Freitag, 19. September 2014

Yellow und Negra


Diese beiden Schönheiten haben in meinen Augen auch die genau passenden Namen.


Yellow, das gefleckte Jaguarmännchen sowie Negra, die schwarze Jaguarweibchen-Schönheit. 

Beide leben unzertrennlich innig in ihrem schönen Gehege wo sie nicht nur klettern können sondern auch viele schattige Plätze und Versteckmöglichkeiten haben. 


Wer also mal an diesem Gehege vorbeikommen sollte der muss schon genau Ausschau halten, und wenn er dann Jemanden von einem Panther sprechen hört-nein-Negra ist ein Jaguarweibchen. 

Durch die Einlagerung von dunklen Farbstoffen werden die Flecken überdeckt, wobei bei einigen Tieren diese Flecken bei direkter Sonnenbestrahlung und genauem Hinsehen doch noch zu entdecken sind.




Kommentare:

  1. Das sind wirklich zwei Schönheiten , prachtvolle Tiere . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende - ich hatte noch auf eine Eilmeldung gehofft, aber nun wünsche auch ich Dir Kraft gegen die Traurigkeit, WW-W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Wolfgang und wünsche ich dir auch.

      Nein, leider keine Eilmeldung :-((( und ich glaube auch nicht mehr dran.

      Löschen
  3. Moin liebe Nova,
    was für wunderschöne "Katzen", ich schau mir auch gern im Fernsehen die Tiedokus an. Die können ja bis zu 100kmh rennen... und dieser Blick ein Wahnsinn.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon gewaltig wie sie rennen können, auch wenn nur von kurzer Distanz. Ich finde es tolle Großkatzen^^

      Löschen
  4. Liebe Nova, ich denke oft an Dich... fühle mich mit Deiner Traurigkeit wegen Bellina mit Dir verbunden.
    Heute zeigst Du uns ja zwei Prachtexemplare, tolle Fotos! Ich hätte auch sofort auf einen Panther getippt... Jaguarweibchen also-
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz lieben Dank Marita. Ist auch wirklich nicht einfach. Gucke immer noch in die Runde wenn ich nach draussen gehe und mir fehlt sie schon arg.

      Löschen
  5. .....schön hast du sie erwischt - und da gibt´s Frauen, die davon einen Mantel haben wollen !
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Luis, das wünsche ich dir auch

      Löschen
  6. Wow.... das sind wirklich Schönheiten. Tolle Bilder!
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Raubkatzen und die Namen passen perfekt.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  8. Genau so ist es, liebe Nova, im Babyalter ist das gefleckte Fell noch gut sichtbar, später dominiert die schwarze Farbe und nur bei genauem Hinschauen sieht man die Flecken.

    Ich finde, das sind wundervoll Tiere. An diesem Gehege würde ich mit Sicherheit ganz lange stehen bleiben. Bin ja so ein Raubkatzen-Fan. :-)

    Danke dir, dass du uns diese Prachtexemplare mitgebracht hast. :-)


    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht auch viel Freude sie zu beobachten, vor allem wenn sie dann auch miteinander spielen und rumtoben^^

      Löschen
  9. Meine liebe Nova,
    das sind wieder gigantische Fotos. Anders kann man es
    nicht sagen. Diese Großkatzen haben etwas majestätisches.
    Eine guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. das sind schon beeindruckende Tiere - und du hast sie toll fotografiert.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Nova. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja wirklich zwei besonders hübsche Exemplare, liebe Nova. Und danke für die Info, ich hätte jetzt auch vermutet, dass Negra ein Panther wäre.

    Ein besonders schönes Wochenende wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Tja, die Natur macht´s, wie es ihr gefällt. Und ich finde, das macht sie super gut! ♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...