Montag, 30. Juni 2014

Wandmalerei am Kirchplatz


Fiestas werden hier auf der Insel meistens auf dem Kirchvorplatz abgehalten, und wie hier in La Vega auch oft mit schönen Wandgemälden verziert.


Hier ein Bildnis von San Bernabé Apóstol vor der gleichnamigen Kirche des Ortes.


Mein heutiger Fokus gilt den Hibiskusblüten, eine Pflanze die auf der Insel weit verbreitet ist.



Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. Solch schöne Wandgemälde gefallen mir gut , liebe Nova . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso liebe Heike. Finde es immer schön was sie sich so einfallen lassen^^

      Löschen
  2. Oh, wie schön.....das sieht ja toll aus!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Mit so schönen Bildern könnte man bei uns auch die Häuser bemalen ...
    Sieht sehr schön aus.
    LG Christa...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova,
    bin wieder zurück aus Italien und der Zitate-Post steht nun ;)

    Die Wandmalerei ist beeindruckend, so schön! Genau betont in der bunten Ausführung. Aber auch im minimalistischen s/w-Bild toll anzusehen!!

    Den Hibiskus mag ich sehr, er hat eine hübsche Blüten und es gibt ihn in vielen sonnigen Farben. Wir hatten hier auf dem Balkon ein Hibiskus-Hochstämmchen, der dann leider beim Überwintern einging.

    Herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich sehr schade, gerade wenn man soviel Freude damit hatte.

      Löschen
  5. Liebe Nova...das ist ein hübsches farbenfrohes Gemälde. Die Hibuskusblüten gefallen mir sehr gut. Ich habe auch welche aber die kommen nicht gut...sie brauchen halt wirklich schöne Wärme. Das habt ihr ja genügend. :-)

    Schönen Wochenstart wünsche ich dir.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ein geschützteres Plätzchen dafür suchen?

      Löschen
  6. In vielen Dörfern ist der Vorplatz der Kirche sehr groß, so dass diese sich für Fiestas einfach anbieten.
    Dieses Wandgemälde ist wirklich beeindruckend, toll, wenn jemand so schön malen kann. :-)
    Ich freue mich sehr, dass du es uns für den Fokus mitgebracht hast, liebe Nova und dass du die hübschen Hibiskusblüten in den Fokus genommen hast, trifft ganz meinen Geschmack, gefällt mir super gut. :-)

    Zwar dachte ich zunächst, man hätte auch San Bernabé Apóstol in den Fokus nehmen können, aber ich glaube, es hätte fast kitschig ausgesehen.
    Nee, wie du es gemacht hast, das war schon perfekt. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es liebe Christa, so ja auch hier in La Guancha wo ich dann immer der Musik lauschen kann :-)) Danke dir vielmals

      Löschen
  7. Hallo Nova,
    Ich habe ein kleines (schon älteres) Hochstamm - Hibiscusbäumchen und einen Strauch. Leider möchten sie noch nicht so recht blühen in diesem Jahr.
    Deine hier abgebildeten riesigen Blüten dagegen blühen immer!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....sie verblühen nicht und man hat immer Freude dran *gg*

      Löschen
  8. Solche Wandgemälde gibt es bei uns überwiegend in Bayern an Kirchen oder privaten Fassaden, aber sie sind immer ein Hingucker.
    Die Hibiskusblüten im Fokus gefallen mir auch sehr gut und ich freue mich schon, wenn sie bald wieder in vielen Farben blühen werden.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sind sie wirklich, und besonders klasse finde ich es wenn triste Mauern so klasse bemalt werden. Lockern ein Stadtbild sofort auf.

      Löschen
  9. Sehr schön gemacht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,

    ein wunderbares Objekt hast Du Dir da ausgesucht. Sehr schön dieses Wandgemälde. Ich liebe sie auch sehr die eindrucksvollen Blüten des Hibiskus.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova.

    ein tolles Wandgemälde, das ist doch wie gemacht für Christas Projekt.
    Ich liebe Hibiskusblüten, ich selbst habe ein Winterhibiskus im Garten, und deshalb gefällt mir Dein Fokus besonders gut.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...wusste gar nicht das es auch einen Winterhibiskus gibt. Muss ich doch mal nachschauen wie er sich unterscheidet^^ Danke dir vielmals

      Löschen
  12. Gut gemacht, Nova - der Hibiskus rückt so richtig schön in den Vorsdergrund

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Oh - schön! Das gefällt mir auch in der Schwarz-Weiß Bearbeitung sehr gut.
    Liebe Grüße
    Elke
    ____________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  14. Oh - schön! Das gefällt mir auch in der Schwarz-Weiß Bearbeitung sehr gut.
    Liebe Grüße
    Elke
    ____________________________
    mainzauber.de
    ___________________________
    Funktioniert heute irgendwie nicht . . .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch liebe Elke, es hat geklappt....warst noch weitere zwei Mal mit einem Kommi hier drin ;-)

      Danke dir

      Löschen
    2. Oh - du schaltest erst frei, das sollte man wissen. Dann bekommst du heute zum Glockenturm auch nochmal zwei Versuche von mir :-(
      LG - Elke

      Löschen
    3. Jaaaaaaaaaaaa....aber eigentlich sollte das auch zu sehen sein :-O

      Habs eben schon kommentiert....einen Kommi hab ich gleich gelöscht^^

      Löschen
  15. ...ein schön gemaltes Gemälde hast du gefunden, liebe Nova,
    und erfreulich die Blumen in den Fokus genommen,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Birgitt. Da ich mich auch der Kirche gewidmet habe konnte ich es sehen, denn diese liegt von der Straße unterhalb und das Gemälde ist somit versteckt^^

      Löschen
  16. Feste mit Wandbildern zu verschönern - das ist eine tolle Idee - vor allem wenn die Bilder so wunderbar gemalt sind.
    Mir gefallen beide Fotos sehr gut Nova.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, finde ich auch superschön. Danke dir liebe Heidi

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...