Dienstag, 1. Juli 2014

Glockenturm # 37



Mein heutiger Glockenturm ist eigentlich eine "Glockenkrone", aber dennoch so schön, dass ich diesen Ort und die Kapelle nicht vorenthalten möchte.






Direkt an der TF 373 in La La Montañeta gelegen wurde diese Kapelle, die "San Francisco de Asis", am 04.Oktober 1956 eingeweiht.  


Mit kommunaler Unterstützung und dem staatlichen Forstpersonal wurde die Umsetzung realisiert.  Gleichzeitig fast an die "Casa Forestal" (dem dortigen Forstamt) angeschlossen, liegt sie traumhaft schön im Waldgebiet und es lassen sich schöne Spaziergänge und Wanderungen unternehmen oder man lauscht einfach nur der Natur und dem herrlichen Vogelgezwitscher.





Mir keine Öffnungszeiten bekannt, kann man durch die Fenster dennoch einen Blick ins Innere erhaschen, und wer eine Prozession mit dem Bildnis des Heiligen Franziskus  sowie eine Messe erleben möchte, der sollte sich den 04.Oktober eines jeden Jahres vormerken. Dann nämlich wenn viele Gläubige das Bildnis auf den Schultern tragen und ihn feiern.




Der nächste Termin für einen Glockenturm 

(egal welcher Art, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt) 

ist der 05. August 2014
(ich höre schon jetzt die Glocken läuten)




Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Kapelle , liebe Nova . Es muss nicht immer ein Turm sein , ich finde , die Krone mit der Glocke sind ganz bezaubernd aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ja schon so einige Kapellen und Kirchen fotografiert, aber ich muss zugeben dass ich in diese total verliebt bin. Einfach nur herrlich dort, wirklich ein Platz der Ruhe.

      Löschen
  2. Ich finde diese Pinienwälder wunderschön und diese kleine Kapelle passt wunderbar dahin.
    VG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist dort auch herrlich und irgendwann werde ich von da aus auch mal eine Wanderung durch den Wald machen^^

      Löschen
  3. Deine Bilder sind sehr schön.Und die Kapelle passt zu Teneriffa mit den schwarzen Steinen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die Lavasteine passen vollkommen und sie bindet sich supertoll in die Landschaft mit ein^^ Also ich werde nicht das letzte Mal dort gewesen sein ;-)

      Löschen
  4. Sehr schöne Aufnahmen...einfach Klasse !

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    diese kleine Kapelle zeigt sich als Schmuckstück. Der Begriff Glockenkrone gefällt mir! Herrlich liegt dieses Gebäude eingebettet im Wald. Schön, dass Du uns mit an diesen Ort genommen hast :)
    Mein Kirchturm kommt noch! Ich bin zwar zurück aus Italien aber noch nicht richtig zu Hause, wenn Du verstehst was ich meine. Es liegt noch der Kirchturm vom Ausflug aus Buchloe in der Warteschleife ....

    .... ganz, ganz herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Heidrun. mir gefällt sie auch besonders gut...gerade weil sie wirklich im Wald liegt (OK, ne Straße geht durch) und man soo schön auch die Vögel zwitschern hören kann.

      Klar verstehe ich es! War ja nun auch ne ganz schöne Strecke für ein WE, dazu noch die Feier usw. Da musste erst mal wieder richtig zu Hause ankommen und die nötige Ruhe und Muße finden ;-) Lass dich einfach Zeit, die Verlinkung ist ja noch länger offen, und ich gucken dann wenn ich es bei mir sehe^^

      Löschen
  6. Sehr romantisch im Wals liegend und die schwarze Basaltsteine gefallen mir auch gut. Es strahlt viel ruhe aus, ist bestimmt schön dort bei Wanderungen eine Pause zu machen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall liebe Flögi, oder auch so wenn man per Auto dran vorbeikommt...einfach anhalten und genießen und tief durchatmen ☼

