Donnerstag, 2. Oktober 2014

Blütenimpressionen


Blüten, ob im Anfangsstadium, in voller Blüte oder auch verblüht-alle haben ihren Reiz

Hauswurzblüte
Distelblüte
Agavenblüte mit Taube
Yuccablüte im Anfang (28.09.2014)


Kommentare:

  1. Auf "Bine's Insel" sehe ich immer diese Tauben-Treffs, diese Vollbesetzung von Agaven, bis die Pflanze nachgibt und kippt; im Folgejahr dann eine weitere (Hauptsache, sie gucken dabei nicht Hitchcock's DIE VÖGEL und kommen auf dumme Gedanken ;-)
    WIR haben ja Feiertag morgen - also schon mal schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die siehste hier mehr auf den Oberleitungen oder Antennen sitzen :-))))....oder in Palmen wo Bänke drunter sind und "patsch" schon hat man mal wieder nen Schiss auf dem Kittel ;-(

      Stimmt....habt ihr ja morgen. Na dann wünsche ich alles Gute zum Tag der deutschen Einheit, auch wenn die ja nicht so klar und deutlich besteht, gelle ;-)

      Löschen
  2. Das ist ja mal nett: ein blog von der schönen Insel Teneriffa.
    da guck ich doch jetzt öfter rein...

    Bis bald
    Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Augusta, schön dass du mich gefunden hast und herzlich Willkommen. Hoffe es gefällt dir bei mir ☼

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    es stimmt, jede Blüte hat so ihren Reiz. Ob unsere Agave mal blühen wird? Ich glaube, das werde ich nicht mehr erleben. Du kannst sie im Teil 3 bewundern. Die haben wir von Deutschland mit nach Kroatien genommen.
    Ich wusste nicht mehr, wann der Termin ist mit den Glockentürmen. Na klar wird er nächste Woche zu dir verlinkt.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    GLG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin liebe Paula....Die Meine im Garten hat es auch noch nie getan, also kann ich dich trösten :-)

      Ist jeden ersten Dienstag im Monat, und klasse, denn der gehört auf jeden Fall dazu ☼

      Löschen
  4. Sehr schön Nova

    ich erinnere mich gerade an eine Agave ich ich wegen ihrer riesigen Blüte aus mehreren Fotos zusammensetzte

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf ein Bild bekommste die meist wirklich nicht. Schon irre wie die immer in die Höhe schnellen, gelle^^

      Danke dir☼

      Löschen
  5. Hallo liebe Nova,
    oh ja, jede Blüte sieht auf ihre Weise toll aus....selbst die abgeblühte Diestel hat ihren Reiz.
    Boah, Deine Yucca hat ja eine dicke Blüte *neidischguck*

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....und ruck zuck war sie offen. Habe noch Bilder gemacht die ich dann extra mal einsetzen werde.

      Löschen
  6. ....was wäre unsere Welt ohne Blüten und Blumen ? - Da mag man gar nicht dran denken ! Deine Bilder zeigen, wie vielfältig sich die Pflanzen mit ihren Blüten schmücken - und das alles nur für uns !!!! Leider wissen dies nicht alle Menschen zu schätzen.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich ein dickes leider. Soviel Schandluder das mit der Natur betrieben wird. Vielen Menschen kapieren es immer noch nicht und wir können froh sein wenn den Big Bang nicht mehr miterleben^^

      Löschen
  7. Natürlich bietet deine Insel noch mehr schöne Blüten an, als was bei uns hier so gibt's.
    (Im Titel fehlt ein Buchstabe ;-) )
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, aber dafür in D. auch wieder schöne Blüten die es dann hier nicht gibt bzw. nicht existieren könnten^^ (zumindest in bestimmten Regionen)

      Pah, sei ehrlich, den haste mit geklaut *lacht* Hab ihn mir aber zurückgeholt ;-) Danke dir du Liebe☼

      Löschen
  8. ...die Blüten??...einfach wundervoll, jede einzelne liebe Nova...
    lG Geli

    AntwortenLöschen
  9. auf unserem Balkon blüht fast nichts mehr. Alles entsorgt :-(
    LG aus der Pfalz :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind dann immer trübe Tage, gelle^^ Gibt es dann denn bei dir Herbstpflanzen?

