Freitag, 26. September 2014

"Liebestanz"


Warum dieses Erdmännchen hier so schräg geguckt hat lässt sich schnell auflösen.


Bei meinem letzten August-Besuch im Loro Parque meinte der Kronenkranich einen Tanz vor dem Erdmännchengehege aufführen zu müssen. Er fühlte sich magisch angezogen und pickte auch anschliessend an die Scheibe (das Gehege ist mit "Glas eingezäunt") wo ein anderes Erdmännchen gelangweilt in der Gegend rumschaute.

durch zwei Scheiben durchfotografiert

Ich werde es mal beobachten ob dieser Kronenkranich sich vielleicht verliebt hat (^_^)"


Kommentare:

  1. Klar, bei diesem Tanz muss man ja aufmerksam werden, erst recht, wenn man ein Erdmännchen ist. Diese Tiere sind so imposant und ich könnte sie stundenlang beobachten....aber diesmal stielt der Kranich ihnen die Show.
    Klasse eingefangen.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das geht mir auch so, ich finde sie auch total knuffig und mich zieht es auch bei jedem Besuch an dieses Gehege :-)))

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    also bei so einem Kranichtanz muss man einfach hinschauen. Was der kleine wohl denkt? Kronenkraniche sind schon imposante Tiere, schon allein ihre Krone und wie sie so schreiten...herrlich.
    Ich habe mal eine Doku über die Erdmännchen gesehen und konnte nur schmunzeln, die sind so süß ...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*...die Frage habe ich mir auch gestellt, und wenn ich eine andere Möglichkeit zum fotografieren gehabt hätte (ohne Spiegelungen) dann wäre ich näher dran und hätte viele Bilder gemacht. Die Sprechblasen blubberten nur so im Kopf rum *gg*

      Löschen
  3. Moin Moin...wie coooool !!! Ich finde Erdmännchen total genial. Das sind wirklich schön anzusehende Tierchen, und irgendwie sind sie dann auch noch richtig putzig !! :))

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE
    LG
    Timur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin Timur....das finde ich auch. Selbst bei Timon und Pumba ;-))))

      Danke dir, das wünsche ich dir auch☼

      Löschen
  4. Ganz nüchtern: Erdmännchen gehören zur Familie der GIFTZWERGE - aber ich gebe nun keine Interna raus, was wir von solchen Tänzern halten ....
    Nein ehrlich: ein toller Schnappschuß von dem Filou!!! Und sie sind meine absoluten Hingucker im NR-Zoo, da gehe ich ein und aus. Feinste Bilder, danke.
    Ich wünsche auch Dir, liebe Nova, ein "aufgerecktes" Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht* schade bezüglich der Internat. Da gäbe es unter Garantie viel zu schmunzeln :-)))) Vielleicht machste ja mal einen Post nach Giftzwerg-Art über einen Zoo Besuch ;-)

      Ich danke dir, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  5. DIESER BLICK!!!! Ich brech zusammen.....ist das witzig...... ich mag Erdmännchen auch total gerne!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Pose und Blick vom Erdmänchen! :)

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich ein Erdmännchen wäre , dann würde ich wahrscheinlich auch so schauen , tanzte ein Kranich so vor mir rum , lach . Schöne Fotos hast du gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,

    herrlich sind Deine Bilder und wieder mal was zum Schmunzeln. Beide Tiere gehören zu meinen Favoriten. Das der Kronenkranich sich verliebt hat, glaube ich eigentlich nicht. Vielleicht brauchte er nur einen Zuschauer, denn ein bisschen eitel sind sie ja schon. Auf jeden Fall guckt das Erdmännchen recht eigenartig. Der wird sicher gedacht haben, was macht der denn für Verrenkungen vor meiner Glasscheibe.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep.....das sind sie wirklich. War aber wirklich auffällig wie er immer wieder an die Scheibe gepickt hat....ohne sich darin zu spiegeln^^

      Löschen
  9. Eine Liaison zwischen Erdfrauchen und Kronenkranich - das wär doch fast so schön wie die bei meinem Zwiebeling und dem Zwiebelinchen. Weiß du, dass Blechi jetzt auf Teneriffa ist? Ich wollte, ich könnte auch dort sein. Zwar geht es demnächst an die Algarve, aber Teneriffa wäre auch mal wieder schön.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _____________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....oder wie bei dem Schwan mit dem Schwanentretboot *gg*

      Muss ich doch leider nachfragen: Blechi? Müsstest du mir bitte auf die Sprünge helfen^^ Also wenn du dann mal auf Tenerife sein solltest, dann hoffe ich auf ein Mini-Bloggertreffen ;-)))

      Löschen
  10. Hihihi liebe Nova, das ist ja herrlich. Auf solche Schnappschüsse muss manch ein Fotograf lange warten.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt.....das war wirklich wieder so ein "Zufallsding"

      Löschen
  11. ...die Conny glaub ich hat das mal gesungen: "Die Liebe ist ein seltsames Spiel...."
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das war Connie und wie wahr doch auch diese Worte sein können ;-)

      Löschen
  12. och - das ist ja lieb. Danke für die schönen Bilder. Ich mag die Erdmännchen ja sooooooo gerne :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, kann mich immer schwer von dem Gehege trennen^^

      Löschen
  13. Das Erdmännchen guckt aber auch ganz niedlich :-)))))
    Bin mal gespannt ob der Kronenkranich wirklich einen Liebestanz aufgeführt hat.

    Grüle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....bis dahin wusste ich gar nicht wie die Augen wirklich aussehen. Sonst sieht man ja nur diese "dunklen Knopfaugen" *gg*

      Löschen
  14. Hallo Nova,
    konnte der Kranich sich vielleicht selbst in der Glasscheibe sehen?
    Schönes Wochenende!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müsste ich mal drauf achten ob es bei ihm daran gelegen haben kann^^

      Löschen
  15. Die Erdmännchen sind wirklich süß, auch wenn sie nicht so "verdreht" schauen wie du es festhalten konntest. Auf jeden Fall im Zoo immer einen Stopp wert und in Südafrika ein MUSS zum Anhalten :), einfach zu knuddelig

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das auf jeden Fall^^ Ich könnte die auch immer knuddeln^^

      Löschen
  16. Ach nein *~* wie süß!!!!
    Solche Tierlieben gibt es ja oft, ist immer wieder spannend oder
    interessant anzusehen

    AntwortenLöschen
  17. herrlich 'schmunzel' ich liebe ja diese süßen putzigen Erdmännchen - der guckt ja coooooool; aber wahrscheinlich war der Kranich nicht sein 'Beuteschema'...

    ich wünsche Dir einen feinen Sonntag
    und schicke liebe Grüße mit
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Traudi, hoffe dein Sonntag war auch fein ☼

      Löschen
  18. *prust* Da halte uns doch bitte auf dem Laufenden ob sich da liebestechnisch etwas tut *kicher*.
    Einfach goldig, deine Collage!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rofl*....werde ich machen liebe Uschi ☼

      Löschen
  19. Es fällt dem Erdmännchen aber sichtlich schwer, den Kranich zu ignorieren. Hmmm, was da wohl bei rauskäme? ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....na, da haste mich doch gleich wieder auf eine Idee gebracht^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...