Sonntag, 16. Februar 2014

Regen-Wellen-kalte Polarluft...

...und auch wieder Schnee hat Samstag Nacht die Insel erreicht.


Sah es am Freitag, Valentinstag, noch so schön 
im Norden der Insel aus







hatte uns das Tief gestern voll im Griff:

Slide-gif/Wolken von heute morgen


Auch hier oben konnte man meinen dass Petrus den Wasserhahn immer auf- und zugedreht hat



Heute Morgen sah es allerdings schon wieder viel freundlicher aus. Ein kurzes Nieseln und danach war es bis dato, neben sonnigen Abschnitten, zwar auch bewölkt und es gab ein paar Schauer, aber diese waren von kurzer Dauer und lange nicht so heftig.


Wer Lust auf ein paar Fotos hat, der klick doch mal hier in die
diario de avisios rein.


Kommentare:

  1. Die sonnigen Bilder sind natürlich viel schöner, aber selbst bei regen, sieht es bei Dir toll aus! :)

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na....wenn es dann so schüttet isses nicht so prall. Gerade Urlauber ziehen dann die Köpfe ein und schimpfen mächtig ;-)

      Löschen
  2. Regen muss ja auch mal sein.
    Wir hatten heute in der Pfalz einige Sonnenstrahlen bei milden Temperaturen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal ist gut, in diesem Winter hat es wirklich schon genug geregnet. Selbst die Einheimischen wundern sich darüber^^

      Löschen
  3. Na, Du Wolkenkünstlerin, hast wieder mal witzig gebastelt an dem Bild!
    Und im Video hat's ganz schön geplätschert, wow!
    Bei den Untertiteln im Film wollte ich mich schon wundern wie "schwülstisch" Du da plötzlich schreibst, ...lol... und dabei war es ja *huch* der JWvG . ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, wobei es hier wohl noch ging. Anderort kamen viel mehr Windboen und Sturm dazu.

      Gelle *lacht*, der hatte es mir heute irgendwie angetan. Keine Ahnung warum^^ ;-)

      Löschen
  4. Dios mios.Mucho aqua.
    Saludos de Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Christa, die Wasserbecken laufen bestimmt schon fast über ;-)

      Löschen
  5. ...oh ja, ich sah im TV--SCHNEE AUF TENERIFFA das sah gar nicht gut aus...aber das wird wieder, so sende ich warme Grüße zum Auftauen Nova ;-) und einen guten Wochenstart...

    die Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar wird das wieder und Schnee haben wir eigentlich fast jedes Jahra auf dem Teide.....nur dieses Jahr auch weiter unten, kälter und auch schon ziemlich lang.

      Löschen
  6. Die ersten beiden Bilder sind so toll , da kriegt man richtig Lust auf Ferien :) insgesamt ein toller Blog , hast gleich mal eine neue Leserin :) würde mich natürlich sehr über einen Gegenbesuch freuen :)
    Alles liebe und einen schönen Abend , Jil

    jml-photografie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Jil. Herzlich Willkommen auf meinem Blog und danke für das Kompliment. Schaue ich doch auch gerne mal bei dir vorbei.

      Löschen
  7. Hui das hat ja kräftig geregnet liebe Nova, tolle Fotos und ein schönes Video hast du gemacht.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hat es. Die Miezen freuen sich auch wenn sie dann hoffentlich heute öfters ihre Beinchen vertreten können. Liegen in ihrem Katzenhaus nach vorne raus und schlafen fast nur^^

      Löschen
  8. Hallo Nova,
    unglaublich, bei uns war das Wetter viel schöner, heute mittag hat sogar ein paar mal die Sonne gelacht. Sieht trotzdem sehr schön bei Dir aus. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So dreht es sich, bei euch kein Winter und Schnee und hier der Winter schon zu lange d.h. ungewohnt anders für uns^^

      Löschen
  9. Ich höre es immer öfter, daß so plötzliche große Regen auf der Insel kommen. Dieser gigantischer Blick aus El Sauzal ist nach meiner Meinung nach auf der ganzen Insel am alleschönster Richtung Teide. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Jahr öfters als sonst, ganz ungewohnt für uns.

