Dienstag, 2. September 2014

Glockenturm # 39





Dieser Glockenturm und die dazugehörige Kirche befindet sich in Erjos, einer Enklave der Gemeinden El Tanque und Los Silos.






Im Jahre 1499 gegründet wurde von den Bewohnern gebeten eine Kirche zu bauen, und der Bau begann im Jahre 1955 auf dem hiesigen "Kalvarienberg".


Bestehend aus einem Kirchenschiff "thront" der Glockenturm mittig und bildet eine Harmonie mit den drei kleinen Fenstern.


Fertiggestellt im Jahre 1959 wurde sie 1967 zu einer Pfarrei erklärt.


Für nachfolgende Verlinkungen übernehme ich keinerlei Haftung, diese übernimmt alleine die Person die sich verlinkt hat und stimmt mit ihrer Verlinkung dem zu.



Kommentare:

  1. Da hast du ja auch wieder eine schöne Iglesia gefunden.
    Meine Kirche ist noch vom Urlaub vom Bodensee.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ist auch eine schöne Kirche ☼

      Löschen
  2. Eine schöne kleine Kirche hast du gefunden liebe Nova.
    Noch jung an Jahren, es braucht eine lange Zeit, bis sie fertig wurde.
    Mir gefällt das Mittelschiff mit dem Turm als Einheit sehr gut.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Angelika, sie lag auch vesteckt in einer Nebenstraße, aber meine Augen sind wohl schon auf Türme geeicht *gg*

      Löschen
  3. Du sorgst bei mir immer wieder für Fernweh....seufz.....irgendwann gucke ich mir mal eure ganzen Glockentürme an! Hihih......
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber nur wenn wir auch einen Kaffee zusammen trinken^^

      Löschen
  4. Dein Glockenturm gefällt mir ausserordentlich gut.
    Meine Glocken hab ich aus dem Zillertal mitgebracht.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die fand ich mal aussergewöhnlich klasse!

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    die gefällt mir aber sehr gut, sowohl von außen als auch innen! Hat eine wunderbar ruhige Ausstrahlung....

    Ganz liebe Grüße von Elfin! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gepflegt und sauber ! Ich nehme an, sie wird nicht nuuur besichtigt !
    Natürlich, nicht zu vergessen - klasse Bilder !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, auch wenn nach mir gleich Anwohner zum Beten hineingekommen sind. Denke mal die waren einfach neugierig was so eine Fremde in ihrer Kirche fotografieren will *gg*

      Löschen
  7. Wieder eine sehr schöne kleine Kirche Nova.
    Ich finde es schön dass man auch hier wieder die Glocken sehen kann. Das gibt es bei uns ja ganz selten.
    Mir gefällt auch der Innenraum sehr gut ... hat was Einladendes :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIeben Dank Heidi, aber auch deine heutige Kirche finde ich zauberhaft schön ☼

      Löschen
  8. Ich liebe jede art von Türmen. Sie bezaubern immer wieder. Genau wie dieser Glockenturm welchen Du uns vorgestellt hast. Wünsche Dir noch einen schönen Abend Nova!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, geht mir auch so und heute gab es ja auch schon andere schöne Türme zu sehen^^

      Löschen
  9. The church is very small. Many you have shown are small. They do look very pleasant inside. I do remember especially as a child, how hard the wooden bench seats were. It was difficult to stay still. It was more difficult to go to sleep!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's right, both....and I was right now thinking about the benches. Maybe the sleep was another reason to stand up and sit down during a prayer ;-)

      Löschen
  10. Ich liebe auch diese kleinen Kirchen. Sie haben so etwas verträumt-romantisches. Manchmal habe ich das Gefühl, das die Zeit still steht, wenn ich in so einer Kirche stehe. Bei uns in Galicien findet man auch so viele kleine verträumte Kirchen. Sie gefallen mir viel mehr als diese pompösen Kathedralen. Darin komme ich mir immer ein wenig verloren vor. Ob man in kleinen und einfachen Kirchen Gott näher ist???
    Liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemütlicher auf jeden Fall, auch wenn ich mir die großen Kirchen auch sehr gerne anschaue. Gibt dort immer so viel zu bewundern, und das könnte tatsächlich ablenken ;-)

      Löschen
  11. Hallo liebe Nova,
    eine schöne moderne Kirche, der Altar und der Glockenturm sehen richtig schick aus.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Die Kirche gefällt mir gut . Schlicht und einfach und nicht so viel Prunk , das mag ich gern . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man hier auch oft sehen, meist auch in den kleinen Orten.

