Samstag, 30. August 2014

Zitat ☼ 19




Dieser Kronenkranich aus dem Loro Parque dürfte wohl zu den meist fotografierten, auf dem Gelände freilaufenden Vögeln gehören. 


Man braucht ihn nicht lange zu suchen, denn seine "Eitelkeit" (oder ist es doch Selbstverliebtheit?) lässt ihn immer seitlich am "Kino-Natura Vision" stehen. 




Er liebt es sich in den spiegelnden Scheiben anzuschauen und stolzen Schrittes zeigt er seine Schönheit und die goldene Krone.



Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


Für nachfolgende Verlinkungen übernehme ich keinerlei Haftung, diese übernimmt alleine die Person die sich verlinkt hat und stimmt mit ihrer Verlinkung dem zu.




Kommentare:

  1. Was für eine stolze Schönheit . Mit so einem zauberhaften goldenen Krönchen am Haupt muss man sich doch ständig im Spiegel betrachten :-))) Hab ein feines We mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt auch wieder :-)))))) Danke dir, wünsche ich auch von ♥en

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    oh ja, der ist sehr schön und das weiß er auch. Deshalb stolziert er ständig vor dem Spiegel und schaut ob alles noch am rechten Platz sitzt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird wohl so sein....und die fotografierenden Besucher beweisen ihm es ja auch immer wieder *gg*

      (^_^)"

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    ich denke mal, diesem prächtigen Vogel kann man seine Selbstverliebtheit schon verzeihen. Bei Menschen sieht das dagegen schon anders aus.

    Deine Bilder sind toll geworden mit der Spiegelung und Du hast auch die passenden Worte gefunden. Eine schöne Kombination, die mir sehr gefällt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt vollkommen, ein Mensch stößt mit solch einem Verhalten doch "sauer auf"

      Möchte dir für deine Worte und die Teilnahme danken ☼

      Löschen
  4. Sehr schön ist das, dieses Prachtexemplar der Natur zu betrachten, tolle Bilder!
    Dir wünsche ich nun auch ein klasse Wochenende -in diesem Sinne, WW-W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Wolfgang und ich hoffe für dich auch auf ordentlich Sonnenschein☼

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova,

    Der Kronenkranich ist eine wunderschöne Pracht unter den Vögel des Glücks. Bei diesen Vögel sind Männchen und Weibchen gleich schön, was oft...siehe bw. Pfau ect. oft sonst dem Männchen allein vorbehalten ist.
    Jedenfalls ist in diesem Vogel-Fall die Eitelkeit mehr als verzeihlich. ;-D

    Hab ein tolles Wochenende.
    Bei uns ist mal wieder herrlich trübes graues Wetter angesagt. :-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind die Weibchen mal nicht benachteiligt bzw. die Männchen nur diejenigen die auf sich aufmerksam machen^^

      Habe gehört das der Sommer bzw. doch wärmere Temperaturen bei euch auch wieder im Anzug sind. Drücke mal die Daumen das es auch kommt.

      Hier ist es zu trocken, wir bräuchten mal dringend etwas Regen^^

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Nova, so prachtvoll sein Gefieder, so stolz ist er auch. Hast du schön in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar hast Du diesen stolzen Vogel fotografiert. In der Wilhelma gibt es auch einen, aber so schön aufgeplustert habe ich den noch nie gesehen. Man hat wirklich den Eindruck als wüsste er wie schön er ist und setzt sich ganz bewusst in Szene. Bewundere auch, dass Du immer eigene Worte findest, die soo toll passen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich mal wieder Glück. Ist mir vor Jahren auch schon mal so geglückt und ich bin auch immer ganz happy drüber. Danke auch dir ganz ♥lich

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Nova,

    wo so eine tolle Krone trägt und ein gepflegtes Federkleid an hat, der darf stolz darauf sein und es zeigen.
    Der Kerl ist einfach umwerfend und du hast ihn wundervoll von allen Seiten ablichten können.
    Ja, ja, der muss schon öfter mal in den Spiegel schauen, weiß er doch, dass da Tausende von Fotografen ihn ablichten wollen. Da muss die Frisur schon gut sitzen und auch das Kleid immer ein wenig zurecht gezupft werden.

    Dein Zitat dazu ist mehr als passend! Toll formuliert!

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...der ist schon ein Model und das ist sein Catwalk ;-) Danke dir♥

      Löschen
  9. es sind aber auch sehr schöne Tiere

    bei uns im Tierpark steht am Zaun :Vorsicht Kranich pickt - und das macht er wirklich, wenn man ihm zu nahe kommt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, da hat er dann wohl schon seine Erfahrungen gemacht oder meint er vielleicht dass die Besucher ein paar Körner für ihn haben?

