Freitag, 9. Mai 2014

Playas de Tenerife



Wer nach Stränden auf der Insel sucht, der kann sich nun auch auf der Seite von El Tiempo (klick) darüber informieren.






Ein paar Klicks zeigen euch wo ihr sie finden könnt, allerdings sollte man immer bedenken das auch einige gesperrt sein können. Vor Ort informieren ist nie schlecht, und auch auf Tipps und Warnhinweise hören.


Kommentare:

  1. Guten Morgen! Wunderschöne Bilder - guten Start ins Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Bluh nah, den wünsche ich dir auch

      Löschen
  2. Eine schöne Urlaubs - Collage , liebe Nova . Herrlich , da möchte man gleich wieder Urlaub haben . Na ja Ende Mai haben wir wieder ein langes Wochenende .
    Liebe Grüsse Heike :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und hoffentlich dann auch schönes Wetter :-)

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    das sind Aufnahmen erster Klasse - traumhaft schön. Ganz besonders hat es mir das große Bild angetan.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova,

    sind auch einige der legendären schwarzen Strände dabei (auf den Bildern sieht es fast so aus)? Es ist gerade nur zu traumhaft an Strand, Sonne und Meer zu denken, denn es regnet bei uns seit zwei Tagen. Vielen Dank für die Tipps und den Link.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich fast alle...die hellen Sandstrände sind künstlich angelegt denn hier ist der Sand normalerweise dunkler "Lavasand"

      Löschen
  5. Hola meine Liebe, ein gute Idee die Strände zu listen. Mein Lieblingsstrand ist der Strand von Terisitas, einfach herlich. Hab den gerade mal aufgerufen, der sich veränder, die Palmen sind riesig geworden. Hach muß ich noch mal hin.

    Wünsche dir einen schönen Freitag
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich nicht so ein Fan von, weil einmal meistens zu voll und dann geht dort meist ein Wind der wie kleine Nadeln auf der Haut pieken kann.

      War allerdings auch erst zwei Mal dort *gg*. Falls ich an einen Sandstrand möchte dann geht es an den Socorro, aber meist bin ich in Guancha an der Charco del Viento. Ich mag diese Steinbucht^^

      Löschen
  6. So ein Strandbesuch ist herrlich!
    Geniesst du das auch immer mal wieder liebe Nova?
    Es heisst ja wenn man vor Ort wohnt, werden diese Dinge eher weniger gemacht.

    Wünsche dir einen guten Tag.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer öfters mal d.h. dann aber meist in La Guancha die Charco del Viento. Ich mag die Atmosphäre und vor allem das man dort auch gut schnorcheln kann. Nur so an einem Sandstrand liegen wird mir zu langweilig. Dann lieber mal dort nur spazieren gehen^^

      Löschen
  7. Hallo meine Süße♥
    Du schaffst es doch immer wieder mit deinen wunderschönen Bildern in mir eine große Sehnsucht zu wecken. Ich stelle mir das unglaublich schön vor an den Stränden Hand in Hand mit dem Liebsten entlang zu laufen. Dem Rauschen der Brandung zu lauschen und den Blick über das weite Meer zu genießen.

    Ich wer mir jetzt mal in ruhe die anderen Strände anschauen. Tolle Idee!

    ♥liche Grüße aus dem verregnetem Kulmbach und einen wunderschönen Tag für dich

    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Süsse♥....ja Krümel und dir würde es bestimmt sehr gefallen ;-)

      Löschen
  8. Ach Nova,
    das klingt nach Urlaub, Sand und Meeeeer....
    Danke für diese schönen Fotos!
    Ich grüsse dich herzlich.
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  9. ....was wäre wohl eine Insel ohne Strand ? Und ihr habt ihn rundum, da bleibt für uns natürlich nix ! (:-))
    Schöne Strandspaziergänge wünscht dir,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...ich schicke mal ein bisserl Lavasand rüber *gg*

      Löschen
  10. Tolle Herausfindung so eine Seite. Ich kenne auch noch nicht alle Strände auf Teneriffa. Aber fast :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also von den 167 angezeigten von Tenerife kenne ich noch lange nicht alle. Vor allem nicht die im Süden^^ War eh ganz erstaunt wieviele es dann hier doch gibt^^

      Löschen
  11. ...ich schau da jetzt lieber nicht genauer nach, liebe Nova,
    sonst wird die Sehnsucht nach Meer noch größer...das mache ich dann erst, wenn eine Reise gebucht ist ;-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Ach hast Du es gut. Kannst Dir rein theoretisch jeden Tag einen anderen schönen Strand aussuchen. Oder geht man überhaupt noch an den Strand, wenn man auf Teneriffa lebt? Grübel. GlG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, das könnte ich....aber ist wirklich so. Man macht es unregelmäßig d.h. an der Jardin gehe ich öfters vorbei bzw. sehe ich sie ja aus dem Fenster wenn ich bei meiner Freundin bin. Nur hingelegt habe ich mich dort noch nie *gg*

      Löschen
  13. Meine liebe Nova,
    du bist einfach besser als jeder Reiseführer. Es ist ganz toll, wie du uns deine "Wahlheimat" näher bringst.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Irmi. das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  14. Eine sehr schöne Collage liebe Nova...gerne würde ich jetzt Urlaub machen.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Kurz vor dem Schlafengehen muss ich mal schauen, was ich hier alles verpasst habe ;-)
    Was für eine schöne Collage, liebe Nova. Ich meine damit nicht nur die tollen Aufnahmen vom Meer, sondern auch die mit dem Sonnenschirm. Du wohnst wirklich da, wo andere Urlaub machen. Davon träumt doch jeder. Hast du irgendwo gepostet, wie es dazu kam, dass du dich dort niedergelassen hast? Würde ich gerne mal nachlesen.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne liebe Uschi, habe ich nicht...in Kurzform: auf der Insel öfters Urlaub gemacht, mich in sie verliebt, einen Umbruch in D. gehabt und hier mein neues Leben gestartet^^

      Löschen
    2. Danke für die Info, meine Liebe.
      Das würde auch eine gute Romanvorlage abgeben *zwinker*
      Ich fühle mich in der Pfalz sehr wohl, da fahren wir sehr oft am Wochenende hin. Haben auch schon manchmal mit dem Gedanken gespielt uns dort niederzulassen. Wenn nicht jetzt, dann als Rentner. Aber wenn ich dann so darüber nachdenke, was es alles zur Folge hat, dann denke ich wir werden den Schritt nicht unternehmen. Nicht nur weil meine Eltern und Schwester hier wohnen (wo die Kinder mal endgültig landen weiß ich ja nicht). Ich genieße es beim Einkaufen, auf Festen oder auch beim Laufen in unserer kleinen Stadt immer Bekannte zu treffen und mal ein Schwätzchen zu halten. Egal, ob man auf der Behörde etwas zu erledigen hat, im Krankenhaus oder in der Kassenschlagen ansteht, immer entdeckt man vertraute Gesichter. Ich bin zwar nicht hier geboren, sondern erst im Alter von 5 Jahren hierhergekommen, aber es hat schon etwas wie Heimat für mich (an die richtige habe ich kaum noch Erinnerungen).
      Und dann auch noch ein Land für sein neues Domizil wählen, in dem die Sprache nicht vertraut ist…. Da bewundere ich dich! Die Hauptsache ist ja, dass du dich dort wohl fühlst und den Eindruck habe ich. Dann war es für dich sicher die richtige Entscheidung.

      Es grüßt ganz ♥-lich
      Uschi

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...