Dienstag, 24. Juni 2014

Teideimpressionen



Am letzten Samstag nach Erledigung einiger Dinge noch ganz spontan im Teidegebiet gelandet, fand ich es mal wieder schön ihm noch näher sein zu können.


Lava erinnert daran dass der Teide ein 
schlummernder Vulkan ist


...und diese Zeitzeugen des letzten heftigen Brandes von vor zwei Jahren sollten die Gefahr des offenen Feuers, liegengelassenem Glases und Zigarettenkippen deutlich machen, auch wenn die Natur sich dagegen wehrt und neue Triebe zu sehen sind.


 
Ich kann es immer wieder nur jedem Urlauber empfehlen einen Tag dem Teidegebiet zu widmen, und auch die vielen schönen Bergstraßen zu fahren.



"Vulkanische" Teneriffagrüsse



Kommentare:

  1. Schöne Fotos . die doch sicher deine Besucher zu einem Spaziergang animieren . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heike...wenn es so ist dann freut es mich

      Löschen
  2. Dort haben ja immer die Radprofis von TELEKOM trainiert - lange ist es her - da war noch die Welt in Ordnung (dachten wir alle) - schöne Eindrücke, die Du festzuhalten verstehst, LG W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...danach war es doch Mallorca, gelle?? Nun sind aber auch noch so einige Radsportler unterwegs und es gibt Radrennen wo dann zeitweise abgesperrt wird.

      Danke dir vielmals

      Löschen
  3. Eine ganz reizvolle Gegend ist das dort. Gut das die Natur sich wieder erholt. Schlimm ist das schon, wie achtlos manche Menschen mit Zigarettenkippen und Galsscherben umgehen. Wie oft liest man oder hört man, von verherenden Waldbränden. Schöne Bilder hast du zusammengetragen und uns gezeigt.

    Liebe Dienstags Grüße von Paula
    PS. mein Dashboard geht auch heute noch nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich kann da auch immer nur mit dem Kopf schütteln. Rauche ja auch, aber im Wald ein ganz klares Nein und auch so kommt keine Kippe auf den Boden.

      Ja, ist echt schlimm damit...es nervt ohne Ende. Hoffe mal die bekommen es in den Griff.

      Löschen
  4. Ich weiß nicht was mit meinem Reader los ist.....die Posts werden nicht mehr angezeigt?!?!?! Macht mich ja fertig! Also wenn ich hier rar bin hat das den Grund.....hab einfach den Überblick über meine Blogs grad nicht mehr....grusel!!! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nicht nur deiner, wohl ein allgemeines Problem. Habe auch schon im Forum geschaut, dort gibt es viele "Beschwerden", aber das Problem soll wohl schon an entsprechende Stelle weitergeleitet worden sein. Müssen wir und wohl gedulden, und ich gehe solange über meine Sidebar (Seiten wo ich lese)

      Löschen
  5. ...ach moin, moin liebe Nova, der wunde Punkt bei mir *Teide* aber--ich sehe ihn nochmals, das weiß ich, das weiß er...ich war damals so begeistert als wir da oben waren und dann diese Pleite für mich, da ich in meiner Dummheit anschließend alle Bilder dazu löschte, nein, das muss nochmals erlebt werden...

    na denne, habe einen schönen Tag und

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehen, denn auch mich zieht er nach all den Jahren immer noch magisch an. Kann mich nie daran sattsehen^^

      Löschen
  6. Das mit den Wald- und Buschbränden kenne ich noch zu gut aus Australien. Ständig brennt es da irgendwo, nur weil irgendwer ne Kippe aus dem Autofenster schmeisst. Manch einer macht sich echt null Gedanken. Den Teide vor der Tür zu haben ist sicher immer wieder ein tolles Ausflugsziel. Wobei ich ja auch nicht ständig zum Dom pilger ;). Sonnige Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, vor allem wenn man dann ja nicht im Urlaub vor Ort ist. Wobei ich als geb. Kölnerin ganz stolz bin dass ich schon drei Mal die Domtreppen nach oben gelaufen bin. Kenne so einige Kölner die das noch nie gemacht haben ;-)

      Löschen
  7. Hallo Nova, ich habe heute geträumt, daß ich mit einer Freundin nach Teneriffa geflogen bin, sie wollte nur im Süden bleiben und am Pool sitzen. Ich wollte allein Auto mieten und dich besuchen :-)
    Was anderes: wenn du dein Blogger Hauptseite öffnest, da stehen unten immer die Listen von den Blogs mit neuen Posts, seit gestern sieht man dort nur einen einzigen Blog und das Programm lädt die Neuigkeiten nicht mehr ein, so muß ich einzeln nachschauen, wer was neues geschrieben hat, äußerst nervig und kompliziert. Ist es bei dir auch so geworden? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...da hast du ja nen "wilden" Traum gehabt. Kannste mal sehen dass du doch noch von Tenerife "gefesselt" bist, und also falls es so kommt, dann aber auch wirklich mit Besuch, gelle^^

      Ja, hatte ich gestern im Abendpost und hier auch in den Kommentaren schon geschrieben. Habe im Hilfeforum geschaut und gelesen. Das Problem ist bekannt, ist an entsprechende Stelle weitergeleitet und wir müssen uns halt gedulden.

