Donnerstag, 5. Juni 2014

Guardia Civil "des Wassers"



Bei meinem Spaziergang im Hafen von Garachico hatte ich Glück und konnte noch einen intensiveren Blick auf das danach auslaufende Polizeiboot der Guardia Civil werfen.








Mich haben schon als Kind Polizeiboote fasziniert. 


Keine Ahnung warum, 
aber es gibt immer so viel zu entdecken.





Anmerkung: Foto und Blog-Erlaubnis auf persönliche Nachfrage

Kommentare:

  1. Oh ja, da würde ich auch gerne mal gucken auf so einem Polizeiboot.....egal in welchem Alter - das ist immer klasse!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....fehlt dann noch einen Einsatz begleiten *träum*

      Löschen
  2. Sehr schöne Detailaufnahmen hast du da zusammen gestellt, liebe Nova
    die wären auch jedes für sich als eigenständiges Foto sehenwert

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ehrlich, aber ich habe noch nie eines gesehen:-)
    Aber ich wohne ja in den bergen :-)
    Ich kann mir aber gut vorstellen, was sie für eine Faszination auf dich ausüben.
    Tolle fotos:-)
    Glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein erstes Polizeiboot habe ich als 10jährige in Rabac (Kroatien) gesehen. Kann ich mich noch ganz genau dran erinnern, und auch daran dass ich es zeichnen musste. Leider gibt es die Zeichnung nicht mehr^^

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    ja, so ein Polizeiboot würde ich mir auch gerne mal aus der Nähe anschauen. Deine Aufnahmen sind herrlich - eine wunderschöne Detailsammlung.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Mir fällt hier auf dem ersten Bild auf, wie stark grün die Felsen sind. Wunderschön. Im Herbst ist es mir noch nie aufgefallen, vielleicht macht bis dahin die starke Sommersonne alles kaputt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Flögi, genau so ist es. So grün wie es ist, so schnell kann es auch wieder trocken sein. In diesem Jahr, denke ich mal, wird es aber länger grün sein. Das Wetter ist so ganz anders als die ganzen Jahre zuvor.

      Löschen
  6. Das sind sehr schöne Fotos liebe Nova und wer weiß, wen sie mal wieder gejagt haben *gg*.
    Mein Zitat am Samstag kann ich erst am Dienstag verlinken.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke mal so entspannt wie sie waren war es eine Kontrollfahrt. Die wird hier oft gemacht...es gibt doch einige Schmuggler und auch die Nähe zu Afrika lässt hin und wieder Flüchtlingsboote landen.

      Das mit dem Zitat ist vollkommen in Ordnung, ist ja noch bis Freitag auf der Link^^

      Löschen
  7. ... ich sehe mir immer gerne so eine Serie im Fernsehen an mit den Polizeibooten ..........
    Deine Bilder sagen da schon viel aus.
    Du kennst Kroatien? Im September sind wir wieder dort.

    Hab einen schönen Abend
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennen ist zuviel gesagt liebe Paula. Als Kind war ich öfters mit meiner Mum und Freunden (mein Dad hat immer gearbeitet) in den Sommerferien dort. Fand ich immer klasse und ich habe noch sehr schöne Erinnerungen. Auch an die Privatunterkunft wo ich mit der (damals für mich ne Omi) meine ersten gefüllten Teigtaschen gemacht habe *gg*

      Löschen
  8. Ein tolles Boot hat eure Wasserpolizei und dass sowas neugierig macht ist doch klar - würde mich auch interessieren !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,
    manchmal sehe ich sie hier am Neckar.
    Aber wenn sie da sind, ist meist etwas passiert.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es oft auch einfach Vorsorge und Kontrolle....die Insel bietet sich halt an was über den Wasserweg zu schmuggeln^^

      Löschen
  10. Das hast du aber prima unter die Lupe genommen! :-)
    Es geht leider nicht ohne Polizei, weder an Land, noch auf dem Wasser. Bleibt nur zu wünschen, dass sie ganz entspannt kontrollieren können und keine dramatischen Einsätze haben.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt genau, und hier halt auch oft auf dem Wasser. So eine Insel hat halt viele Ecken wo man an Land schmuggeln kann^^

      Löschen
  11. Jaaa....wie cool !! Polizei- und Feuerwehrboote ... Einfach Klasse, und irgendwie für mich immer ein Hingucker !

    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
  12. Sieht witklich toll aus. Habe noch nie ein Polizeiboot gesehen.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mein allererstes Polizeiboot in Rabac^^ (lang lang ist es her)

      Löschen
  13. Huch Fehlermeldung...
    Das finde ich auch spannend, sogar auf dem Rhein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, habe ich auch dann und wann^^

      Glaube ich dir gerne. Mag eh auch die Schifffahrt auf Flüssen^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...