      Ja, das hat wirklich was, da isser so gewaltig :-)))

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    ich mag es ja auch einmal regnerisch und wenn danach wieder die Sonne auftaucht ist es umso interessanter.
    Ich sehe, es hat richtig geregnet und Schnee gab es auch.
    Freust Du Dich dann auch wenn es mal schneit - so oft ist es ja eigentlich nicht bei Dir?

    LG und einen schönen Restsonntag von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das auf jeden Fall und Regen braucht die Natur, nur in diesem Jahr war es echt schon zu oft d.h. ungewohnt oft.

      Also bis hier runter ist der Schnee noch nicht gekommen und auf dem Teidegebiet finde ich es schön anzuschauen. Bin bis dato noch nie dort oben gewesen danach, denn ohne Winterreifen ist es mir dann einfach zu gefährlich. Irgendwann schaffe ich es dann doch mal vielleicht nen Schneemann zu bauen *gg*

      Löschen
  11. da ist ja ganz nett was runter gekommen. hoffen wir einfach auf besseres wetter für euch, damit die Touristen nicht ausbleiben

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest auch wiederkommen, ist ja nicht jedes Jahr so....ich hoffe es für die Zukunft d.h. im Januar-Februar kann man damit rechnen, aber nicht so oft^^

      Löschen
  12. Da geht ja bei euch wettermäßig echt die Post ab. Das 2. Foto von oben ist mal wieder ein Augenschmaus mit dem stahlblauen Himmel und der wunderschönen Wolkenformation.:-)
    Hach ja und dann hat Nova einfach den Wasserhahn aufgedreht und vorbei war es mit "blau".
    Gib's nur zu, nicht immer alles auf Petrus schieben. *g*
    Rund um die Canadas, den Teide habt ihr das, was uns in diesem Winter abging.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ne ne.....nix ich, das war der Kerle der nicht auf mich hören möchte *gg* Keene Ahnung was den reitet. Soll er doch im Meer baden gehen *rofl*

      Sei ehrlich, du hast mit ihm gesprochen weil du nicht so einen Winter haben wolltest wie im letzten Jahr ;-.)))))

      Löschen
  13. Das hat ja ganz ordentlich geregnet . So schlimm war es bei uns nicht . Heute war es sehr schön , aber recht windig . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heftiger Wind ist auch nicht schön....mag ich überhaupt nicht, aber ich freue mich das es schön gewesen ist^^

      Löschen
  14. ....soso, bei euch unterhalten sich sogar die Wolken und du verstehst sie auch noch - find ich echt gut - aber denen würde ich mal was erzählen, die sollen ihre "Tränen" besser verteilen !!!!!!
    Eine wetterberuhigte Woche wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinste was ich schon alles versucht habe lieber Luis. Die wollen einfach nicht auf mich hören. Denken sich wohl auch: dummes Weib, jetzt erst recht^^ :-))))

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    ob Sonne oder Regen - Deine Himmelsbilder sind
    immer etwas ganz Besonderes.
    Tolles Video.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Irmi, den wünsche ich dir auch

      Löschen
  16. Sooooooooooo viel Wasser, das brauche ich jetzt nicht und das alles auf der Sonneninsel *heul*.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...so kann es hier auch mal ausschaun ;-)

      Löschen
  17. Die 1. Bilder sind ja noch schön, aber die danach sehen echt gruselig aus.
    Kein schönes Wetter, leider :/ na ja ändert sich ja noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, heute schon wieder. Den ganzen Tag den herrlichsten Sonnenschein^^

      Löschen
  18. das slide gif ist ja der hammer!!!

    schönes sch....wetter. aber es wird bestimmt bald besser....obwohl....der wetterfrosch liegt auch oft daneben!
    gggvlG♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gestern schon wieder alles blau und schön d.h. nur das Meer soll noch berauschend sein :-)))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...