Donnerstag, 21. August 2014

Ameisen-, Nasenbären und Wasserschweine



Nicht vorenthalten bzw. zeigen möchte ich heute eine, noch relativ neue, Anlage aus dem Loro Parque.


Über Eck und auf einen Hang gebaut dürfen sich hier die großen Ameisenbären, die Nasua-Nasua (ist das nicht ein niedlicher Name) in Deutsch: die Südamerikanischen Nasenbären und Wasserschweine wohlfühlen.

Wasserschwein


Großer Ameisenbär


Südamerikanischer Nasenbär



Ferner wurde im unteren Bereich noch ein Becken mit einigen Fischarten angelegt und Monitore zeigen viel Informationen an.


Von drei Seiten (unterhalb/seitlich und oberhalb) lassen sich hier die Tiere beobachten, und wer Glück hat sieht den Ameisenbären vielleicht auch seine Nase in den künstlich angelegten Hügel reinstecken (ich hatte es leider noch nicht).








Kommentare:

  1. Ooooh, wie goldig! Einer süßer als der andere ... aaaber, ich glaube, ich favorisiere DIE WASSERSCHWEINE!!! *verliebt guck und unbedingt knuddeln wollen* ♥♥♥

    Danke für den tollen Post!!! ♥♥♥

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...die sind knuffig. Leider meinten die Nasenbären schlafen zu müssen. Vielleicht bekomme ich sie ja auch nochmal richtig vor die Linse, und vor allem den Ameisenbären da naseln *gg*

      Löschen
  2. Antworten
    1. jep, noch einen Tag gedulden liebe Sonja :-)))))))

      Löschen
  3. Mensch der Park ist ja echt schick gemacht inzwischen. Ich war noch nie drin, weil ich wohl immer nur uralte leicht runtergekommene Fotos davon gesehen hatte und ich Berichte gehört hatte, nach denen der Eintritt hoch und die Tierhaltung fragwürdig sei. Aber das sieht doch jetzt mal gut und nicht nach Nepp aus! Super! Freut mich für die Tiere! Ganz liebe Grüße an dich Nova! Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups, da bin ich erstaunt. Also seitdem ich ihn hier das erste Mal besucht habe fand ich ich nie runtergekommen. Allerdings hat sich wirklich sehr viel getan und es wird immer noch gebaut. Kommen die nächsten Tage noch ein paar mehr Posts.

      Preise...ja, hört sich nicht günstig an, aber wenn man überlegt welche Kosten vorhanden sind finde ich die Preise auch wieder gerechtfertigt. Am Günstigsten ist es natürlich wenn man sich eine Jahreskarte holen kann (im Vergleich), und besonders Attraktiv sind die Twin-Tickets wenn man auch den Siam Park (Wasserpark) im Süden besuchen möchte^^

      Löschen
  4. Da hat sich einiges getan und geändert liebe Nova. Wie schön das du uns alles näher bringst und zeigst. Das sind wieder wunderschöne Fotos, die du mitgebracht hast.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und sie sind fleissig am weiterbauen bzw. ändern^^

      Danke dir und viel Spaß dir im Wasser ☼

      Löschen
  5. Servus Nova,
    unser Wetter wäre heute für so einen "Viecherl - Anschautag" bestens geeignet !
    Eine gepflegte Anlage ist das.
    Dir einen schönen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na siehste....also raus in die Natur^^

      Löschen
  6. Wie schon gesagt, das müssen wir irgendwann mal selber sehen - rüber mit den Inselhoppern - das Problem ist letztlich nur die Gewährleistung der Versorgung UNSERER Tiere, LP-Bine ist da sehr mißtrauisch - na, wir kriegen das noch mal hin, wenn ich unten auf der Insel bin - gemeinsam zu Dir und Loro-P. zu hoppen.
    Hier heute schön sonnig, aber auch wieder erst mal 8 Grad ....Biba, WW-W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nachvollziehen, da muss man wirklich schon Jemanden haben dem man voll vertrauen kann. Mit Miezen und Vögeln ginge es ja mal über ein WE, aber bei Hunden wird es dann schon schlechter^^

      Würde mich jedenfalls freuen mit euch den Parque zu besuchen.

      Hier war es gestern traumhaft warm d.h. selbst hier oben bis abends ca. 21 Uhr noch 26 Grad. Bin dann gegen 2 Uhr bei 23 Grad noch ins Pool gesprungen um eine kleine Abkühlung zu bekommen ;-))))

      Löschen
  7. Das ist eine schöne Anlage . Dort durch zu gehen macht bestimmt Spaß , liebe Nova . Ich hab im Fernsehen den Park schon des öfteren anschauen können . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also selbst ich gucke mir (wenn ich Zeit habe) diese Sendungen auch an. Bin eh ein Fan von Tierdokus^^

