Montag, 4. August 2014

Dunkler Himmel...

...und Wolken vom Meer kommend, sowie Sonnenschein hier oben bringen so manches schönes Schattenspiel mit sich.


Gleichzeitig wurde ich inspiriert ein paar Fokusse zu "setzen".








So durften die Nachbarhäuser dran glauben.





Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein
 

Kommentare:

  1. Liebe Nova,

    das ist eine tolle Idee, diese Häuser mal als Motiv für dieses Projekt zu nehmen. Deine Bearbeitung gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Nova,
    da hattest Du eine gute Idee, die Häuserecke bietet sich ja an für ein schöne Motive. Toll gemacht Deine Bearbeitungen. Die erste Bearbeitung sieht aus wie ein fliegendes Dach :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt *gg* hier fliegen die Dächer und keine Teppiche ;-))))) Danke dir

      Löschen
  3. Bei dem Bild mußte ich gleich an Edward Hopper denken (der einzige Maler, der mich in seinem GESAMTschaffen beeindruckt) - schönen Tag wünsche ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Können allerdings auch traurig machen ;-) Ich mag so einige "alte" Künstler und deren Werke.

      Löschen
  4. So dunkel war es gestern früh hier auch. Nur leider ist kein Tropfen Regen gefallen und das obwohl wir hier so dringend Regen brauchen. Gestern Nacht kam dann endlich die Erlösung. Hier war es schon nicht mehr auszuhalten.
    Im übrigen hat Herr Fuchsberger von seinem Urlaubsgast jetzt im Filzcottage berichtet.
    Liebe Grüße von der Ostsee
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist an dem Tag hier auch nicht....leider, aber dafür kamen heute ein paar wenige Tropfen. Bin dennoch froh über jeden Tropfen.

      Muss ich doch mal im Filzcottage gucken kommen....

      Löschen
  5. Das ist mal was ganz anderes für den Farbfokus. Dein Motiv und die Bearbeitung gefallen mir, liebe Nova

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. ...so unterschiedlich Stimmung auf den Bildern, liebe Nova,
    bei den verschiedenen Varianten...das dunkle himmelblau und das häusergelb geben einen schönen Kontrast...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das war schon arg dunkel, aber auch nur einen Moment und ohne Regen^^

      Löschen
  7. ....sehr schöne Foto - " MALEREIEN " !
    Einen guten Wochenanfang,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, auch mal eine Hausfassade oder Teile davon in den Fokus zu nehmen. Mir gefallen alle drei Bearbeitungen gleich gut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag diese Stimmung, wenn der Himmel so schwarz-grau ist und wo anders die Sonne scheint. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa.....ich auch liebe Flögi und meine Augen suchen dann auch immer einen Regenbogen. Kannst dir ja bildlich vorstellen wie ich dann hier stehe und um mich gucke *gg*

      Löschen
  10. Diese klaren Linien eignen sich sehr gut für diese Bearbeitung. Das Schattenspiel ist schon für sich genommen eine "Bearbeitung". LG Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und war auch eigentlich erst dafür gedacht....aber irgendwie hat mich dann ein Fokus auch gereizt^^

      Löschen
  11. Toll, diese Licht- und Schattenvarianten, mit Gelbtönen abzusetzen: Gelungen! Mich erinnert es eher an das Bauhaus ... So hat jeder seine Empfindungen dabei :)))

    Hab' einen angenehmen Montag, herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, wenn man solche Gebäude vor Augen hat^^ Ich mag es ja hier so gerne das viele Häuser so farbig sind^^

      Löschen
  12. Welch ein tolles Farbenspiel liebe Nova, toll festgehalten und bearbeitet.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Nova,

    nach meiner heutigen Pflastertretrunde (montags immer wieder in Mainhattan, lach) bin ich nun auch hier gelandet und mich empfängt ein wirklich grandioses Licht- und Schattenspiel. Wow, kann ich da nur sagen. :-) Das sieht schon sehr mystisch und zugleich auch ziemlich bedrohlich aus, was sich da zusammenbraut, aber für den Fokus einfach genial.:-)
    Herrlich, wie die Farbe "Gelb" auf SW leuchtet und mir gefallen alle drei Versionen sehr, sehr gut. Die letzte ist schön dezent, auch das mag ich ja total. :-)

    Liebe Grüße, einen schönen restlichen Montag und eine gute neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich mir schon fast gedacht liebe Christa *gg*

      War aber nur ein dunkler Himmel ohne einen Tropfen Regen-leider...aber dafür hat es gerade wieder ein bisschen geregnet. Ganz sachte so wie es mir und der Natur gefällt^^

      Löschen
  14. hallo liebe petra-nova!
    ja, ich bin es! gerade beim staubwischen in der bloggerwelt...
    ich weiss doch dass du eine treue seele bist, ich schätze es sehr und freue mich rießig darüber.
    leider kann ich nicht das gleiche von mir behaupten, doch ich arbeite wiedermal dran.
    was du mit deinen nachbarn ihre häuser so anstellst... lustig! dir fällt auch immer wieder was neues ein. deine ideen werden auch nie nachlassen.
    ich wünsch dir noch einen schönen abend und sei ganz lieb gegrüßt
    y un abrazo fuerte
    ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir liebe Ela y mucho saludos y besitos♥

      Löschen
  15. There is very good color, and contrast between light and dark. I like the "dark cloud" pictures, which you can get if the sun is still shining.

    Just an observation: Sometimes when I click on YOUR "comments" link, I get sent to some "strange" website having nothing to do with you. This time it was something called "Vube". Is it just me???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I don't know Greg. I never get such things because I am using a Adblock. It is always the first thing I install, cause I hate those pup up windows ^^

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    toll gesehen, eingefangen und bearbeitet. Es sieht fast wie ein Gemälde aus. Was Licht und Schatten alles hervorbringen :-)

    Herzliche Grüße in die neue Woche
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nova,
    so einen dunklen Himmel bekommen wir zur Zeit öfter zu sehen!
    Ich finde das Foto mit seinem Schornstein ganz interessant dein Farbenspiel trägt auch dazu bei!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. ein wunderbares Motiv - toll gesehen und fotografiert.
    Ich mag so Licht- und Schatten-Bilder.
    ... auch die bearbeiteten :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch an dich Heidi, ja mag ich auch sehr gerne und ich bemerke dass ich momentan auch viel die Schatten beachte^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...