Donnerstag, 11. September 2014

Es grünt so grün...

...wenn Spaniens Blüten blühen ♫♫♫


Dieser Titel aus "My Fair Lady" ist mir sofort beim Fotografieren eingefallen, und so hatte ich auch sogleich auch wieder einen Ohrwurm.


In diesem Jahr blühen alle meine Yuccas 
aus dem Garten. Nur gut dass ich auch
so ein "Hans guck in die Luft" bin.


Kommentare:

  1. Moin liebe Nova,
    boah das ist ja ne Wucht... ich finde die Yuccapalmen einfach sooo schööön und habe mir vor 3 Jahren auch eine gekauft...aber leider blüht sie noch nicht. Im Pflanzenmarkt sagte man mir, das es bis zu 5 Jahren dauern kann bis sie blüht :(
    Dann muss ich wohl noch Geduld haben :(( und schau mir eben solange Deine an.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da drücke ich dir doch auch die Daumen und vielleicht blüht sie ja schon im nächsten Jahr.

      Ich habe so eine Aussage damals bei meinen Strelizien bekommen, selbst wenn sie vorher eine Blüte hatten. War ich echt erstaunt, aber war da auch so.

      Löschen
  2. Das erste Foto finde ich ja ganz besonders toll! Vordergrund scharf und hinten Bokeh.....sehr atmosphärisch! Na und dass Yuccas überhaupt blühen können wußte ich bis eben auch noch nicht. Die Blüten sehen ja fast eine wenig wie Maiglöckchen aus ;-D! Wahnsinn! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebes Frollein Anne...öhm Ü :-))

      Löschen
  3. Herrlich schauen deine blühenden Yuccas aus (ich hätte gedacht das wären Stechpalmen)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte vielleicht auch eine Gesamtaufnahme machen sollen^^ Danke dir

      Löschen
  4. Was kann ich da sagen? Außer wunderschön? :-) Toll.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Blüten.Als Hans guck in die Luft würde ich dich nicht nennen.Wenn du nämlich nur in die Luft guckst,siehst du ja nicht die schönen Blüten,sondern nur die Luft. Wenn man Luft überhaupt sehen kann :-)
    LG Christa....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK....stimmt ja *runterguck* ich wäre ne Hänsin kein Hans :-P

      Löschen
  6. Danke für den Ohrwurm...hihi......die Bilder sind natürlich auch klasse....sehr hübsch, deine Blüten!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön...ich habe noch nie blühende Yuccapalmen gesehen. :-)
    Hab einen tollen Tag liebe Nova.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, haben so ein klein wenig was von Maiglöckchen - sieht richtig nach Frühling aus.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....durch die Hitze fallen nun schon die ersten Blüten. Kann man gießen wie man möchte^^

      Löschen
  9. Und meine im Garten sind schon lange verwelkt.
    Schön sehen sie vor dem blauen Himmel aus. Bei uns bedeckt :-(

    GLG Mathilda ♥ ☼

    AntwortenLöschen
  10. ....das sieht ja aus, wie übergroße üppige Maiglöckchen :-). Hab ich noch nie gesehen. Wir haben auch immer wieder Yuccapalmen gehabt - über viele Jahre und haben jetzt wieder welche aber geblüht hat noch keine. Aber vielleicht "blüht uns doch noch was - irgendwann !?
    Dir viel Freude mit deinen schönen "Maiglöckchen",
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie hier auch das erste Mal blühen gesehen, wusste das vorher auch nicht.

      Die Freude wird nicht von allzulanger Dauer sein d.h. die ersten Blüten fallen schon (zu heiß) ;-))

      Löschen
  11. ...beim ersten Foto dachte ich an Maiglöckchen, liebe Nova,
    das macht wohl die Perspektive...schön blühen deine Palmlilien, meine schon lange nicht mehr, die blühten im Frühjahr,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich nun schon mehrfach gelesen und mit bis vorhin noch so gar keine Gedanken darüber gemacht^^ Wahrscheinlich weil ich die hier nicht mehr sehe, aber ich kann dir nur zustimmen. Haben wirklich was davon ;-)

      Löschen
  12. Super schöne Bilder und tolle Blumen!

    Liebe Grüße , Flatti ♥

    AntwortenLöschen
  13. also jetzt habe ich den Ohrwurm auch *g*.
    Schön wie es bei dir grünt und blüht Nova. Die Yuccablüten sind ja wunderschön.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*...das ist schön ☼ Ich danke dir

      Löschen
  14. *Lach* mit diesem Ohrwurm hast du mich jetzt angesteckt, liebe Nova.
    Ist ja toll, wie deine Yuccas blühen. Ich hatte früher auch welche, aber die haben nie geblüht.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, eifrig trällernd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann trällern wir doch heute mal gleich in den neuen Tag ;-) Danke dir liebe Uschi ♫♫♫

      Löschen
  15. Meine liebe Nova,
    herrlich diese Blüten. Da ist das Lied aus "My fair Lady" wirklich angebracht.
    Einen lieben Gruß schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Ooh wie herrlich, liebe Nova. Diese Yuggablüten sind doch wunderschön. Früher hatte ich auch eine große im Garten. Meine jetzige ist noch recht klein. Da muss ich noch ein bisschen Geduld haben, bis ich so herrliche Blüten habe.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird die Freude doppelt so groß sein wenn sie blüht :-)

      Löschen
  17. Die sind wirklich sehr schön , liebe Nova . Leider bekommt man die Palme in der Wohnung nicht zum blühen ( jedenfalls ich nicht ) . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich früher auch nicht, wobei ich auch schon gehört habe dass die in der Wohnung andere Züchtungen wären....keene Ahnung ob es so ist.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...