Freitag, 15. August 2014

♥Schlechte Laune-gute Laune♥


Im Garten gewühlt, mit Musik auf den Ohren, habe ich gestern dennoch den Roller des Postboten gehört und dann auch einen Schatten unter dem Tor gesehen.

Eigentlich auf ein Buch wartend wurde ich aber wieder einmal überrascht. So fand ich einen weichen Briefumschlag von "Kreasoli Blogschokolade".


Ein Dankeschön vom Tiger, mit lieben Worten auf einer Fotopostkarte und zwei ihrer schönen selbstgemachten Sammelsets haben den Weg auf die Insel gefunden.

Sind die nicht toll??!!

Ach, meine zuvor am Boden gewesene Laune *(siehe unten) machte Hüpfer und zauberte mir sofort ein Lächeln und Freude ins Gesicht.



Liebe Tiger, 
auch hier möchte ich mich nochmal ganz ganz lich für die gelungene Überraschung bedanken. Habe mich super drüber gefreut und wie du auf dem einen Foto sehen kannst war meine kleine "Tigerin" auch sofort an Ort und Stelle um zu gucken.

☼ Ein dickes *rooooaaaar* an dich ☼

     ('--..--')
     .-- )( --.

     .-/    \-.
    ( (  \/  ) )
     ' '----' '
               '__'          




Warum ich schlechte Laune hatte/habe? 


Mein Versuch einen Kaktus, der irgendwie den letzten Winter nicht so gerne mochte, zu retten ist gescheitert. Nachdem ich ihn schon im Frühjahr radikal runterschnitten habe fing er erst wieder an schön grün auszutreiben, doch diese Triebe werden nun wieder alle braun und sterben ab. Somit ist dann kahlschlag angesagt, und sowas mag ich eigentlich gar nicht.


Kommentare:

  1. Das mit dem Kaktus tut mir natürlich leid, aber die Tigerpost freut mich dafür umso mehr für Dich! Sehr schön! ♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat meine Laune sofort steigen lassen^^

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova, solch schöne Überraschungspost lässt man sich gerne vom Postboten bringen, Da wird auch gleich dir Laune besser.
    Wie schade das die Kakteen den Radikalschnitt nicht überlebt haben.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das wurde sie wirklich sofort.

      Ich will man in "meiner" Gärtnerei nachfragen ob die weiß woran es liegen könnte. Echt nicht normal wie braun sie auf einmal wurde...dabei war es so ein Prachtexemplar.

      Löschen
  3. Chapeau - solche Post zu bekommen, dann muß frau auch wirklich beliebt sein!
    Die Welt des Grünen ist ja nicht so meins - obwohl hier viel wild wächst, aber so manches Teil kriege auch ich kaputt - schade. Ich muß halt jährlich dafür sorgen, daß mein altes Budchen noch zu sehen ist - das als Maßstab reicht mir ("Unkraut" in der Einfahrt erst ab 30 cm ...so ungefähr) - oh ja, ich habe auch so meine Regeln! Schönen Tag wünsche ich, hier könnten wir ihn auch gebrauchen - regengrau...na, die EM geht ja noch bis Sonntag ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wirkliches Unkraut gibt es für mich gar nicht d.h. Brennessel empfinde ich als unangenehm, denn da schlägt meine Haut sofort aus wenn ich nur rankomme^^ Ansonsten darf es hier auch wilder wachsen. Kein englischer Rasen auf der Finca :-))))

      Ich würde mich über ein wenig Regen freuen....auch wenn es die letzten Tage öfters mal grau war, kein Tröpfchen :-((

      Löschen
  4. Ich liebe Überraschungen die ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, eine Karte, ein lieber Gruß oder kleine Überraschungen. Weil sie mir zeigen, es hat ein lieber Mensch an mich gedacht. So freue ich mich mit dir liebe Nova,
    Schade, dass deine Bemühungen um den Kaktus nicht geholfen haben.
    Liebe Grüsse
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sylvia. Ja, schon eine Karte, ein Lächeln und ein lieber Gruß zaubert mir dieses Lächeln ins Gesicht. Sehe ich genauso.☼

      Löschen
  5. Hallo liebe Nova,
    wenn der Postbote so eine tolle Überraschung bringt, sind doch gleich alle Sorgen verschwunden...
    Das mit dem Kaktus ist ja sehr ärgerlich, aber vielleicht wird er wieder wenn Du ihn zurück schneidest... manchmal geschehen ja noch Wunder.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde die letzten grünen oberen Teile abschneiden und versuchen hochzupäppeln, ansonsten wird er ganz runtergeschnitten. Entweder er will nochmal ansonsten wird er ausgebuddelt.

