Donnerstag, 4. September 2014

Mirador El Lance

Vor vier Jahren schon einmal vorgestellt möchte ich diesen wunderschönen Mirador nochmal erwähnen.

Männlichkeit nachträglich mit Blümchen verdeckt, auch wenn ich es als Gesamtkunstwerk sehe

Nicht weit von der Casa findet man den 
"Mirador El Lance", 
mit wunderschönem Ausblick auf das Orotavatal.  

Gelegen auf der oberen Bergstraße zwischen La Guancha und Los Realejos befindet sich dort auch eine große Statue von "Mencey Bentor". 


Diese Statue soll an die letzte Schlacht der Guanchen gegen die spanischen Truppen erinnern. "Bentor" war eine bedeutende Gestalt im Widerstand gegen die Spanier und  er führte diese letzte Schlacht.


Nachdem die Guanchen im Jahre 1496 besiegt waren sprach er die Worte:

"Ich werde mich niemals einem anderen Menschen unterwerfen. Ich bin frei geboren und werde auch nur so leben"

und sprang in den Tod, dem auch einige seiner Gefolgsleute folgten.


Heute springen die Paraglider oberhalb von hier (klick) und man kann sie sehr oft vom Mirador aus beobachten.


Übrigens: wer Durst oder einen kleinen Hunger verspürt, der kann dies hier ebenfalls befriedigen (wo mir einfällt dass ich davon noch keine Fotos gemacht habe-schäm) 

Kommentare:

  1. sag blos nicht der typ ist nackig in die schlacht gezogen?!
    qué hombre!!!
    buenas noches querida petra-nova!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keeene Ahnung, war nicht dabei *gg* (kleiner Scherz)

      Ne, weiß wirklich nicht warum sie ihn nackt abgebildet haben. Vielleicht hat er sich ja tatsächlich vor seinem Sprung der Kleider entledigt, oder sie wollten so nackt seine vollkommene Männlichkeit zeigen ;-)

      Ich hoffe du hast süsse Träume, denn das wirst du ja jetzt machen...schlummern☼

      Löschen
  2. Ein stattliches Mannsbild , lach , schade drum . Die Paraglider bewundere ich auch , die haben bestimmt einen herrlichen Blick von da oben . Ich würde das allerdings nie machen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle *gg* Das letzte Foto habe ich auch beschnitten, da hat sein gutes Stück nämlich genau auf den Paraglider gezeigt....hätten nur noch Regentropfen gefehlt *lacht*

      Ich warte noch auf einen Sponsor ;-)))), ich würde mir lieber heute als morgen die Küste von dort und gleitend ansehen wollen^^

      Löschen
  3. Schön - da hat man ja einen fanatischen Aus- und Weitblick

    Tolle Collagen hast du gebastelt, liebe Nova

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Gabi, ja das hat man von dort wirklich^^

      Löschen
  4. Und den haben wir nie gesehen .tztztz.
    Da musst du aber eine Warnung einsetzen.Da kann man sich ja erschrecken wenn man deinen Blog öffnet.Ist aber nicht so schlimm .Der Blog vom Walther war schlimmer.
    Liebe grüße Christa...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich sehe da nichts anzügliches sondern als Gesamtkunstwerk. Für mich aber auch schon normal, wahrscheinlich weil ich die Statue schon gut kenne bzw. öfters sehe, da achte ich überhaupt nicht mehr auf die Männlichkeit d.h. dieses Mal ist sie mir auf dem letzten (von mir beschnittenen) Foto erst am PC aufgefallen.

      Der Mensch wird nackt geboren, Adam und Eva waren nackt....und in fast jeder Zeitung bzw. auch im TV kann man die Nackedeis sehen (was ich nicht immer befürworte!) Habe aber ein Blümchen raufgemacht :-))))), somit keine Warnung nötig.



