Dienstag, 3. Juni 2014

Glockenturm # 36




Dieser Glockenturm gehört zur "Iglesia Ntra. Sra. del Buen Paso" die sich in der "Calle Menceyes", oberhalb von 
"Buen Paso", befindet.


Mit schönem Blick auf die Küste und auch auf den Teide wird sich über diesen Platz eine Geschichte erzählt:


So soll hier noch zu Guanchen-Zeit, nur ein paar Schritte von der heutigen Kapelle entfernt, eine kleine Kiefer gestanden haben. Unter dieser befand sich ein provisorischer Altar mit drei Kreuzen, und genau dort soll die erste Messe eines spanischen Armee-Kaplans stattgefunden haben.




Der nächste Termin für einen Glockenturm 

(egal welcher Art, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt) ist der 01.Juli 2014







Kommentare:

  1. Sag mal.....ich les grad so Glockenturm die 36igste......wieviele Kirchen oder Glockentürme gibts denn wohl auf T??? Ich hätt noch nicht mal gedacht, dass es 36 sind! Ist ja der Hammer! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, da gibt es noch viel viel mehr :-))) Im Großen und Ganzen habe ich bis dato ja nur aus dem Norden gezeigt *gg*, und selbst da kann ich noch einige Glockentürme mehr finden. Habe schon den Nächsten in unmittelbarer Nähe im Auge^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    dein Glockenturm erstrahlt im Sonnenlicht, meiner dagegen im düsteren Wetter. Schön schaut deiner wieder aus und so interessant die Geschichte.

    Liebe Dienstagsgrüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da komme ich doch gleich mal gucken *wiwi*

      Löschen
  3. Hallo Nova,
    schöner Glockenturm und wunderschöner Blick auf das Meer.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  4. ...du weißt ja, liebe Nova,
    dass ich die frei sichtbaren Glocken am liebsten mag...und dazu die weiße Kirche und der blaue Himmel, das ist perfekt :-)...
    meine Glocke ist heute mal trotzdem im Turm versteckt, aber die wollte ich euch nicht vorenthalten. ..schön, dass die Geschichte so eines Platzes bewahrt wird,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also im Turm versteckt aber wir durften dennoch ganz nah dran sein. Echt klasse dein Post, bin richtig neidisch geworden^^

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    diese Bilder erzeugen bei mir immer Sehnsucht nach Urlaub und Spanien. Und deshalb komme ich heute auch wieder mit einem spanischen Glockenturm - hab ja noch welche ;-)
    http://mainzauber.de/hp2012/2014/06/03/glockenturm-030614/
    Herzliche Grüße
    Elke
    _______________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh....na da komme ich doch gleich mal schauen. Leider hast du vergessen dich zu verlinken^^

      Löschen
  6. Antworten
    1. Kurz von der Stadt Icod de los Vinos. Bist du bestimmt schon durchgefahren und dir ist das kleine Schild nicht aufgefallen.

      Löschen
  7. Ein schönes "Platzerl" hat sich dein Glockenturm ausgesucht !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Deine Geschichte zur Kapelle/zum Glockenturm macht sie/ihn ganz besonders wertvoll, find.
    Mir gefällt das immer sehr gut, wenn du Hintergrundinformationen dazu gibst.:-)

    Hach, einen Blick auf den Teide konnte ich wieder erhaschen und aufs Meer gucken, ist immer wieder schön hier bei dir. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa....und ja, wie immer musst ich sofort auch an dich denken ;-)

      Löschen
  9. So schön was du immer geschichtlich weisst:-)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wieder ein wunderschöner Glockenturm. Dazu der tolle Blick - und die kleine Geschichte über den Platz mit der Kiefer ... das Bild mit dem Baum gefällt mir übrigens auch :-)
    War wieder richtig interessant Nova.

    Jetzt muss ich gleich meine Bilder zusammensuchen ...

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi, und du hast super zusammengesucht :-)

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    das sind wieder die wunderschönen Fotos,
    die ich bei dir so liebe.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nova,
    danke dass du mich nochmal daran erinnert hast meinen Glockenturm auch bei dir zu verlinken. Ich hatte es glatt vergessen. Wobei - ich seh gerade, dass ich zumindest hier in den Kommentaren einen Link zurück gelassen hatte.
    ♥ - liche Grüße
    Elke
    __________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Elke, dadurch habe ich es auch sofort gesehen :-)

      Löschen
  13. Ach liebe Nova , ich habe gestern mal wieder verschwitzt meinen Glockenturm zu posten . Habe es heute nachgeholt . Da war ich wohl zu sehr mit meinen Gedanken bei meinem Zahnarzt , lach . Dort war ich heute und musste mich drei Stunden quälen lassen .
    Deine kleine Kirche gefällt mir sehr gut . Hast du wieder klasse fotografiert . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue dann gleich auch bei dir vorbei. Freue mich dass du es noch gemacht hast, und ist ja nicht schlimm wenn es nachträglich ist. Dafür habe ich ja auch extra die Verlinkung länger offen^^

      Löschen
    2. puh, ganz vergessen. Drei Stunden ist ja der Hammer, hoffe du hast dich nicht allzusehr quälen lassen und kannst nun ohne Schmerzen zubeissen.

      Löschen
  14. Ach Süße♥ und wieder hast du einen wunderschönen Glockenturm gefunden und der Blick auf das Meer und den Teide ist echt so toll.
    Ganz spannend finde ich aber auch deine kleine Geschichte und ich danke dir dafür.

    Danke meine Süße♥ für deine tollen Bilder, die in mir immer diese große Sehnsucht wecken.

    Hab dir ja schon erzählt das wir in Coburg waren und da hab ich tatsächlich eine geöffnete Kirche entdeckt. Naja...ist halt 3 Tage später als gewohnt aber nu isse on:-))

    Hab einen schönen Abend meine Süße♥ und ♥liche Grüße von Krümel und mir
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nova,
    Dankeschön für Deinen herzlichen Kommentar .... Ich habe mich sehr darüber gefreut :)

    Dein Glockenturm mit Geschichte finde ich sehr interessant, hübsch anzusehen ist er ohnehin. Meine Glockentürme brachte ich aus Wertingen, nördlich von Augsburg gelegen, mit.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag
    Herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und schon als Tab geöffnet komme ich dann gleich bei dir vorbei und gucke es mir an.

      Danke auch dir für deine immer wieder lieben Kommentare. Ich mache nun Feierabend, heute war nämlich ein ganz normaler Wochenstart und Arbeitstag^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...