Mittwoch, 8. Januar 2014

Winter auf dem Teide


Mit einem Foto vom Montag möchte ich zeigen dass der Teide immer noch ganz gut mit Schnee bedeckt ist. 


Kein Wunder, denn in diesen Wintermonaten sind die Nächte kälter als alle Jahre zuvor (kälteste Nacht hier oben für eine Stunde 9 Grad). Selbst im Süden der Insel wird sich gewundert, und auch meine Freundin in Puerto meinte sowas hätte sie in 40 Jahren nie erlebt.

Effekt Photomania

Dennoch hat gerade dann der Teide seinen Reiz, und wir müssen uns halt wärmer anziehen.

 

Kommentare:

  1. Die Große Schneemütze des Teide sieht gut aus und deine Bastelei mit der Kugel gefällt mir gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Und wie hast du es mit dem Kugel gemacht?? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir Flögi...und wie druntergeschrieben mit Photomania^^

      Löschen
    2. Ja, aber hast du da echt einen Kugel in der Hand gehabt oder hast es nur irgendwie später "einmontiert" ?

      Löschen
    3. Nein....das kannste automatisch dort machen, wobei mit die Kugel wegen einem bräunlichen Rand unten nicht so gefallen hat. Habe dann nochmal einen Bildausschnitt gezogen und über neue Ebene darübergelegt bzw. eingelegt.

      Löschen
  3. So ein Mist alles weg gesprungen.
    Also noch mal.Ich finde es schön wenn der Teide eine Schneemütze hat.Ich war 1991 in Playa de las Amerikas und im Spiegelschrank vom Bad konnte man immer den Teide mit Schnee sehen.Das fand ich einfach toll.
    Und das, was wir jetzt bei uns und in Amerika haben ,war auch noch nie.Wir haben eben Klimawandel.Das kann aber auch mal wieder sich ändern.Das sagen selbst die Experten für das Wetter.Wir müssen es so hinnehmen .
    Und woh du wohnst oben auf dem Berg wird es auch ein bisschen kühler
    sein.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch öfters, von daher kopiere ich immer Texte bevor ich veröffentliche.

      Ja, das ist Klimawandel. Die Pole schmelzen ja rapide und von Jahr zu Jahr mehr, und ja, hier oben ist es meist um die 2 bis 3 Grad....geht aber auch anders herum. Die 9 Grad waren auch nur eine Nacht, wobei die Nächte zu den Vorjahren im Winter immer kälter geworden sind.

      Löschen
  4. Ich hoffe das euch keine Stürme befallen werden, es ist ja immer so eine Sache mit Inseln. Ansonsten heist es einfach warm anzihen, wie Du ja schon geschrieben hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...die Winterstürme sind hier eigenltich auch schon fast normal. Bis dato hatten wir aber Glück im Norden. Der Süden durfte dran glauben.

      Löschen
  5. Blau, weiß, grau und grün,
    so kommt das erste Bild daher,
    gekugelt ist's genauso schön,
    beides, ja, gefällt mir sehr!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tiger....heute isses dann mehr grau in grau ;-)

      Löschen
  6. Servus Nova,
    von solchen Winterbildern träumen ja einige Wintersportorte zur Zeit !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das unter Garantie, und die Nacht soll es wieder geschneit haben dort oben. Haben nämlich eine Regenfront bei uns^^

      Löschen
  7. Habe mich mal schnell für 10 min. verkrümelt. Dominik u. Liliana saugen gerade Tannennadeln auf....hihihi, wir haben den Weihnachtsbaum abgeräumt und ihnen macht die Aufräumaktion immer viel Spaß, besonders, wenn der Baum zum Fenstern hinausgeworfen wird.

    Als ich deinen post auf meinem Blog heute Morgen las, war mir klar, was du zeigen würdest, liebe Nova und das wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.
    Einfach nur wunderschön der Blick auf den verschneiten Teide. Mit den Palmwedeln im Vordergrund ist das ein ganz besonders schöner Anblick.

    Ganz herzlichen Dank für diesen tollen Beitrag.

    Mit Photomania kann man schöne Bildeffekte zaubern. :-)

    Schick dir ganz liebe Grüße aus dem Hessenland, aktuell 14°C, unglaublich oder?

    Von den schlimmen Stürmen rund um Frankreich, Spanien haben wir gestern Bilder im TV gesehen. Hoffe, es wird bei euch nicht so schlimm.

    Liebe Grüße
    Christa......mach mich mal wieder vom Acker:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhhhh.....so a la Knut-Day *hihi* Das macht bestimmt viel Spaß und ich finde es toll wenn sie noch so begeistert sein können^^.

      Ja, das kann man, wobei sie ja alles umgestellt haben. Eine Beta-Phase die mir neu war. Somit bin ich mal durchgeklickt und hab das gefunden *gg*

      Wachgeworden bin ich gegen 3 Uhr weil es heftigs geknallt und geblitzt hat. Regenschauer waren auch schon einige Heftige, aber bis dato kann ich hier oben nicht klagen. Die Küsten haben aber seit Tagen schon ohne Sturm auch wahnsinnig hohe Wellen. Echt irre was ich da schon für Fotos gesehen habe, und selbst hier oben habe ich sie klatschen hören, so als ob ich sie direkt vor mit hätte.

