Dienstag, 4. März 2014

Glockenturm # 33



Heute zeige ich euch den Glockenturm der Iglesia "San Pedro Apostól"  aus El Sauzal.


Im Jahr 1515 auf Anordnung von Königin Juana de Castilla errichtet, diente sie zeitweile, aufgrund der Pestepidemi in La Laguna, übergangsweise als Sitz der Inselregierung.


Dieses Gotteshaus mit seiner eigentümlichen Architektur wurde gekrönt mit einer weißen Kuppel,







Leider keine Möglichkeit hineinzugehen, soll sich dort ein silbernes Tabernakel, sowie bedeutende Sammlungen andalusischer Malereien, ein aus italienischem Marmor gehauenes Taufbecken und weitere Bilder hiesiger Maler befinden.  


Der nächste Termin für einen Glockenturm ist der 01.April 2014 (kein Scherz)


Kommentare:

  1. Der Glockenturm erinnert mich an Griechenland.Besonders das zweite Foto.Nur dass da die Dächer blau sind.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nee....die Kuppel hat wirklich etwas davon^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,

    auch der Glockenturm gefällt mir, obwohl er ja ein wenig kantig ist. Besonders gefällt mir aber immer wieder der blaue Himmel und das weiße Gemäuer - ein toller Kontrast. Schöne Fotos hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich an dem Tag auch wieder perfekt abgepasst....war mir Petrus gnädig :-)))

      Löschen
  3. ...gefällt mir sehr gut, liebe Nova,
    die Architektur dieser Kirche. ..ich finde es auch sehr schade, wenn man in Kirchen nicht rein kann...das Äußere macht doch schon neugierig...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das macht es wirklich. Kann ich dir nur zustimmen^^

      Löschen
  4. ich finde die Kirche auch sehr schön. Der Kontrast mit den braunen Steinen und dem weißen Anstrich gefällt mir. Dazu die weiße Kuppel ... und die wunderbare Umgebung - beeindruckend.

    Mein Glockenturmbeitrag kommt heute Abend bestimmt auch noch rein :-)

    lieber Faschingsdienstagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue gleich bei dir vorbei liebe Heidi :-)

      Löschen
  5. Hallo Nova,
    ich habe schon überlegt wo ich ein Objekt finde für den 1.4.!
    Ein ansehnlicher Turm und das runde Fenster gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da würde ich mich freuen. Vielleicht fällt dir ja ein Objekt ein^^

      Löschen
  6. Der Turm ist sehr schön. Die weiße Kuppel finde ich allerdings sehr ungewöhnlich. Bei dem Bildausschnitt in der Collage musste ich gleich an die Großmoschee in Ehrenfeld denken, die sieht auch wie so ein Iglu aus. :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich bis dato hier auch nicht so oft gesehen. Oh, eine Großmoschee in Ehrenfeld, wow...ich glaube ich würde in Köln kaum was wiedererkennen *gg* In Ehrenfeld bin ich damals immer aus dem Zug ausgestiegen wenn ich anschließend nach Bickendorf wollte^^

      Löschen
  7. Schön, ich habe selber Fotos davon...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Süße♥
    Also ich finde den Glockenturm richtig schön, auch das man wieder die Glocken sehen kann gefällt mir. Ich würde gerne mal die Treppe im Glockenturm rauf...ist das überhaupt möglich? Schade dass die Kirche geschlossen war aber vielleicht hast du ja mal die Gelegenheit wenn du wieder mal in die Gegend kommst einen Blick ins Innere der Kirche zu werfen.
    Danke für die tollen Bilder meine Süße♥

    Heute hab ich auch mal wieder eine Kirche für dich, ansehen kannst du meinen Beitrag hier: http://1jurika.blogspot.de/2014/03/glockenturm.html

    Viele liebe Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, soweit ich weiß nicht d.h. es gäbe wahrscheinlich die Möglichkeit wenn man nachfragen würde. Dazu müsste man aber jemanden dort finden *gg* Ich werde es auf jeden Fall nachholen wenn ich rein kann.

