Sonntag, 20. April 2014

Frohe Ostern



Der Hahn bekommt fast einen Schreck
da laufen ihm die Hennen weg.

Die Nachbarn-Lämmer steiten laut
der Ziegenbock auf nem Strohhalm kaut.

Was ist da los so fragt er sich
den Wecker spiele doch nur ich. 

Die Frage die sich allen stellt
warum der Hofhund so laut bellt.

Sie stehen all' im Kreis herum
Gesichter- länger- schauen dumm.

Heut ist der Tag wo Menschheit lacht
weil Hase heut die Eier hat gebracht.
-©Nova-
 






Ich möchte all meinen Lesern ein schönes Osterfest wünschen.

Ob  mit Kerzenschein romantisch zu Zweit oder im Kreise der Familie:
Lasst es euch gutgehen ♥



Noch mehr romantische Momente gibt es
  
 bei



 

31 Kommentare:

  1. Ach wie schön liebe Nova, herliche Zeilen, genau heute bringt der Osterhas die Eier. Ein feines Häschen hast du fotografiert. Danke für den schönen Osterbeitrag.

    Wünsche dir ein schönes Osterfest und viele schöne Stunden.
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Angelika. Das Häschen ist treu, kommt jedes Jahr wieder *gg*

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    was für ein schönes Gedicht!!!
    Dankeschön.
    Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Ostersonntag mit lieben Grüßen.
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe nova, auch hier noch mal: Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Osterfest

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Also mal wieder OSTERHASI und nicht NIKOLAUSI (Polt). Jedenfalls - hier friert er nicht (sage und schreibe 11 Grad am frühen Morgen!) - Bilderbuchwetter hier im WW. Laß lass Dir gut gehen, liebe Nova - und feiere schnell....bei Euch ist es ja nur ein Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa *grins* (habe jetzt die Sendung von Radio fnn im Ohr). Stimmt, morgen nicht mehr, aber dafür hatten wir ja die ganze letzte Woche Semana Santa^^

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    heute ist es soweit, Ostern ist da. Das Wetter spielt mit und es ist schön warm geworden, die Sonne lacht.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!

    ganz liebe österliche Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, ein ruhigen Tag gestern ist heute normaler Arbeitstag^^

      Löschen
  6. Danke Nova, wünsche ich dir auch nochmal das Gleiche!!! LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nova,
    wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  8. ...und fröhlich sitzet im Gebüsch,
    der Osterhase ganz aus Plüsch !
    Reiche Such - Ausbeute wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...super weitergedichtet lieber Luis *daumenhoch*

      Löschen
  9. Hallo Nova,
    vielen Dank für die lieben Grüße, ich wünsche dir auch schöne Ostertage!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute schon vorbei war es ein schöner Ostersonntag. Dank dir♥

      Löschen
  10. Alles beste Nova! Ich wünche Dir vom herzen ein besinliches Fest!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nova ,

    was für ein schönes Gedicht ! Wir haben wunderschönes Wetter und der Osterhase war auch schon fleißig bei uns .

    Schöne Ostergrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse...da hat er dann ja ganze Arbeit geleistet :-)

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    herrlich das Gedicht. Habe es mir gleich mal mitgenommen.
    Das kleine Kuschelhäschen sieht süß aus.
    Ich wünscshe dir noch ein angenehmes Restosterfest und bin
    mit lieben Grüßen
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Irmi, freut mich wenn es dir gefällt. Ist ganz spontan entstanden, denn eigentlich wollte ich Huhn oder Ei von Mörike einsetzen bzw. war schon so vorbereitet. Hab mich dann aber umentschlossen^^

      Löschen
  13. oh - da hast du ja richtig schön gedichtet Nova :-)
    und dazu so ein nettes Bild.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Montag ... auch wenn es bei dir nicht mehr Ostern ist :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi, mal sehen was der Tag so bringen wird^^

      Löschen
  14. Das Gedicht ist wunderschön liebe Nova und wir waren am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein unterwegs.
    Einen schönen Ostermontag wünsche ich dir.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist toll und ich hoffe dein Knie hat es auch gut aushalten können

      Löschen
  15. Oh was für ein schönes Gedicht, liebe Nova.
    Und das Foto ist ja auch allerliebst. Ein feines Modell!
    Ich habe auch keine Forsythien. So habe ich, wie du auch, andere Zweige für meinen Strauß gewählt. Allerdings ohne so eine herrliche Hibiskusblüte ;-)

    Ganz herzlich grüßt
    Uschi, die dir noch einen besonders schönen Ostermontag wünscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Uschi. Ich werde mich nachher noch auf die Fahrt nach Icod machen (Doc) und dann mal sehen was der Tag noch so bringen wird.

      Löschen
  16. DANKE! Dir auch noch nachträglich ^^

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.