirklich sehr interessant. Dort habe ich auch zum erstenmal eurer "Nationalgericht" - Gofio - gesehen. Klingt wirklich interessant und würde mich echt mal reizen. Machst du es auch ab und zu?
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, der war klasse. Habe ihn mir gestern auch im WDR angeschaut und dann heute gleich mal in der Mediathek geschaut. Für mich natürlich noch spannender weil ich es kenne^^

      ...und ja, Gofio kenne ich auch d.h. das Mehl habe ich auch immer im Haus. Wird ja auch heute noch im normalen Ledersack mit Wasser und Öl vermischt-durchgeknetet und dann so gegessen. Ist sehr sehr sättigend und gerade für Landwirte und Ziegenhirten ideal zum mitnehmen.

      In der Küche habe ich es auch schon so wie dort zubereitet (also im Original und dann halt gemischt), aber ich nehme es auch sehr gerne für herzhafte Pfannkuchen oder auch zum Abbinden. Ist sehr würzig, schon alleine wenn man es riecht...kommt durchs Rösten.

      Mir gefällt es sehr gut.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    das war sehr beeindruckend. Danke für den Link. In Kroatien habe ich auch schon öfters Feuer gesehen. Ich habe ein Heiden Respekt davor. Aber die Gegend bei dir ist schon etwas ganz anderes.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da kann man auch nur Respekt vor haben. Ich erinnere mich noch an das letzte große Feuer vor zwei Jahren. Jeder neue Brandgeruch der von mir wahrgenommen wurde ließ mich sofort aus dem Haus gucken^^

      Löschen
  4. Huhu,
    jetzt komm ich auch endlich mal wieder "sichtbar" angetigert um Dir zu schreiben. Ja, ein wichtiges Thema, und ich bin froh, daß es bei Dir oben wettermäßig nicht so schlimm ist, hatte mir schon Gedanken gemacht als es bekannt wurde. Außerdem muß ich dir noch sagen, daß alle Posts mal wieder sehr interessant sind! Von allem was dabei, und vor allem für jeden was dabei.
    Mich hat u.a. der fantastisch gewachsene Baum sehr fasziniert! Die Natur ist halt eine talentierte Künstlerin.
    Inzwischen klappt der Netverbindungsladen wieder, aber ich bin einfach nicht so oft am PC, auch ein wenig schultergeschuldet u.a.! Aber sonst ist Alles okay, hoffe das Gleiche von Dir!
    ;-)
    1Liebdrück,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Tiger....schön auch wieder hier von dir zu lesen :-) Ja, danke der Nachfrage, soweit alles OK. Wenn du den Baum vom Animal Embassy meinst dann ist der Künstler aber ein Tinerfeño gewesen ;-)) Wünsche dir gute Besserung für deine Schulter ☼

      Löschen
    2. Ups ;-( ;-) ... da siehste ma, die macht mich manchmal ganz schön nervös. Heute aber etwas besser. Danke! ♥
      Und zack schon wieder weg. Frl. S. kommt gleich.

      Löschen
  5. Eine gute Sache ! Ein Neffe von mir ist als Feuerwehrmann vor Jahren zur Waldbrandbekämpfung nach Griechenland gefahren - auf eigene Kosten !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich toll!!! Ich ziehe immer meinen Hut vor den Feuerwehrmenschen, die Kraft die sie gerade bei solchen Einsätzen aufbringen verdient alle Ehrung die es nur gibt.

      Löschen
  6. Hut ab vor den Feuerwehrmännern und -Frauen. Die meisten machen das freiwillig in ihrer Freizeit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Sabine, da kann ich dir nur beipflichten!!

      Löschen
  7. ich habe gerade kurz in dem Film reingeschaut ... wirkt sehr interessant ... will ich mir in Ruhe ganz anschauen. Danke für den Hinweis :-)
    Deine Fotos sind auch klasse!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, ich weiß nicht wie lange er in der Mediathek stehen bleibt. Vielleicht wird er ja auch nochmal im WDR wiederholt^^

      Danke dir liebe Heidi☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...