Sonntag, 19. Oktober 2014

Carpe diem



Öffne deine Augen wenn der Tag beginnt.
Schau dich um und lass alles auf dich wirken.
Höre die Vögel wie sie ihre Stimme erheben
Schau auf die Wolken wie sie vorbeiziehen.

Ob nun die ersten Sonnenstrahlen dich in der Nase kitzeln
oder Regentropfen an die Scheibe klopfen

Sei dir bewusst
es liegt allein in deiner Hand

Nutze deinen Tag




Kommentare:

  1. Den wünsche ich Dir auch, libe Nova.
    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Nova,
    wie schön Du das geschrieben hast, ja so mach ich es fast täglich. Und genau deshalb bin ich damals aufs Land gezogen...weil hier das Leben noch lebenswert ist und man hier dem Stress, Staub und der Hektik entfliehen kann.

    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen entspannten Sonntag
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...da kann man es noch viel besser genießen. Hast du vollkommen richtig gemacht!!

      Genießen...ja und nein..ein Buch komplett durchgelesen, mehr konnte man hier heute nicht machen ;-) (Post folgt)

      Löschen
  3. Wie wahr jeder Tag ist ein neuer Anfang.
    Ich bin auf Deine Glockenturm-Sammlung aufmerksam geworden, allerdings ist mir nicht klar zu welchem Datum Du die Glockentürme sammelst, ich habe meinen heute dort verlinkt.
    herbstliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich mich sehr drüber gefreut, schon geschaut und bei dir auch im Kommi die Antwort gegeben. Danke dir für den schönen Glockenturm.

      Löschen
  4. Schönen Sonntagmorgen liebe Nova,

    genau so wie du es schreibst ist es...es liegt in unsere Hand was und wie wir und fühlen möchten.

    Einen erfüllenden Sonntag für dich.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Julia....war ruhig und lesend mit Katerchen auf dem Bauch liegend :-)

      Löschen
  5. Das ist wieder richtig schön romantisch, liebe Nova!
    Der Himmel hat gemalt und es sind Kunstwerke entstanden, die man einfach nicht schöner vervollständigen kann, als du es mit deinen Worten getan hast. Daumen hoch für so viel Kreativitiät! :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa♥ War aufregend schön und ohne PC wegen der Gewitter. Werde gleich noch mal was verlinken und morgen später einstellen. Erst folgt der Beitrag für dich :-)

      Löschen
  6. Liebe Nova, das sind wieder wunderschjöne Fotos
    ja - ich werde meinen tag nutzen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön und ich hoffe es war auch in deinem Sinne. Lieben Dank an dich.☼

      Löschen
  7. So ein schönes Bild und...ich nutze den Tag, ist herrliches Wetter und heute passt das gut, denn Wohnungsauflösung ist nicht ganz einfach.
    Ist aber meine nicht meine Wohnung.
    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ne, sowas ist nie schön und einfach. Hoffe du hattest dennoch auch ein paar ruhige und schöne Momente :-)

      Löschen
  8. Das haben wir gemacht.....
    Liebe Grüße Christa..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daumen hoch....habt ihr richtig gemacht!!

      Löschen
  9. Ich liebe die Eindrücke von Frühmorgen, heute war ein dicker Neben und der ganze Neben hat orange geglüht von der aufkommenden Sonne. Leider kein Foto. :-( Aber dafür am Nachmittag super Wolkenfotos...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute wars hier dicke....Gewitter und heftiger Regen. Hier oben hatte ich Glück, woanders sah es schlimmer aus. Werde für morgen Nachmittag einen Post einstellen.

      Löschen
  10. ...gut, immer wieder mal daran erinnert zu werden, liebe Nova,
    nutze den Tag, egal was erbringt...

    lieber Sonnensonntagsgruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses....und da hier heute Land unter war habe ich ein Buch komplett durchgelesen :-))))

      Löschen
  11. Ich hoffe, du hattest einen schönen Sonntag und konntest den Tag genießen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruhig und sinnig...mit Buch und der Hoffnung das nirgends ein Blitz einschlägt ;-)

      Löschen
  12. der Text berührt mich richtig - auch die Bilder dazu.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche Nova

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...