      Hoffe Knut ist dann auch gut geflogen ;-)))

      Löschen
  8. Der Teide mit Schneehaube immer wieder faszinierend liebe Nova, ein tolles Foto und eine herliche Spielerei mit der Glaskugel.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Angelika...mal sehen, vielleicht bekomme ich ihn morgen mit neuem Schnee vor die Linse ;-)

      Löschen
  9. ...wow...das Bild mit der Kugel ist einfach toll Nova...aber die Schneemütze sieht gut aus...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, das hat was^^ Beneide momentan alle Reisenden die sich es vom Flugzeug aus anschauen können *gg*

      Löschen
  10. Oh wow, der Berg sieht wunderschön aus auf deinem Foto! :D

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Das Bild mit der Kugel in der Hand ist Hammer COO!!!

    Ach, ich hätte jetzt auch sooo gerne Schnee! Ich schwitze hier bei 15° und Sonnenschein und frage mich, wann wird es endlich Winter?
    (Glaubste mir dat? *LOL*)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir HaPe, aber gehört nicht viel dazu....leider habe ich hier noch keine Kugel gefunden. Weil ich würde es gerne selbst austesten^^

      *lacht*...neeee, das glaube ich dir nicht wirklich ;-)))

      Löschen
  12. Das ist ein absolut cooles Foto mit der Kugel ;-)! Und ich finde einen schneebedeckten Berg in deinen Breiten absolut sehenswert und toll! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....der Teide hat immer seine Anziehungskraft^^

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    bei uns ist es dagegen viel zu warm. Der Winter will einfach nicht kommen. Aber so ein verschneites Gebirge sieht natürlich immer fantastisch aus. Ein schönes Foto hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist schon kurios, und man kann nur hoffen dass der große Knall nicht noch kommt und dann alles kaputtgeht :-((

      Löschen
  14. Wo ist denn nun die Erderwärmung wenn es selbst bei euch diesen Winter kälter als normal ist???

    Tiefgrefrorene Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pole schmelzen deutlich, somit erkaltet das Meer und das bringt dann die kalten Strömungen usw..... Von daher schon nachvollziehbar. Allerdings bei euch ist ja der Hammer...weia, die Bilder die ich bis dato gesehen habe lassen mich ja schon frösteln :-((

      Löschen
  15. Wahnsinn! Ich war ja auch von den USA geschockt. Bei uns ist es dagegen mit ca. 15°C richtig warm. Schönes Foto, liebe Nova.
    Grüssle zum Bergfest, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das bin ich auch täglich wenn ich das mitbekomme....und bei euch isses wirklich nicht normal. Mal sehen wann der erste dicke Hammer kommen wird^^

      Löschen
  16. ohje, wie es aussieht soll in germany der winter nächste woche einziehen ....ich weiss nicht ob ich das will ;-)))
    gglG drück dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach.....habe ich noch nicht mitbekommen. Na, dann bin ich ja mal gespannt^^

      Löschen
  17. ps. aber die fotos sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fotos . Das letzte mit der Glaskugel ist klasse . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nova,

    der Teide mit Schnee ist schon ein besonderer Anblick. So schön hast Du ihn dann auch noch auf die Kugel gebracht.♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn auch wenn er mich so anstrahlt....wobei ich an dem Tag noch dachte: ohne Sonnenbrille würde man wahrscheinlich schnell schneeblind^^

      Löschen
  20. Das Klima spielt verrrückt. Wir haben hier Temperaturen um die 10 Grad. Aber nächste Woche soll es kälter werden. Ich kann gerne auf Schnee verzichten. Davon hatten wir die letzten Jahre reichlich.

    Das Kugelbild ist super ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich mal gespannt ob es auch tatsächlich so eintrifft. Habe ich noch gar nicht mitbekommen. Hoffe mal es wird nicht so heftig, denn ich denke auch immer dann an dich und ans zur Arbeit radeln ;-)

      Leider ja nur ein Effekt...

      Löschen
  21. Wie warm es momentan bei uns ist, haben dir ja schon Viele geschrieben, das spare ich mir jetzt mal.
    Habe ich richtig verstanden, dass du gerne so eine echte Kristallkugel hättest? Ich habe mir vor 3 Jahren eine gekauft, bei Interesse kann ich dich über alle Vor- und Nachteile informieren.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das wäre wirklich mal interessant....gerade wenn du von Nachteilen sprichst^^

      Löschen
  22. Das Teide-Foto ist klasse! auch das Bild in der Kugel - in deiner (?) Hand.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, nicht meine. Ist der Gesamteffekt :-)

      Löschen
  23. Der Blick auf den Teide ist wundervoll und dass euch schon das Wetter anders wird, das gibt mir zu denken.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag mal die Bewohner hier....sowas haben sie noch nie erlebt.

      Löschen
  24. Hallo Nova,
    das Wetter spielt in der Tat verrückt. Bei uns waren es heute 12 oder 13 Grad. Gestern bin ich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Da kam es mir regelrecht frühlingshaft vor.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne. Dein Drahtesel wird diesen Winter wohl nicht so lange in den Keller müssen ;-))

      Löschen
  25. Immer noch Schnee dort *-* wie cool, bei uns liegt leider immer noch keiner :/
    Schöne Aufnahmen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade...aber vielleicht kommt er ja noch^^ Danke dir

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...