Freitag, 17. Januar 2014

Wandmalerei in Punta Brava


Wer in Punta Brava die kleinen Straßen zur Playa Jardin geht der kommt automatisch an dem Gebäude vorbei wo diese Wandmalereien entstanden sind. 


Leider die Fassade schlecht bzw. gar nicht vorbearbeitet, blättert es schon teilweise wieder ab, auch wenn es in dieser Region immer ein größeres Problem bleiben wird. 


Ein Nachteil wenn man direkt am Meer wohnt.


Kommentare:

  1. Nachteil oder einfach nur der besondere Charme? Jedenfalls sind es tolle Bilder.
    Wie lange haben die denn die Chance, bewundert zu werden, bevor sie unrettbar abblättern? Ich hoffe doch, wenigstens ein paar Jahre?

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, weil nicht die gesamte Fassade blättert. Sind meist immer erst einige Stellen, und da hätte zuerst das Mauerwerk richtig bearbeitet werden müssen.

      Muss in diesem Sommer auch hier oben wieder an einigen Stellen gemacht werden. Wird wieder eine ordentliche Sauerei werden^^

      Löschen
  2. Die sind cool! Ich mag ja Graffiti auch wenns nicht jeder immer und überall an seiner Hauswand haben will. Aber langweilige Industriegebäude oder Bahnhofsgleisanlagen damit aufrüschen ist doch super. Einen sonnigen Tag wünsch ich dir! Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich genauso. Wirkt dann viel freundlicher^^

      Löschen
  3. ...hi Nova, eigentlich habe ich ja was gegen Wandmalereien, weil sich dann gleich diese Graffitisachen in meinem Kopf festsetzen, aber sobald man etwas Erkennbares malt, farbenfroh und nich so ein Gekritzle, dann erfreue ich mich auch daran, nur hier in der Stadt ist das eben sehr selten, eher nur Schmiererei...

    das gefällt mir dort bei dir...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gekritzel und Schmiererein mag ich auch nicht...muss schon eine Aussage machen^^

      Löschen
  4. da war ein Künstler am Werk. ich mag Graffiti wenn sie abseits von Schmierereien und Schriftzügen auch was darstellt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Auf solche Wandmalereien steh ich ja total und war auch in Brüssel von den riesigen Comiczeichnungen an den Wänden total geflasht. Schade, daß die Witterung an der Kunst nagt. Wiederum sieht so ein bisschen "shabby chic" ;) auch ganz nett aus. GlG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....habe ich ja schon im Net bewundern dürften Fand ich auch superklasse!!

      Ein bisschen schon, aber leider an Stellen wo es dann unschön aussieht...mal sehen ob im Sommer dann dort was dran gemacht wird^^

      Löschen
  6. Nicht schlechte Bilder :-) Mich wundert es immer, was für eine Phantaie diese Graffitymaler haben. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. coole Wandmalereien!!!!
    Wenn sowas schön gemacht ist,
    gefällt mir das sogar.
    wünsche dir einen schönen Tag,
    liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch...nur keine Schmierereien^^

      Löschen
  8. Hola liebe Nova, die Wandmalerei sieht klasse aus. Ja das Wasser und der Wind macht diese Kunstwerke kaputt, das müsste Fachmännisch mit einer Lasur überzogen werden.

    Wünsche dir einen schönen Freitag und grüße ♥ lich
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesamt eine Lasur....bin mir nicht sicher ob das geht bzw. gut für das Mauerwerk wäre und dann die Feuchtigkeit nicht ins Haus gehen würde...

      Ich selber habe auch schon mal was getestet....war verkehrt, aber ist halt so. Man muss je nach Winter/Nässe jedes Jahr bzw. alle zwei Jahre was am Mauerwerk machen....

      Löschen
  9. so eine tolle Wandmalerei - schade dass die Bilder bald kaputt gehen werden. Wobei ... gerade war ich beim Tiger ... da habe ich gelesen, dass auch Fehlerhaftes schön sein kann :-)

    Lieber Freitagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das kann :-)))....so wie ich nix mehr dagegen habe wenn Dekosachen anfangen zu rosten^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    solche Wandmalereien finde ich immer wieder schön und wenn ich eine bei uns entdecke, wird sie auch gleich festgehalten. Berlin ist ja voll von wirklich guten Wandmalereien.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich klasse....hoffe ich bekommen noch einige bei dir davon zu sehen^^

      Löschen
  11. Schade eigendlich, das so ein schönes Kunstwerk mit der Zeit kaputt geht.
    Ich werde an deinem Glockenturm - Projekt mitmachen. Zum vorbereiten habe ich ja noch ein bissel Zeit .... grins ...