      Löschen
  7. Das sieht wunderschön aus, liebe Nova. Es erinnert mich ganz entfernt an ein Kloster auf Mallorca (ist ewig her, ich war auch nur einmal beruflich auf der Insel). Aber ich mag ja solche Orte überhaupt sehr, wenn sie so etwas verwunschen im Wald liegen. Und es geht nichts über herrliche Pinienwälder. Du magst Glocken hören, ich habe gerade den Duft von Pinien in der Nase.
    Liebe Grüße
    Elke
    P.S. Gestern wollte ich irgendwas anderes hier kommentieren, das hat überhaupt nicht funktioniert. Nun bin ich mal gespannt . . .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da auf Mallorca gibt es, trotz des Trubels, einige verwunsche Orte die auch wunderschön sind^^ Stimmt....der Geruch ist auch immer fantastisch. Atme meist zuerst immer tief ein und durch und kann es genießen.

      Also mit dem Kommentieren habe ich auch hin und wieder...dann bekomme ich nach dem Klick ein Error oder ein Upps....aber meist gehen die doch durch. Heute warst du auch zwei Mal drin, habe dann einen Kommig gelöscht.

      ...und nun komme ich zu dir :-)

      Löschen
    2. Heute steht endlich auch mal wieder der Hinweis "Ihr Kommentar wird nach Freigabe sichtbar" (oder sowas in der Art) über dem Kommentarfeld. Das habe ich nämlich vermisst.
      LG - Elke

      Löschen
  8. Eine wirklich schöne Location, sowohl innen als auch außen. Aber die Glockenkrone ist wirklich etwas Besonderes, was man nicht alle Tage sieht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Arti, habe ich so vorher auch noch nicht gesehen :-)

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    das ist ja wirklich eine besonders hübsche, liebevoll gestaltete Kapelle.
    Gottesdienste im Freien finde ich eh immer besonders ansprechend. Vielleicht fasziniert sie mich deshalb so. Die Umgebung ist auch so reizvoll, das kleine Gebäude passt so schön da rein. Alles sehr stimmig.
    Danke fürs Zeigen.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann natürlich gut sein. Habe ich bis dato noch nicht mitgemacht, aber im Hirnkasterl schon den Oktober abgespeichert. Mal sehen ob ich es schaffe der Fiesta dann beizuwohnen. Interessieren würde es mich sehr.

      Löschen
  10. da zeigst du uns wieder eine sehr schöne Kapelle Nova - und dann ist sie auch noch so schön gelegen. Wie gerne würde ich einen Spaziergang zu diesem beschaulichen Ort machen.
    Danke auch wieder für die interessanten Informationen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne, und habe ich eigentlich auch in nächster Zeit mal geplant. Bin richtig verliebt in diesen Flecken^^

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    ich mag Kapellen, die strahlen so viel Ruhe und Geborgenheit aus. Diese Kapelle steht im Wald und man könnte meinen, das sie damit sagen will, komm zur Rast und genieße …

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, und dieses Gefühl hatte ich auch sofort.

      Löschen
  12. ...wenn die Glocke offen zu sehen ist, liebe Nova,
    gefällt es mir ja sowieso immer besonders gut, aber dieser Glockenturm hat auch noch eine sehr schöne und gefällige Form...passt gut zu der kleinen Kapelle...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch schön und ist hier ja schon eigentich normal. Keine Ahnung warum es in D. so anders ist, denn an dem Wetter kann es nicht wirklich liegen.

      Löschen
  13. Meine liebe Nova,
    das ist wirklich eine wunderschöne, kleine Kapelle.
    Sie lädt zum Ausruhen ein. Hier kann man seine
    Gedanken ordnen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. So, heute ist es so weit: Extra ins Pustertal gefahren und eine interessante, schöne alte Kirche mit Kirchturm mitgebracht ;)

    Ganz herzliche Grüßle und noch einen schönen Sonntag
    wünscht Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gerade bei dir am Kirchturm gelandet und gucke gleich weiter. Bin jetzt schon begeistert von Allem ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...