      Löschen
  10. Großartig, wie die Felsentaube da auf der Agavenblüte sitzt!
    Liebe Grüße
    Elke
    _______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt die Distelblüte, denn ich mag auch gerne verblühtes fotografieren.
    Die Yukka ist schon lange bei uns verblüht und ich mußte sie abschneiden.
    Wetter ist gut, aber der Herbst schleicht sich langsam an.

    Grüßle♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann auch seinen Reiz haben. Du hast ja immer besonders schöne und tolle Blütenfotografien♥

      Hier hat es heute (nicht angesagt) Gott sei Dank mal geregnet. Ha, da brauche ich dann schon nicht mehr gießen :-)))

      Löschen
  12. Mir gefällt die Agavenblüte .Auf GC hat mal Jemand die Blüte als Weihnachtsbaumersatz genommen.Und wunderschön dekoriert.
    Schöne Abendgrüße Christa....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das hat bestimmt klasse und gleich auch witzig ausgesehen :-))) Das ist mal ne klasse Idee!!

      Löschen
  13. Da hast du völlig Recht, meine Liebe. Und daraus ließe sich doch sicher auch ein tolles Zitat im Bild machen *zwinker*….
    Die Collage zur Distelblüte hat mich an alte Menschen denken lassen. Wie oft betrachte ich sie voller Ehrfurcht und kann nicht verstehen, warum manche so Probleme damit haben und alles Mögliche anstellen, damit man ihnen ihr Alter auf keinen Fall ansieht. Falten und graue Haare muss man doch nicht verstecken. Für mich ist es wie ein Reifegrad.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Uschi, die dir heute mal sagen möchte, dass sie sich immer sehr über deine herzlichen Kommentarzeilen freut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich kann sowas auch nicht nachvollziehen: Da wird gespritzt, geschnibbelt und eingesetzt und im Grunde braucht man nur auf die Hände gucken; die verraten nämlich immer das richtige Alter ;-) Ich persönlich würde mir meine Haare auch niemals färben; mal ne Tönung zur Auffrischung aber die färbt ja kein Haar ein. Somit dürfen die paar Silbersträhnen an den Schläfen bleiben :-)) Falls sie dann mal ganz weiß werden wollen, dann bitteschön^^

      Ich danke dir liebe Uschi, das kann ich nur zurückgeben☼

      Löschen
  14. deine Blütenbilder sind alle wunderschön ... ja - auch verblühte Blüten haben ihren Reiz. Das finde ich am Fotografieren so reizvoll - man sieht immer mehr und mehr.

    Mein Favorit ist die Agavenblüte mit Taube :-) ein ganz besonderes Bild finde ich.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut; gibt immer mehr und mehr zu entdecken. Irgendwie entwickelt sich das Auge^^ Danke dir ☼

      Löschen
  15. Sehr schön ist die Natur. Ich mag auch verblühte Clematis ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich mir versucht vorzustellen.....gibt da ja tolle Exemplare von. Leider habe ich hier keine^^

      Löschen
  16. Wunderschöne Blüten , liebe Nova , aber auch die Collage mit den Disteln gefällt mir gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Bei uns hat auch noch nie eine Yucca geblüht, außer jetzt auf der Laga, die hat man sicher im Treibhaus vorgezogen und dann ausgesetzt. So "wilde" Yuccas die blühen kenne ich nur aus Arizona, wo es so richtig heiß wird. Freue mich schon auf deine Blütenbilder.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  18. liebe petra-nova,
    wie des öfteren, war ich wieder ein paar wochen weg vom bloggen. heute zurück und als erstes bei dir und jetzt bin ich ein wenig in sorge. ist was passiert? geht es dir gut? eine blogpause so ohne grund kann ich mich bei dir überhaupt nicht vorstellen.
    bitte lass es mir wissen, auch wenn ich was für dich tun kann.
    ich denke viel an dich, auch wenn ich nur selten kommentiere.
    un abrazo fuerte y que sea lo que sea... te deseo lo mejor.
    besitos
    ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe meine Mail ist angekommen liebe Ela (^-^)"

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...