      Da bin ich dann immer froh dass ich noch auf der Sidebar eine "Liste" habe. So kann ich da wenigstens schauen und klicken ;-)

      Löschen
    2. Danke dir Nova, meine Liste habe ich auch wie du, aber da sind nicht alle Blogs drin, die ich durch Dashboard mitbekomme zu lesen. Schönen Tag noch! Liebe Grüße

      Löschen
    3. Kannste schnell und einfach bearbeiten, ergänzen oder alle Blogs einfügen wenn du auf das Handwerkssymbol darunter gehst^^

      Löschen
  8. Ich musste eben unweigerlich an meine Schwester denken. Der Teide ist für sie ein rotes Tuch. Sie hat sich auf unserer Tour, vor gut 20 Jahren, übergeben. Und das den fast den ganze Tag. Wir sind eben Küstenkinder. ;)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weia, das ist natürlich heftig, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann...werde weder seekrank noch macht mir Höhenluft was aus. Ist dann aber nachvollziehbar dass es sie dort nicht mehr hinziehen würde...wobei, von der Playa aus hochgucken hat ja auch schon was *gg*

      Löschen
  9. Liebe Nova,

    es ist einfach eine herrliche Gegend dort. Die Straße nach oben habe ich in guter Erinnerung denn die Landschaft war so abwechslungsreich und einzigartig, so wie der gute Teide eben auch ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt genau liebe Kerstin, schon alleine durch die verschiedenen Vegetationszonen zu fahren ist beeindruckend^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    er ist schon ganz schön beeindruckend, euer hoher Vulkan. Und ich finde es bemerkenswert dass du, obwohl du ihn quasi vor der Haustür hast, immer noch so fasziniert von ihm bist. Manche nehmen solche Dinge ja dann gar nicht mehr wahr. Aber ich glaube für mich wäre er auch als „Nachbar“ etwas ganz besonderes.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....und es soll auch Menschen geben die hier zugezogen sind und noch nicht oben gewesen sind d.h. sich ihre Umgebung gar nicht anschauen :-( Ich genieße jeden Moment in der Natur, schon alleine am Morgen aufs Meer zu gucken ;-)

      Löschen
  11. Oh ja, bei unserem Aufenthalt auf Teneriffa waren wir nicht nur auf dem Teide (natürlich hoch gelaufen) sondern auch ganz viel in der Caldera wandern. ein unglaublich schönes Erlebnis!
    VG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich klasse und ist auch wirklich toll^^

      Löschen
  12. oh schön - da werden wieder Erinnerungen wach. Wir waren - sind - vom Teide ja auch total beeindruckt :-)
    danke für die schönen Bilder.

    Lieber Dienstagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wenn dann die Erinnerungen so positiv sind :-)

      Löschen
  13. Eine wunderschöne Gegend…die Kanarischen Inseln sowieso…bisher kenne ich nur Fuerteventura und Lanzarote. Das wäre ja mal ein Grund auf "Deine" Insel zu kommen :)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...die kenne ich noch nicht *gg*, und ja ein Besuch der Insel lohnt sich immer^^

      Löschen
  14. ...schöne Fotos, liebe Nova,
    und deine Freude über deinen Lebensraum ist spürbar...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Wie??? Du empfiehlst den Urlaubern nur "einen" Tag im Teide-Gebiet zu verbringen? Tztztztz....., lach, das ist ja wieder ein post, wie für mich gemacht.
    Knutsch dich einfach mal, weil du wieder so schöne Seiten des Teide mitgebracht hast. Ich liebe diesen Berg und die gesamte großartige Landschaft rundum. :-)

    Oh ja, hoffentlich denken alle Besucher daran, keine Zigarettenkippen achtlos wegzuwerfen und auch kein Glas liegen zu lassen, das kann wirklich katastrophale Folgen haben.

    Ich schicke dir ganz liebe Abendgrüße und wünsche dir gleichzeitig eine gute Nacht
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....mindestens liebe Christa^^ Kenne auch Urlauber die schon ein paar Mal hiergewesen sind, auch für mehrere Wochen und jedes Jahr immer wieder...die dann aber ihre vier Wochen nur die Nächte um die Ohren schlagen, tagsüber lange pennen und ansonsten nur abhängen. Wäre für mich kein Urlaub ;-)

      Löschen
  16. Walking or hiking in the mountains is something I used to do much in my younger days. Your photos are very beautiful and scenic of the Teide.

    LG
    Greg and his cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Greg, it was for sure always an experience.

      Löschen
  17. Liebe Nova,
    das ist imponierend, was du uns da zeigst. Wundervolle
    Fotos. Ich muss auch sagen, wenn man dort ist, sollte
    man einen Tag dort sein.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Irmi, ist ja auch vollkommen meine Meinung, einfach ein Muss^^

      Löschen
  18. Du verlockst uns wirklich mit den Postkartenfotos einen Urlaub auf Teneriffa zu verbringen! Falls wir später mal keine Fernreisen mehr unternehmen können, wird die Insel und der Teide bestimmt auf dem Programm stehen. Vielleicht auch mal früher bei einem unserer Kurzurlaube :)

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für den schöne Kommentar liebe Arti. Denke mal euch würde es auf der Insel auch sehr gut gefallen....und wenn man zeitlich fexibel ist, dann gibt es auch sehr günstige Flüge und Angebote für eine Kurzurlaub^^

      (^_^)"

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...