Mittwoch, 13. August 2014

Affengeplänkel im Loro Parque



Immer wieder lustig zu beobachten sind die Schimpansen im Loro Park. Besonders die Kleinen mischen die Gruppe auf, wobei auch bei meinem jetzigen Besuch ein älterer Schimpanse seine Faxen machte. 

Allerdings lohnt es sich auch immer wieder bei den Gorillas länger stehenzubleiben.


Warum die Gorillas nur als Jungesellen-WG leben könnt ihr in einem älterem Beitrag von mir hier (klick) lesen.


Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    wenn ich bei uns im Zürcher Zoo bin kann ich mich auch jeweils verweilen beim beobchten von Schimpansen, Gorillas und Orang Utan `s.
    Sind schon faszinierende Geschöpfe.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne, ich halte mich auch meist länger auf, und muss jedes Mal auch grinsen wenn ich dann andere Besucher beobachte d.h. wie die Tiere teilweise reagieren *rofl*

      Der Schimpi in der Ani hat nämlich diese Faxen tatsächlich mit Besuchern gemacht ;-)))))

      Löschen
  2. Hihi - Bääääh!!! Wie herrlich!
    Also Affen (ganz besonders Menschenaffen) kommen bei mir ja noch vor Pferden ... *bibber*
    Nichtsdestotrotz: Tolle Aufnahmen! ♥♥♥

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....du bist ja ne Maske *liebgemeint* Da habe ich doch gleich wieder was vor Augen...

      ....werde ich mal umsetzen und dir dann schreiben wenn ich es einstelle^^

      Löschen
  3. .....also der Erste grinst wirklich mit "menschlicher Häme" und die restlichen Texte zu deinem "Affentheater" sind treffend gesetzt !
    Immer wieder schön ein Besuch im Affenhaus, in welchen Tierpark auch immer !
    Einen "affengeilen" Tag !
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....der war auch klasse, wobei es eigentlich erst ein Gähnen gewesen ist, aber psssst ;-))

      Löschen
  4. Moin Nova...

    das sind ja wieder wundervolle Aufnahmen ... Mega-Cool !!

    Vielen Dank übrigens für den Botaniker-Kurs auf meiner Seite ... Jetzt habe ich wieder was gelernt, was ich nachher wieder vergessen haben werden :)))

    Ich finde Pflanzen total toll anzuschauen...aber Namen sind Schall und Rauch für mich ... auch so ein paar gängige Pflänzchen natürlich !!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Mersad...so alle Namen kann ich mir auch nicht merken, für mich eigentlich auch nur die Gängigen^^ (hiesige)

      Löschen
  5. Super lustige Bilder hast mitgebracht. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön liebe Nova, ein ♥ erfrischender Post.
    Die Anis und Sprechblasen perfekt.
    Hast du toll gemacht.

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir und grüße ♥ lich
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein liebes Dankeschön auch an dich liebe Angelika

      Löschen
  7. Liebe Nova,

    ein sehr interessanter Post! Die Bilder des kleinen Schimpansen sind wirklich zu lieb! Wobei sie wirklich friedlich sind und die Gefahr von Gorillas schon auf den Bildern erkennbar ist. Sehr imposante Bilder!

    Liebe Grüsse von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der eine Gorilla meinte auch mit seinem Brustklopfen zeigen zu müssen wer der Herr ist ;-)

      Löschen
  8. Sehr lustig! :D Das erste Bild besonders...

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  9. Nova du hast wieder ganz tolle Fotos zusammen gestellt - ich find das mit den Sprechblasen klasse gemacht, man meint wirklich die affen würden gerade das denken

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Gabi....möchte oft mal Dr. Doolittle sein ;-)))

      Löschen
  10. Habe mich jetzt köstlich amüsiert. Die Affen sind toll, da würde ich auch immer stehen bleiben. Gut das sie hier nun auch uns gesagt haben, was sie gerade denken.