      Löschen
  8. Liebe Nova...Wasserscheine find eich ja allerliebst....erinnern mich immer an die Meerschweinchen. :-)
    Ich finde es super dass man den Tieren mehr gerecht wird was Haltung betrifft. Ihre beengten Verhältnisse wenigstens mehr ihrer natürlichen Umgebung anpasst. Darum bin ich auch vom neuen Elefantenpark im Zürich Zoo so begeistert.
    Hier kannst du dir einen rundum Blick verschaffen wenn du magst: http://www.panomnio.com/clients/zoozuerich/#/zoo_a

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaaa....an die muss ich auch immer sofort denken^^ (als Kind hatte ich mal eines-meine Speedy Gonzales *gg*) und nochmal ja, das finde ich auch klasse. Es gibt nichts Schlimmeres als wenn die Tiere eingepfercht sind. Gehe dann gleich mal gucken^^ und danke dir.

      Löschen
    2. Lach...als meine Kinder noch klein waren bekamen wir ein Meerschweinchen. Das sie schwanger war wussten wir nicht...uns so staunten wir sehr als plötzlich eines morgens zwei klitzekleine Junge mit im Käfig waren. Eines davon kam blind und Rücken geschädigt zur Welt...das mussten wir leider "erlösen". Das andere aber war putzmunter und recht flink und so gaben wir ihm den Namen....Speedy Gonzales. Gerufen haben wir aber immer Speedy. :-D

      Grüessli
      Julia

      Löschen
    3. Das ist ja klasse *händeklatsch* Meines nannte ich auch immer Speddy...konnte aber auch flitzen^^

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    das ist aber eine schöne Anlage. Würde ich mir auch ansehen, wenn es für uns erreichbar wäre. Mein Mann ist eh ein Freund von Zoos und Tiergarten. Da kann man sich immer so schön entspannen.

    Liebe Donnerstag - Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Interessante und tolle Tiere, die man auch im Zoo selten sieht. Ich mag sie gerne. Schöne neue Anlagen sind dort im Loro Prque. Wahrscheinlich würde uns nicht mehr ein ganzer Tag ausreichen, dort alles anschauen zu können. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir persönlich auch nicht. Von daher kann ich es nie nachvollziehen wenn ich von Leuten lese dass sie in einer Stunde damit durch gewesen wären. Frage mich dann immer warum sie überhaupt so einen Park besuchen :-(((

      Löschen
  11. Du machst mir wirklich ganz große Lust auf Teneriffa. Danke für deine tollen Fotos und Erklärungen.
    Ich war da zwar schon mal und auch im Loro Park, aber das ist mittlerweile schön 15 Jahre her.
    Mir hat der Park schon damals sehr gut gefallen - hab nur leider gar keine Fotos davon, mir ist gleich am ersten Tag auf der Insel mein Fotoapparat runtergefallen und nichts ging mehr.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, das war vor meiner Zeit und selbst ich habe in den Jahren die tollen Veränderungen feststellen können. Wahrscheinlich würdest du ihn nicht mehr wiedererkennen^^

      Das ist natürlich mehr als ärgerlich, wobei die Erinnerungen kann dir niemand mehr nehmen ☼

      Löschen
  12. Vielleicht hast du ja mit der Nase und dem Termitenhügel irgendwann mal Glück, drücke dir die Daumen!

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. So ein Ameisenbär wäre sicher in manchen Haushalten willkommen, eine natürlich Vernichtung der Ameisen, die im Haus kreuchen und fleuchen,
    Hab so ein Tier noch nirgends bei uns entdecken können. Vielleicht mögen die ja auch nicht die deutschen Ameisen und sind Feinschmecker :-)

    Grüßle von Mathilda ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...stimmt, den hätte ich früher auch gebrauchen können. Kurioserweise als ein Zimmer (nachdem es doch ein Dreivierteljahr leer stand) umfunktioniert wurde. Vorher nix, nachdem es fertig war waren auch die Ameisen da :-(((

      Löschen
  14. Unsere Tochter war vom Loro Park auch ganz begeistert.

    LG Harald

    AntwortenLöschen
  15. Hach ja! - deine Fotos aus dem Loropark sind einfach super. Da würde ich auch gerne nochmal hin. Ist schon so lange her, dass wir dort waren.
    LG - Elke
    ___________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann würdest du ihn wahrscheinlich gar nicht mehr wiedererkennen^^ ;-)

      Löschen
  16. das schaut ja alles toll aus. Danke dass du uns den Park so genau zeigst.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch immer wieder schön zu sehen was sie "bewegen"

      Löschen
  17. Mittlerweile werden ja zum Glück immer mehr Tierparks aufgepimpt. Natürlich auch zum Wohle der Tiere, die nicht nur in traurigen leeren Käfigen vegetieren wollen. Wasserschweine und Nasenbären sind ja echt zum Piepen. Hab ich glaub ich noch nie in einem Zoo gesehen. Danke für die lustigen Bilder. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch wichtig, und ich denke die "Zuchterfolge" zeigen dann auch immer das die Tiere sich wohlfühlen^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...