      Schaue dann gleich auch bei dir vorbei, und dann kannste vielleicht auch deinen Post auch noch verlinken ;-)

      Löschen
    2. Mensch Süße♥ was bin ich doch dusselig...die medis machen einem ja den Kopf ganz matschig ;-)) Hab den Post soeben verlinkt.

      ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

      Löschen
    3. Das glaube ich dir Süsse♥ Danke dir, da freue ich mich. Dir auch weiterhin gute Besserung♥

      Löschen
  9. Hallo Nova,
    eine sehr ansehnliche Kirche mit einem schönen Turm. Das 2. Foto mit dem weissen, runden Dach (Kuppel?) unter dem schönen blauen Himmel gefällt mit ganz bes. gut.
    In deiner Linkliste fehlt Angelika, die auch einen Beitrag für dein Projekt gepostet hat.
    Danke für deinen cmt.: Einfach mal ausprobieren.
    Dir ein angenehmen Tag, Wieczora (◔‿◔)| My photoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis liebe Wieczora...das Verlinken liegt aber am Blogger selbst, und Angelika hat es später auch noch gemacht.

      Ist ja das Schöne an dieser Art der Verlinkung....und als Ersteller bekommt man eine Nachricht (kann man so einstellen).

      Löschen
  10. Ein wirklich schöner Glockenturm, welcher noch besser gegen den blauen Himmel wirkt.

    AntwortenLöschen
  11. Hola meine Liebe, da bin ich wieder war den genzen Tag unterwegs.
    Ein schönes und interessantes Gotteshaus, die Kombination der Gebäudeteile ausser gewöhnlich. Der mächtige eckige Turm, daneben das Gebäude weichfliessend mit der Kuppel, gefällt mir.
    Bin für heute nur noch platt und gehe ins Bett.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Angelika, und ich habe an dich gedacht und die Daumen gedrückt. Hoffe es ist alles gut verlaufen. Komme gleich bei dir vorbei.

      Hoffe du konntest gut schlafen :-)

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    ein wirklich imposanter Turm. Wunderbare Fotos.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Bezüglich der Steine und dem weißen Anstrich wollte ich genau Heidi Gedanken gerade formulieren, denn das fällt dem Betrachter sofort auf.
    Interessant finde ich auch die weiße Kuppel. Findet man solche öfter bei euch?
    Man kennt sie ja hauptsächlich von Griechenland her.
    Vielen Dank, dass du uns diese Kirche hier präsentiert hast.:-)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe bis dato noch nicht viele gesehen d.h. wenn ich hinkomme dann zeige ich die imposante Kirche, die jetzt fertigrenoviert wurde, aus La Laguna. Sie hat eine kupferne Kuppel.

      Löschen
  14. Die Kirche schaut sehr schön aus . Der Turm mit den zwei Glocken und auch die Kuppel ist etwas ganz besonderes . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kuppel dabei fand ich auch sehr interessant. Fragt man sich immer wie man auf sowas kommt^^

      Löschen
  15. ich bin überrascht, dass du uns immerwieder mit schönen türmen überrschen kannst.
    übrigens vergesse ich immer mit zu machen.....aber trotzdem nehme ich mir das aktionsbilchen mit in meine sidebar, ist das okay? (villt. schaff ich es dann im april dabei zu sein wenn ich es immer sehe ;-)) knutschaaas!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ist das OK, vielleicht hilft es ja wirklich daran zu denken *gg* Denke mal bei dir im schönen Städle gibt es bestimmt auch tolle Türme ;-)

      Löschen
  16. Die Treppe sieht ja witzig aus, als würde sie in der Luft hängen, also nirgends hinführen. Du, meinen Link herzubringen hatte ich ganz vergessen vor lauter Zeitmangel, war keine Absicht.
    Weiterhin Gute Besserung,
    viele Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast ja noch Zeit liebe Tiger, einfach in einer stillen Stunde nachholen ;-)

      Löschen
  17. Die runden Fenster gefallen mir, passt alles prima.
    Schade, dass man nicht reingehen konnte, aber der Anblick von draußen ist auch gut :)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...