    Einen guten Start in das Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da freue ich mich liebe Paula, und willkommen bei mir auf dem Blog.

      Ja, da kannste noch fleissig schauen welchen Turm du zuerst unter die Linse nehmen möchtest. Dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
  12. ...das sind wirklich Kunstwerke, liebe Nova,
    wie schade, dass sie nur von kurzer Dauer sind...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest sauber und nicht "angeknabbert" :-))

      Löschen
  13. Servus Nova,
    das schaut ja RIESIG aus, schade, dass es schon wieder bröckelt. Ich sehe aber darin die Chance für wieder was Neues !
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, ist über die hintere Hauswand und seitlich noch ein Bild. Haben die schon mit Leitern sprühen müssen^^

      Löschen
  14. Schöne Bilder und Zeichnungen. Ich finde, die Namen der Strassen etc. klingen immer so schön! :D

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Fall ist Punta Brava eine Ortsbezeichnung. Liegt direkt an Puerto de la Cruz und an der Playa Jardin^^

      Löschen
    2. Oups! Naja, aber wirklich tolle Namen! ♥

      Löschen
  15. Schade, daß solche schönen Fassadenmalereien so vergänglich sind. Die sind wirklich ein Hingucker.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind sie wirkich und ich hoffe dass sie im Sommer ein bisschen daran machen werden^^

      Löschen
  16. Das stimmt. Bie dieser salzhaltigen Luft halten solche Malereien leider nicht lange. Sieht aber sehr cool aus.
    Liebe Wochenendgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nova,

    vielleicht ist der Nachteil doch ein Vorteil. Wenn die Bilder immer wieder relativ schnell abblättern, dann gibt es umso öfter etwas neues zu sehen. Dann wirds nicht langweilig.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn es dann die ganze Hauswand wäre....aber meist nur stellenweise, und das sieht dann unschön aus ;-)

      Löschen
  18. Das ist ja auch bei uns am Meer so, da hält nicht viel und dennoch sehen die Wandmalerien superschön aus.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nova,
    das sind wirklich sehr schöne und beeinduckende Wandmalereien!
    Wirklich schade das die Farbe abblättert.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht auf jeden Fall besser aus , als die sinnlosen Schmierereien die bei uns oft zu sehen sind . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die mag ich ebenfalls nicht....und leider kann man sie hier hin und wieder auch finden :-(((

      Löschen
  21. nichts hält ewig..aber schade das es so foltt vergeht

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  22. Hier waren wenigstens richtige Künstler am Werk und so können Wandmalereien auch ein Augenschmaus sein.:-)
    Durch den Salzgehalt der Luft blättert die Farbe natürlich schneller ab, aber auch Luftverschmutzung, Autoabgase tragen, wie bei uns zu sehen, schnell dazu bei.

    Liebe Grüßle und unbedingt noch deinen Vogelkiosk zeigen, gell?
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das ist natürlich auch schädlich. Merkt man ja auch an sich selbst ;-)

      Jaaa....werde ich noch machen, danke dir liebe Christa

      Löschen
  23. Die Wandmalereien gefallen mir, aber ich finde es auch schön, wenn sie nach einiger Zeit wieder durch etwas Neues ersetzt werden.
    Wenn der Eigentümer den Untergrund nicht ordentlich vorbehandelt, er weiß ja wohl dass er am Meer wohnt :)) , dann muss er die Fassade eben öfter in Stand setzen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist was von der Gemeinde Punta Brava untergebracht, keine Ahnung ob es ihr auch gehört. Normalerweise hätte er es wissen müssen, aber ich wunder mich über nix mehr. Muss mal ein Haus fotografieren welches durch diesen Winter absolut gelitten hat....

      Löschen
  24. ja das hab ich schon oft gesehen, die farben der häuser blättern schnell ab.
    aber man kann schliesslich nicht alles haben, oder?
    finde die wandmalerei sehr schön...eigentlich schade, das sie vergänglich sind!
    gglG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...kann man nicht und mit der Zeit bekommt man die hiesige Gelassenheit bzw. sieht die Dinge doch schon anders....

      Löschen
  25. Toll - auch wenn es vergänglich ist.

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe Wandmalereien o.a Graffitis, vorallem wenn sie so schön gestaltet sind! Wunderschön, nur schade,dass es dann nicht mehr da ist :( Hoffentlich hält es noch ewig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird schon länger halten, leider dann nur stellenweise mit abblättender Farbe und Putz....und das macht es dann wieder unschön^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...