    Liebe Nova, ich wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Paula, den wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  11. Tolle Bilder! Aber ich erinnere mich, wie einer der Gorillas mal die Zuschauer mit Dreck beworfen hat, aber so richtige Klumpen. Ich habe damals auch was abbekommen. Die mögen weder eingesperrt sein noch unentwegt von uns angeguckt und fotografiert zu werden. Irgendwie kann ich es verstehen.
    Liebe Grüße
    Elke
    ______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups....das ist dann ja nicht wirklich schön. Wollte zuerst schreiben das es hier nicht passieren könnte (wegen Glasscheiben), aber so ist es nicht ganz richtig, denn oberhalb des Geländes ist doch auch eine "Freifläche" ohne Glas, allerdings mit viel Abstand und Graben.

      Löschen
  12. Einfach nur köstlich dein Affengeplänkel aus dem Loro-Park, liebe Nova. Habe so lachen müssen über deine Worte, die du ihnen in den Mund gelegt hast.:-)

    Dann soll die Gorilla-Herren-WG mal sehen, dass dort schnellstens Damen Einzug halten und auch hier für Nachwuchs gesorgt wird. :-)

    Bei den Affen könnte ich im Tierpark/Zoo auch immer Stunden lang stehen bleiben, um sie zu beobachten. :-)

    Liebe Mittwochsgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...da gibt es immer was zu sehen; selbst wenn sie schlafen^^

      Löschen
  13. ... war auch im anderen post noch einmal lesen, warum bei den Gorillas nur Männer in der Gruppe zu finden sind. Jetzt ist alles klar, aber schön ist, dass die Pfleger sich Mühe machen, um die Bande mit allerei Spielsachen bei Laune zu halten. Die müssen ja schon beschäftigt werden. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ein Weibchen würde da dann ein Chaos hoch drei ergeben :-))))

      Das macht der Park eh in den Gehegen...lassen sich immer was einfallen damit die Tiere beschäftigt sind, so wie z. B. auch an Halloween wo es dann extra geschnitzte Kürbisse gibt (mit verstecktem Futter)^^

      Löschen
  14. Hallo liebe Nova,
    ich komm von Arbeit, seh Deine Affenfotos und musste erst einmal herzhaft lachen. Die Affenfotos sind genial, das hast Du echt Klasse gemacht.

    P.S. Nein, Sid ist dieses Jahr leider nicht dt. Meister geworden. Der Border Collie heißt Ben. http://www.abcdev.de/events/DM2014.html

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Biggi, freut mich wenn ich dir dann eine Gute-Feierabend-Laune mitgeben konnte^^

      Ahhh...da werde ich nochmal gucken, denn in dem Link war es ja noch nicht soweit. Danke dir

      Löschen
  15. Tolle Fotos und lustige Texte dazu *ggg*.

    Grüßle ☼ Mathilda

    AntwortenLöschen
  16. händeklatsch....so schöööööön°!!♥

    guckst du mehl ;-)
    ggvlG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥....hey mach meine Nase nicht immer so weiß, was sollen denn die Leute denken *lacht*

      Rache ist schon gefolgt^^

      Löschen
  17. ...na da hast du ihnen ja wieder was in den Mund gelegt, liebe Nova,
    aber passt prima ;-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Hab lieben Dank für diesen Fotospass. Deine Kommentare sind Klasse.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, freut mich wenn es gefällt

      Löschen
  19. *Lautlach*
    Köstlich, liebe Nova.
    Ja, manchmal kommt’s einfach über einen und die Ideen sprudeln einfach drauflos.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so isses....und gerade wenn die Tiere solche Faxen machen^^

      Löschen
  20. Mir gefällt Dein "Affentheater" ebenfalls sehr gut!
    ;-)
    LG vom Handytiger

    AntwortenLöschen
  21. deine Bilder-Show ist wieder klasse gemacht Nova.
    Tolle Fotos von den Schimpansen und Gorillas - und wieder witzige Texte dazu :-)
    Hat wieder Spaß gemacht zu schauen!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So soll es sein und es freut mich wenn es mir gelungen ist. Lieben Dank ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...