Dienstag, 9. September 2014

Kunsthandwerksmesse in Pinolere

Wie in jedem Jahr fand am letzten Wochenende in Pinolere die bekannteste Kunsthandwerksmesse der Insel statt.


Unter dem Motto: „La ráiz es la joya“ (Die Wurzel ist das Schmuckstück) war das Hauptthema in diesem Jahr Schmuck der kanarischen Inseln. 

Somit waren nicht nur Künstler von Teneriffa dort vor Ort, auch Kunsthandwerker der anderen Kanareninseln zeigten ihre Kunst. So gab es auch wunderschöne gestrickte und gehäkelte Arbeiten, Leder-, Ton-, Stoff- und Holzarbeiten.

Einige Stände zeigten ihr Können auch direkt vor Ort...


und während so manche Frau sich an den tragbaren, selbstgemachten Holzschuhen erfreute


so haben selbst hergestellte Zigarren die Herzen der Männer höher schlagen lassen.

"Süßfrösche" waren auch vorhanden

Neben diesen Ständen war natürlich auch wieder fürs leibliche Wohl gesorgt, und ein gefülltes Rahmenprogramm mit kanarischen Folkloregruppen und Workshops für Kinder ließen den Tag schnellstens vergehen.

Wer immer Freude am Kunstwerk hat und zu dieser Jahreszeit auf der Insel ist, der sollte es nicht verpassen diese Ausstellung zu besuchen.

Eintritt: 2.50 Euro (Stand 2014)

Eine Besonderheit von diesem Jahr werde ich morgen zeigen.




Einen herzlichen und freundlichem Dank an die Betreiber und Standinhaber für die Erlaubnis es zeigen zu dürfen.

Kommentare:

  1. Oh ja liebe Nova , das wäre was für mich gewesen , solche Märkte schau ich mir gern an . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Da geht (Sa)bine das Herz auf - und in dieser Welt bin ich jahrelang dabei gewesen. Wir haben so viel erlebt, vor, hinter und neben dem Stand, das möchte ich nicht missen - ich wünsche eine schöne Woche, liebe Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne. Könntet ihr wohl ein Buch drüber schreiben^^

      Löschen
  3. Oh wie klasse! Ich bin ja ganz wild auf solche Märkte, da hab ich schon die tollsten Sachen gefunden, Unikate eben, die nicht überall rumstehen. Sowas liebe ich ja! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, die kann man dort wirklich finden^^

      Löschen
  4. ...ach da wäre ich auch gern mal drüber gebummelt, liebe Nova,
    ich mag solche Märkte...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Das ist bestimmt für jeden Besucher ein ganz tolles Erlebnis. Bunt geht es zu und ich wäre liebend gerne auch über diesen Markt geschlendert und hätte den Handwerkern und Künstlern ein wenig über die Schulter und auf die Hände geschaut. :-)

    Danke dir, das du uns mitgenommen hast. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt und wird auch immer sehr gut angenommen^^ ☼

      Löschen
  6. Da kann man ja richtig fündig werden und einen schönen Nachmittag verbringen. Hast Du dir den was schönes gekauft?

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon am Vormittag dort angekommen. Gefällt mir meist besser weil es dann noch nicht so überfüllt ist.

      Ne, gekauft habe ich nichts. Hab meine Geldbörse angebunden *gg*

      Löschen
  7. Ja... das wäre ein Ausflugsziel ganz nach meinem Geschmack

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das würde mein Herz erfreuen, wie du dir sicherlich denken kannst. Ich frag mich nur, wer auf diesen Schuhen laufen soll? Die sind ja cool!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kann ich mir denken. Genauso das dein Schmuck dort bestimmt auch sehr gut angekommen wäre^^

      Habe ich mich auch gefragt, schon alleine wegen des Pflasters hier :-O

      Löschen
  9. Solche Märkte mag ich gern. Danke dir fürs mitnehmen. :-)
    Hab einen wunderbaren Tag liebe Nova.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Julia....war anstrengend schön. Im Garten gewühlt ;-))

      Löschen
  10. Solche Märkte liebe ich ja immer. Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, das dort jeder selbst ernannte Künstler seinen "Plunder" loswerden will. Sorry, aber wenn es um Kunst geht werde ich mitunter zum Banausen ;). Aber man findet dort in der Tat auch immer mal wirklich tolle und einzigartige Schätzchen. Ich denke da z.B. an die Hippie-Märkte auf Ibiza. GlG auf die Kanaren, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich von hier nicht behaupten. Egal in welcher Richtung waren es alle schöne Arbeiten die noch mit viel Liebe und auch einige Arbeiten die eine lange Tradition haben^^

      Löschen
  11. Hallo Nova,
    ich habe natürlich gleich die "Miezen" entdeckt, die mir auch besonders gut gefallen! Mal sehen, was du uns morgen für "Besonderheiten" zeigen willst?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....die mussten für mich auch mit aufs Bild ;-)) Sahen auch echt klasse aus.

      Löschen
  12. Solche Märkte mag ich auch, aber meistens kaufe ich nichts liebe Nova. Ist aber alles sehr interessant und die Schuhe....autsch, mein Fuß :-)))

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, ich kann ebenfalls nur gucken gehen und mich daran erfreuen.

      Löschen
  13. Na, da hätte ich bestimmt Töpfe und irgendeine Wohnungschmuck aus Lavastein gekauft, wenn es auch so was gab. ? Den Holzschuh möchte ich nicht haben. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus Lavastein gab es keinen Wohnungsschmuck, allerdings auch tolle Deko aus Holz, echt klasse gemacht. Genauso wie aus Ton und natürlich dufte die Tara (Steinfigur) wieder nicht fehlen.

      Haben schon, aber bestimmt nicht tragen. War so schon ein Hingucker^^

      Löschen
  14. Liebe Nova,

    ja, Kunsthandwerkermärkte sind immer etwas Besonderes und gerade auf einer Urlaubsinsel findet sicher jeder Gefallen daran. Ich bin gespannt auf morgen..

    Herzlichste Dienstagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirst lachen, hier wird sowas auch noch sehr gut von den Einheimischen besucht, Möchte mal behaupten der Besucheranteil ist sogar größer als von Touristen.

      Löschen
  15. Hallo liebe Nova,
    na das wäre ja etwas für mich, an jedem Stand würde ich stehen und seufzen "ist das schön" und ich könnte mich nicht entscheiden. Solche Märkte mag ich sehr.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....die Worte haste von mir auch öfters hören können^^

      Löschen
  16. Liebe Nova,
    ich liebe ja auch Kunsthandwerksmessen. Egal wie viele man besucht, man entdeckt immer wieder tolle Dinge. Und die Kreativität wird angeregt! Bin oft ganz voller Tatendrang wenn ich nach so einem Besuch nach Hause komme, dann wird etwas gewurschtelt und meist auch umdekoriert *lach*.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die schon gespannt ist, was du uns morgen zeigen wirst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall. Das geht mir auch immer so und mein Hinkasterl ist schon am basteln und werkeln *gg*

      Löschen
  17. ;-))) Süßfrösche hihi
    .... doch diesmal sind die Schmiedebilder mein fave.
    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der war auch kernig drauf^^

      Ja, musste sofort wieder an den Knuddel denken ;-)))

      Löschen
  18. die Ausstellung würde mir natürlich auch gefallen. Mir sind gleich die bunten Püppchen und Figuren aufgefallen :-)
    Danke wieder für die schönen Bilder und die Info Nova.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind hier ein absoluter Trend, kannste auf jeder Ausstellung entdecken und nicht nur die Kids stehen drauf^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...