      Eigentlich kommt hier alles immer relativ schnell, aber manchmal gibt es auch Pilze und Co die sich einnisten. Soll auch auf einigen Bananenplantagen schon geschehen sein :-(((

      Löschen
  6. Nicht rede Pflanzenrettung gelingt, liebe Nova, daran kann man nichts ändern, aber es ärgert einem natürlich schon. Ich kann das gut nachvollziehen.
    Wenn es halt nicht sein soll, dann muss man es einfach akzeptieren.

    Aber.....die schlechte Laune konnte der Postbote dann ganz schnell wieder ändern mit dem überbrachten Päckchen vom Tiger. Die Tischsets sind wunderschön und wann immer du sie benutzt und anschaust, werden sie dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke ganz liebe Grüße.
    Christa

    PS Bei uns gießt es gerade wie aus Kannen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dann schick mal ein paar Kannen rüber, dann brauche ich nicht den Wasserschlauch bemühen ;-)))) Wir könnten wirklich etwas Regen gebrauchen^^

      Löschen
  7. Schade, dass es dein Kaktus nun doch nicht geschafft hat. Aber zumindest hast du ja wieder gute Laune bekommen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Nichts hilft gegen schlechte Laune besser als so einen liebe Überraschung - Das hat der Tiger wieder ganz toll hinbekommen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, schade, und ich kann dich verstehen, so was macht mich auch traurig, ich kämpfe auch noch selber mit den Heuschreckenbabys auf meinen Kräutern, aber die schauen nicht mehr schön aus. :-(
    Schön, daß du so oft was per Post geschickt bekommst. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii....biste immer noch nicht losgeworden? Das ist ja heftig :-((

      Löschen
  10. Freu mich mit dir, liebe Nova, das du dein Lächeln wieder hast. Ein kleines Geschenk ist auch was wunderschönes. Schade das mit deinen Kakteen.

    Liebe Grüße schicke ich zu dir
    die Paula

    AntwortenLöschen
  11. ......alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.....schade um dein Bemühen, aber du findest bestimmt einen passenden "Lückenbüßer", der dir dann auch wieder Freude macht !
    Einen schönen "FREI - TAG",
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. ...bei so schöner Tigerpost, liebe Nova,
    muß die Laune ja schlagartig bestens sein...und das passiert dann immer, wenn du auf die Sets schaust...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Manchmal muss Kahlschlag einfach sein. Wie schön, dass diich die Tigerita aufgeheitert hat ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, leider...aber geht dann halt nicht anders^^

      Löschen
  14. Liebe Nova
    Das ist doch wirklich eine herrliche Ueberraschung. Die Geschichte mit dem Kaktus ist wirklich ärgerlich. Freu Dich über die Post. Sie lässt den Ärger ein bisschen vergessen.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Yvonne, das wünsche ich dir auch

      Löschen
  15. so eine schöne Tigerpost. Da freue ich mich richtig mit :-)

    ja - das mit dem Kaktus ist natürlich schade. Die Pflanze war ja schon ziemlich groß - hat also vermutlich schon ein paar Jahre unter den Blättern ...

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, bestimmt schon über 10 Jahre^^ und weil sich hier eigentlich alles immer gut erholt hatte ich Hoffnung. Schade drum

      Löschen
  16. sei nicht traurig wegen der Pflanze und pflanz ein neues Blümchen oder so.
    Tolle Überraschung - Glückwunsch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich dann auch machen, ansonsten wäre es mir zu kahl^^ Danke dir

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...