Montag, 18. August 2014

Street Art "Die Grenze des Paradieses"

Hoch hinaus...und dies gemeinsam. 


So kann Zusammenhalt und ein Miteinander 
auch dargestellt werden.



Hier ein weiteres Wandgemälde aus Puerto de la Cruz 

Fokus

und als Abschluss eine Bearbeitung/Colored Pencil


Zu finden in der Calle Mequinez Nr. 2 nennt der Künstler Victor Ash aus Dänemark sein Wandgemälde: "Die Grenze des Paradieses"

Seine Wandmalereien sind Klassiker die den Passanten im Gedächnis bleiben. Seine Werke sind unmittelbar ein Spiegelbild dessen, was in der Gesellschaft hier und jetzt geschieht. Der Künstler gibt keine Antworten oder Lösungen, sondern hinterfragt den aktuellen Stand der Dinge und bringt Passanten zum Nachdenken. Dieses Wandbild zeigt ein lebendiges Gitter, das anhand von wirtschaftlichen Faktoren und gesellschaftlichen Vorurteilen einem Teil der Menschheit den Zugang zum Paradies verschließt.

Quelle: Infoblatt Puerto Street Art




Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. Ich finde es super wie du uns deine Entdeckung zeigst.
    Ebenso deine Bearbeitung
    Hab eine gute neue Woche.
    Liebe Grüsse von
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und liebe Grüssle an euch Beide sowie Streichler nicht vergessen, gelle ☼

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    ja das stimmt "zusammen sind wir stark und gemeinsam geht alles besser" im positiven Sinne gemeint.
    Ein sehr schönes Motiv und ich finde Dein ersten Fokus am besten.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, und so eine Gemeinschaft auch um sich zu haben ist Gold wert^^

      Löschen
  3. Zusammenhalten und Miteinander das ist echt sehr wichtig liebe Nova. Schönes Motiv hast du ausgesucht und schön in den Fokus genommen.

    Ganz liebe Knuddelgrüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Paula und ich reknuddelgrüße dann mal ☼

      Löschen
  4. Hallo Nova...

    das sieht ja klasse aus !! Vor allem in s/w gefällt es mir am besten !

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. das ist ein sehr interessantes Wandgemälde, Nova und deine Bearbeitungen passen alle super dazu

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön.Schade nur das die Malereien oft von der Meeresluft geschädigt werden.
    Mir gefällt der Zaun so gut.
    Liebe Grüße....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und gerade dort. Ist der Durchgang von der Promenade am großen Parkplatz. Denke mal in ein paar Monaten werden schon einige Schäden entstanden sein :-((((

      Löschen
  7. Beim ersten Anblick, liebe Nova, dachte ich, es würde sich hier um ein Gebäude handeln, denn ich hatte hier den Westhafen-Tower im Hintergrund, der auf Grund seiner Rautenstruktur ähnlich aussieht, aber dann erkannte ich, es muss sich um eine Malerei handeln. :-)

    In meinen Augen ein schönes Motiv mit starker Aussagekraft und mir gefällt es, wie du es auf verschiedene Weise bearbeitet hast.
    Jedes hat seinen ganz besonderen Reiz und daher kann ich heute keinen Favoriten nennen, geht einfach nicht. :-)

    Nach einem kräftigen Regenguss scheint jetzt direkt mal wieder die Sonne.

    Ganz lieben Dank, dass du wieder dabei warst beim Fokus und ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir eine schöne neue Woche.

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber tatsächlich auf einem Gebäude d.h. an der seitlichen Wand eines Hauses in Puerto^^ Danke dir liebe Christa☼

      Löschen
  8. Eine sehr hübsche Fassade mit wunderschönen Bearbeitungen, liebe Nova. Jedes ist auf seine Art schön und die Aussage dahinter würde auch prima zum Zitat im Bild passen.

    Liebe Grüße und eine schöne, neue Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hatte ich eigentlich auch zuerst vor, aber ich habe schon so viele Bilder und Gedanken im Kopf und auf dem Rechner...Somit einfach umdisponieren *gg*

      Löschen
  9. ...wie gut, dass sie gemalt sind, liebe Nova,
    ich bezweifle, dass sie sich so halten könnten...aber das, was es soll, sagt es gut aus...und den Baum im Fokus, den hätte ich ohne Fokus gar nicht gesehen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne....das könnten sie unter Garantie nicht, aber auch leider so nicht denn die Farbe dürfte dort auch nicht lange halten. Bin selbst schon gespann wann die ersten abgeblätterten Stellen zu entdecken sind^^

      Löschen
  10. ...." VERNETZT" mir einigen Lücken, die aber sicher zu füllen sind - ich meine jetzt in der menschlichen Vernetzung.
    Eine stabile Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Uhh, wer hat dazu Geduld gehabt?? :-) LG

    AntwortenLöschen
  12. Hola liebe Nova, klasse Wandbilder. Stimmt nur gemeinsam sind wir stark.
    Hast toll in den Fokus genommen.

    Liebe Montagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Eine Gemeinschaft mit lieben Menschen, das ist heute nicht mehr selbstverständlich.
    Auch bei dir gefallen mir alle Bilder liebe Nova.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  14. grüsse aaangekommen ;-)

    gefällt mir!
    drückerle

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die Grüße, die ich postwendend zurücksende. Gemeinsam sind wir stark ist ein wahrer Spruch. Man macht sich leider zu wenig Gedanken darüber. Oft bleibt von der Gemeinsamkeit nur gemein übrig.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, warum auch immer der Mensch es verlernt hat :-(

      Löschen
  16. Ein klasse Motiv , liebe Nova . Deine Bearbeitungen gefallen mir sehr gut . Ganz besonders das letzte Bild . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nova,
    ich habe zu erst nicht bemerkt, das die Kette aus Menschen besteht um so erstaunter war ich, als ich es bemerkte, aber was stellt der Hintergrund dar - etwas Bestimmtes? Coloriert gefällt mir das Foto auch sehr gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Graue sind Palmen, blau unten das Meer, bis zum geraden Strich und darüber dann der Himmel, mit Wolken und ich würde sagen Himmelsrot :-))

      Löschen
  18. TOLL! Ich habe erst gar nicht kapiert, daß es gemalt ist....:-))))) Super sieht das aus!
    Und deine Spielereien sind auch klasse....so was würde ich gerne auch können!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Gisi...ist gar nicht so schwer wie es aussieht. Lass deinen Männe doch mal ein kostenloses Programm installieren z.B. PhotoScape, und dann einfach damit "spielen"- Bekommst du unter Garantie schnell hin.

      Löschen
  19. Meine liebe Nova,
    ein imponierendes Gemälde, Gefällt mir ausnehmend gut.
    Deien Bearbeitungen gefallen mir auch sehr!
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Wow, eine imposante Malerei, die Du super umgesetzt hast, finde ich. Besonders gefällt mir die Illustration im letzten Bild.

    Herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nova,
    na das ist doch um Klassen schöner als so eine öde graue Betonwand. Ich bin immer wieder überrascht, was sich mit einer Idee und etwas Farbe bewirken lässt. Schöner Einfall und das Motto ist wunderbar umgesetzt. Ein richtiger Hingucker.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nova,
    schöne Idee mit diesem Netz aus Menschenarmen und -beinen. Ein Beispiel für künstlerische Ideen, die neu sind und die ich noch nie zuvor gesehen habe.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...