      Nächste Woche kommen noch ein paar andere Großvögel die neugierig picken, aber nur an Sachen und dem Menschen nix tun. Sind auch freilaufend^^

      Löschen
  10. Zurecht Nova, er ist wunderschön!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Er ist aber auch wirklich ein Hübscher , dieser Kronenkranich !
    Schöne aufnahmen zeigst du da, in echt würde ich ihn allerdings auch gerne mal bewundern :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jutta. Wer weiß, vielleicht kommste ja nochmal in den Genuss ;-)

      Löschen
  12. Toller Vogel und dieser Federschmuck um den Hals ist was besonderes, dein letztes Foto ist der Hammer.
    Schönes Wochenende und LG

    AntwortenLöschen
  13. Ein prachtvoller Vogel , er passt wunderbar zu dem Spruch . Tolle Bilder hast du wieder gemacht , liebe Nova . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Die haben mir schon wieder meinen Kommentar gemopst . : (
    Das ist ein prachtvoller Vogel und er passt wunderbar zu deinem Spruch . Du hast wieder tolle Fotos gemacht , liebe Nova . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöööö liebe Heike, ist auch reingekommen und ich habe ihn extra stehenlassen. Blogger spinnt momentan wohl wieder ein bisschen, zumindest habe ich die letzten Tage auch wieder komische Meldungen^^

      Dankeschön auch an dich ☼

      Löschen
  15. Ein imposanter Vogel, liebe Nova. Ob er wirklich selbstverliebt ist oder wir Menschen das nur in seinem natürlichen Gehabe zu erkennen glauben, sei dahin gestellt. Auf alle Fälle ist er beeindruckend und deine Fotos sind es auch.
    Liebe Grüße
    Elke
    ____________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt noch weitere freilaufende Kronenkraniche, aber nur er hält sich immer dort auf. Kann natürlich auch einfach "nur" Liebe sein. Muss dabei immer an den Schwan denken der dieses Paddelboot in Schwanenform geliebt hat ;-)

      Löschen
  16. *lach* Anscheinend ist Narzissmus nicht nur bei Menschen zu finden.
    Oder sucht das äußerst hübsche Exemplar (ich hätte es natürlich auch fotografiert!!) vielleicht nur einen Partner im Spiegel??? Gibt es mehrere davon in dem Gehege? Soweit ich weiß, unterscheiden
    sich Männchen und Weibchen ja nur durch die Größe, aber sind ansonsten beide gleich attraktiv.
    Auf alle Fälle hast du ganz wunderbaren Aufnahmen eingestellt und dir auch einen tollen Spruch einfallen lassen, liebe Nova.
    So aufgeplustert sieht er auch sie ein Staubwedel mit Kopf *kicher*.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die dir natürlich auch ein traumhaftes Wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann natürlich gut sein. Es ist allerdings keine Gehege. Die können auf dem gesamten Gelände frei rumlaufen. Es soll mehrere Exemplare geben, man sprach mal von 3. Allerdings weiß ich auch nicht ob es nur Machos, Weibchen oder ein Mix ist. Jedenfalls ist es immer der Eine der sich dort aufhält.

      Stimmt *lacht* jetzt habe ich auch nen Staubwedel gesehen...klasse!!☼

      Löschen
  17. Er sieht aus wie mit dem Blitzknaller gekämmt :-)))

    AntwortenLöschen
  18. ...hach, wenn ich mir den so ansehe, denke ich mir, der kann es sich leisten eingebildet zu sein, der sieht ja sooooo toll aus...
    lG Geli, die wieder mal die Letzte ist...aber dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon gesehen und bei dir gewesen ;-) Danke dir☼

      Stimmt, kann er sich echt leisten^^ War heute früh wieder dort und diesmal hat ein ein Tänzchen bei den Erdmännchen gemacht. Ich hätte mich beömmeln können^^

      Löschen
  19. das sind tolle Bilder von dem Kronenkranich ... er kommt mir ja sehr bekannt vor ... hat er von unserem Tiergarten einen Ausflug zu euch gemacht? oder umgekehrt? oder sind da irgendwelche Verwandtschaftsbeziehungen im Spiel ? ;-)
    Das Zitat dazu passt sehr gut.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...also der Kerle ist schon Jahre hier, somit ist es unter Garantie Verwandtschaft. Also wenn die Euren mal weg sind dann machen sie bestimmt nen Ausflug nach hier ;-))))

      Löschen
  20. ...aber aber,
    wie sollte sich nun so ein hübscher Kerl in "Bescheidenheit verstecken" ????
    Recht hat er, wenn er sich in all seiner Schönheit zeigt !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...