      Da seid ihr wohl diese Bergstraße nicht gefahren oder es war trübe und er ist einfach nicht gesehen worden. Steht nämlich schon viele Jahre dort am Mirador, der wirklich wundeschön ist. Kann man supergut verweilen, vor allem wenn dann oben an der Station ordentlich gesprungen wird^^

      Löschen
  5. ....einen schönen Mann kann nichts entstellen - hätte er doch schon damals einen Gleitschirm gehabt....:-))
    Schönen Gruß und hoffentlich klappt´s bald mit einem Flug !
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....und so ein Plüüüümchen ist ja auch ein Hingucker *gg*

      Löschen
  6. Hallo Nova,
    ich habe den alten Post gelesen, du möchtest auch einen Tandemsprung wagen?
    Da bewundere ich dich, vielleicht wird dein Traum noch wahr?
    Die Statue des Mirador ist sehr beeindruckend, aber auch seine letzten Worte und letzte Tat, stehen dem in nichts nach!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den würde ich wagen, auch wenn mir zugegebener Weise unter Garantie zuerst die Muffe gehen würde^^

      Bei solchen Begebenheiten und Geschichten möchte ich immer gerne eine Zeitmaschine besitzen ;-))

      Löschen
  7. Die Staue ist aber richtig kraftvoll, da hättest du seine Männlichkeit gar nicht verblümen müssen *gg*, er ist ja aus Gestein und nicht echt.
    Von da oben möchte ich lieber nicht springen...puhhhh.
    Für Samstag werde ich ein Zitatbild einstellen, kann aber erst am Sonntagabend verlinken.

    Liebe Grüße und ein wunderschöne Wochenende wünscht ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch so gesehen, aber bevor sich noch mehr Leser erschrecken oder es zu anzüglich finden habe ich ein Blümlein draufgemacht.

      Freue mich dann schon auf dein Zitatbild, und mit der Verlinkung ist ja kein Thema. Der Link ist ja bis Freitag nächster Woche dann noch offen.

      Dir noch weiterhin eine schöne Zeit ☼

      Löschen
  8. Wirklich schöne Panorama hat man von dort. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....und gemütlich eine Tour ausklingen lassen oder einen Zwischenstop machen ;-)))

      Löschen
  9. Ich sehe genau so, wenn ich einen Blog veröffentliche, versehentlich vor es fertig ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da, gerade wenn es Kunst angeht, doch offener bei den Interpretationen^^

      Löschen
  10. wer erschrickt vor der in stein gehauenen männlichkeit??? da muss ja määächtig...räusper...was hinter dem blümchen stecken, lach!
    was du alles googelst...aber ist das witzig, passt wie a.... auf eimer *gg*
    sonntag eröffnen wir mit fam. und freunden und di (wenn die kasse bis dahin programmiert ist) soll es dann soweit sein. drück dich und danke dir für die virtuelle unterstützung. viele bussis♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*.....ich kann dir sagen: FKK würde neidisch von soviel Männlichkeit. Wobei die Länge sagt ja nie was über die Qualität aus *rofl*

      Ach, das finde ich soooooo toll!!! Wäre ich echt gerne dabei und wenn du dann viel Daumendrücken fühlst und die Wärme ums Herz, dann bin ich das♥

      Löschen
  11. uuups... ein blümchen!!!
    jetzt musste ich sofort reinschauen und alle kommentare lesen!
    ich lach mich kaputt!
    y de qué sueno esta noche?
    de floresitas y abejitas?
    saludos y hasta la próxima!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....ups, neee, also in dem Fall wäre es bei Bentor wohl ein AUA.

      Komme dann gleich bei dir vorbei, vielleicht gibt es ja auch noch Blümchen zu sehen^^

      Löschen
  12. über das Blümchen musste ich auch grinsen *g*.

    Es muss wunderschön sein, die Paraglider hier beobachten zu können.
    Danke wieder für die Bilder und die Info Nova.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)))))

      Ja, ist wirklich sehr schön dort und beim letzten Mal konnte ich auch einen sehen der nicht dort gelandet ist wo er wohl hin wollte^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...