      Löschen
  13. Schöne Kirche, wie immer. Mein Dashboard hat den ganzen Tag nichts angezeigt, jetzt kann ich erst alles durchschauen. :-( LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich liebe Flögi....da muss ich oftmal mehrmals klicken. Die basteln bestimmt wieder an was :-((

      Löschen
  14. ...schöne schlichte, helle Kirche, liebe Nova,
    und toll mit der sichtbaren Glocke...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Du zeigst uns immer wieder so wunderschöne Glockentürme. Wo findest du die alle?
    Ich glaube, auf der Insel gibt es unendlich viele.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Sabine, denn die Meisten (gezeigten) sind in unmittelbarer Umgebung. Es gibt wirklich sehr viele, jeder kleine Ort hat mindestens eine Kapelle oder Kirche. Dürfte auch an den Höhenunterschieden liegen und dass die Menschen nicht so lange und beschwerliche Wege laufen mögen^^ Somit wurde sich immer eingesetzt sowas im eigenen Ort zu bekommen.

      Bis dato habe ich nur einen Bruchteil gezeigt ;-)

      Löschen
  16. Tolle Motive findest du immer - das Meer, weiße Gebäude, Mirador - echt schön :-)

    AntwortenLöschen
  17. So, ich habe jetzt mal ein wenig in deinen Glockenturm-Beiträgen geblättert und daraus geschlossen, dass du sie immer am ersten Dienstag im Monat einstellst. Mal sehen, ob ich noch ein wenig Info zu meiner fotografierten Kirche herausbekomme. Ich fand, sie hat eine interessante Bauweise, deshalb ist sie mir sofort ins Auge gestochen und es würde sich ja anbieten sie dann bei deinem Projekt vorzustellen. Schaun wir mal wie es klappt.
    Hab einen schönen Tag, liebe Nova. Bei uns zeigt sich heute mal wieder die Sonne *freu*. Das hebt gleich die Grundstimmung *lach*.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so ist es liebe Uschi und ich würde mich freuen wenn du dann am Dienstag auch mit dabei bist. ☼

      Löschen
  18. Hallo meine Liebe, danke für die Rückmeldung. Ich versuche erst noch einen Beitrag für Zitat im Bild zusammenzustellen und dann den Kirchenturmpost. Heute ist es so toll bei uns, da wurschtele ich im Garten (noch mal eine Komposttonne auf Vorrat durchsieben) im T-Shirt und ohne Unterhemd (und das am 1. November!!!). Auch die lange Hose hatte ich schnell wieder ausgezogen. Ich meine natürlich gegen eine kürzere getauscht *zwinker*. Viel zu heiß.
    Denke mein Mann wird heute Abend wieder Fußball schauen und der PC somit frei sein. Wenn mir dann noch nicht die Augen zufallen, fange ich schon mal an mit dem zusammenstellen vom Zitatbild. Das dauert bei mir immer ganz schön lange bis ich so einen Beitrag fertig habe (und zufrieden damit bin *zwinker*).

    LG von Uschi, die immer das Bedürfnis hat alles perfekt machen zu wollen…..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach dir bloß keinen Stress....und wie gut dass du noch eine kurze Hose angezogen hast *gg* Nicht dass noch die Nachbarinnen ansonsten pöööse geworden wären *zwinker*

      Kenne das mit derm Perfektionismus....das Wichtigste ist immer die eigene Zufriedenheit♥

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...