Samstag, 1. März 2014

Fast vorbei...

...mit der Blüte, schauen so einige Blumen auch dann noch schön aus.


So wie diese Tulpen die ich schon alleine von ihrer Farbe her von allen Seiten wunderschön finde.




Wer noch mehr
von allen Seiten schön
  sehen möchte der schaut bei Arti rein




 TV-Tipp für alle Liebhaber von Flora und Fauna:

Heute ab 13:30 (deutscher Zeit) eine Reportagereihe

"Königreich der Pflanzen"

in ZDF Info oder eine Woche lang in der ZDF Mediathek 

Kommentare:

  1. Stimmt, das Farbenspiel der Blüten mag ich auch sehr. Schade, dass gerade die besonders hübschen immer so schnell verwelken (vielleicht kommt einem das aber auch nur so vor ... ??)

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt mir auch immer so vor, vor allem bei Tulpen^^

      Löschen
  2. ja Nova, Tulpen sind in allen Entwicklungsstadien ein schönes Motiv - es gibt immer was zu entdecken

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. das sind wunderschöne Fotos, auch wenn die Tulpen verblüht sind,
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nova, tolle Macros hast du von den Tulpen gemacht. Eine herliches Farbenspiel der Blätter, sieht einfach schön aus.
    Hoffe es geht dir gut und alles heilt schnell.
    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Angelika. Seit gestern nicht so gut. Ziemlichen Druck auf die Stelle und heute morgen wollte der Kreislauf nicht mehr. Mal gut dass ich weiß wie ich dann reagieren muss (niedrigen Blutdruck)

      Löschen
  5. Sehr schöne Bilder liebe Nova. LG

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,

    und bei und schauen erst die Spitzen der Tulpen aus der Erde :). Die Farbe dieser Tulpen finde ich auch toll und habe ein paar in meinem Garten stehen. Schade, dass die Farbenpracht oft zu schnell vorbei ist (und noch schneller, wenn es warm ist).

    Liebe Wochenendgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ist immer sehr schade. Danke dir Senna

      Löschen
  7. Hallo Nova,
    ja, die Tulpen sind schön bis ein Blatt nach dem anderen abfällt und nur noch der Stengel mit dem Stempel übrigbleibt!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*....das schaut dann lustig aus, gelle^^

      Löschen
  8. Hallo Nova!
    Ja, Tulpen haben auch verblüht ihren Reiz. Die Farben sind bei deinen auch wirklich ganz besonders schön.Ich hatte 2012 mal so ein Foto gepostet: http://xn--im-grnen-himmel-3vb.de/blog/2012/04/faszinierend-naturlich-162012/

    Vielen Dank für den Filmtipp. Das werde ich mir ganz in Ruhe in der Mediathek anschauen.

    Liebe Grüße auf die Kanaren,
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse dein Foto, auch mit dem Schattenspiel^^

      Ja, das mach mal. Also ich war schon alleine von den Aufnahmen fasziniert. Hab ich gar nicht gewusst das es in England sowas gibt^^ Toll auch das sie dort für den Erhalt von Pflanzen sorgen (das mit der Seerose)

      Löschen
  9. Ich liebe diese geflammten Tulpen, die sehen immer aus, als ob ein Maler den Pinsel geschwungen hat und die nassen Farben nun ineinanderlaufen. Prima, dass sie uns noch einmal gezeigt hast und vielen Dank für diesen schönen Frühlings-Beitrag, liebe Nova.

    Da ich heute so spät dran bin, werde ich mal in die Mediathek schauen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt genau Arti, die Natur malt die schönsten Bilder könnte man auch sagen^^

      Ja, das mach mal. Also ich finde es lohnt sich.

      Löschen
  10. Schön *_* die Farben sind echt vielfältig!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    ich bin ganz schön am Staunen, was du aus diesen aufgeblühten Tulpen für tolle Bildcollagen gezaubert hast. Große Klasse!

    Hab ein tolles Wochenende
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    danke ür den Hinweis.
    Ich liebe verblühende Blumen auch sehr. Man kann ihr
    Innenleben studieren und ist immer wieder verblüfft.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Irmi, das auf jeden Fall. Ich danke dir

      Löschen
  13. Wie schnell das geht. Bei uns sind die tulpen noch nicht aufgeblüht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannste dich dann noch drauf freuen :-)

      Löschen
  14. Hallo Nova,
    bei Euch blühen schon die Tulpen ? Jedenfalls super-schön fotografiert, zumal ich Tulpen mag und auch solche außergewöhnlichen Blüten-Farben. Habe ich jedenfalls bei uns in den letzten Jahren kaum gesehen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Tulpen auch sehr gerne und finde es immer schade wenn sie so schnell verblühen :-)

      Löschen
  15. Diese Tulpen sind wirklich von allen Seiten wunderschön und das hast du auch ganz fantastisch festgehalten, liebe Nova. Besonders, wenn die Blätter ganz auseinander gehen, sich ein wenig rollen, sehen die Blüten einfach super aus. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa. Stimmt vollkommen, gerade wenn sie ihr Innerstes zeigen ^^

      Löschen
  16. Genau _dieses_ Stadium mag ich auch besonders gerne, vor Allem bei Tulpen.
    Toll, dieses "Wirre" hast Du klasse eingefangen!

    Auch hier noch mal beste Genesungswünsche!♥
    Ein vorsichtiges Drückerchen mit Liebgruß natürlich! ... vom

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tiger....kannst ruhig drücken, nur nicht auf den Pobbes klatschen :-))))

      Löschen
  17. So langen leben meine Tulpen nicht in der Vase... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst auch Zwiebeln ins Haus holen dann haste mehr davon^^

      Löschen
  18. ja - ich finde die Tulpenblüten, wenn sie am verblühen sind, auch immer besonders interessant.
    Tolle Fotos!
    und danke für den TV-Tipp.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidi und büddeschönöön :-)

      Löschen
  19. Oh ja, ich hab auch schon sehr oft "fertige" Blüten von Tulpen fotografiert. Sooo schön!

    AntwortenLöschen
  20. In deinen Collagen sieht selbst eine aufgeblühte Tulpe wunderschöne aus . Die hat aber auch eine tolle Farbe . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...mochte ich auch supergerne. Bin eh ein Fan von Tulpen, schon immer gewesen^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...