Samstag, 18. Januar 2014

Schaumkronen an der Playa Jardin





Wenn das Meer den Fels umspült,
und die See ist aufgewühlt,
sind die Schaumkronen wie Tatzen
von aberhundert Meerkatzen.

-Erhard Horst Bellermann-


Playa Jardin am 15.01.2014


Kommentare:

  1. fazination meer - ich könnte stundenlang am strand sitzen und aufs meer schauen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so...nur direkt wohnen möchte ich da nicht ;-)

      Löschen
  2. Tolle Fotos liebe Nova und ein passendes Gedicht, ganz schön stürmische See.

    Wünsche dir einen schönen Samstag
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War noch viel heftiger, in diesem Winter ist sehr viel vorsicht geboten^^

      Löschen
  3. ein toller Vergleich..ich liebe das Meer mit TATZEN..grins
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Assoziation von Erhard Horst Bellermann, finde ich. Meerkatzen, das sind ganz besondere Katzen, denn eigentlich haben es die Katzen nicht so mit dem feuchten Nass, aber die Zeilen klingen richtig poetisch, finde ich. :)

    Deine Bilder einfach wieder super schön!.

    Gib mal deinen Stubentigern einen Nasenstupser von mir. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....also freiwillig würden sie nicht reingehen.

      Mache ich, und ich hoffe das Don heute wieder mal auftaucht. Gestern Morgen noch da war er dann nimmer gesehen :-(((

      Löschen
  5. Hallo Nova,
    das kurze Gedicht passt perfekt zu den Bildern mit dem Wellengang und dem Fels der darin zu sehen ist!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Das obere Bild ist wunderschön! Ich bekomme gleich Sehnsucht nach der Insel!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube dieser Winter wird von vielen Touristen mehr verteufelt....so ganz anders und einiges an Regen, egal ob Nord oder Süd :-(

      Löschen
  7. Diese Bilder und das Zitat, das paßt so gut.

    rüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. wow die Bilder sehen ja mal wieder toll aus, aber irgendwie sieht es auf den Bildern auch gar nicht so warm aus. Kann das sein? Windig und 16,18 Grad?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Meer soll um die 20/21 Grad haben, und an dem Tag waren es in der Sonne über 23 Grad dort unten. Allerdings ist es in den Nächten dort auch kälter geworden. In diesem Winter ist alles etwas anders hier auf der Insel.

      Löschen
  9. Wunderschöne Bilder und das Gedicht passt wirklich gut! ♥

    Schönen Samstag, Emma

    AntwortenLöschen
  10. Ich könnte stundenlang den Wellen zuschauen und jede Schaumkrone ist wieder anders.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt vollkommen, da ist jede Schaumkrone anders^^

      Löschen
  11. Schön, das Meer als "Schaumschläger" !
    Sonnigen Sonntag wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*...aber halten was sie versprechen :-))))

      Löschen
  12. das sieht klasse aus und ein tolles gedicht!
    sende dir auch allerliebste WE grüssele☻

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nova,
    vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Captcha-Code. Ich habe das nun geändert und nutze ein anderes Plugin.

    Liebe Grüße auf die Kanaren,
    Annika

    PS: Heute in 2 Wochen, werden wir beide das gleiche tun und dann etwas neues sehen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büddeschön, und da bin ich mal gespannt. Hab mich zwar nicht davon abhalten lassen zu kommentieren, aber weiß das es einige Bogger sehr stört und sie es dann nicht machen.

      Nun haste mir ein Rätsel aufgegeben...meinste damit Einträge in Kalender??

      Löschen
    2. Sollte auch ein kleines Rätsel sein.... ;-) Kam mir so in den Sinn, als ich den Kommentar bei dir schrieb und rechts neben mir an die Wand geschaut habe.
      Kalender ist richtig, aber Eintragungen werden wir da ja nicht nur am übernächsten Samstag machen, gell?
      hihi, kommste drauf?

      LG und hab nen schönen Sonntag!

      Löschen
    3. hmmmm....den ersten Samstag im Monat, also wenn es der erste Dienstag wäre, ja, da weiß ich schon was ich vorbereitet habe *gg* aber am 1.Februar, puh...keeene Ahnung^^

      Löschen
  14. I wonder how cold the water is, and if it is safe to swim there?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Roundabout 20/21 degrees, and normaly it is safe. But you have always be careful about undercurrents. Never swim too far.

      Löschen
  15. Herrliche Fotos , liebe Nova . Dort ist es bestimmt schön . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Strandliebhaber ist es dort sehr schön, auch an nicht beflaggten Tagen ins Wasser zu gehen.

      Ich persönlich mag die Charco hier in Guancha lieber...klein, gemütlich und keinen Sand in den Klamotten *hihi*

      Löschen
  16. Ganz schön aufgewühlt das Wasser. Bei so einer Brandung würde ich nicht baden gehen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte man auch nicht und war auch die rote Flagge gehisst. Gibt ja aber leider immer solche Bekloppte die es dennoch wagen :-(((

      Löschen
  17. Hallo Nova,
    das ist genau das, was ich mit unseren Spanien-Urlauben verbinde. Meer und Wasser, das mit seinem Wellenspiel ans Ufer rauscht. Und natürlich solche Schaumkronen, denen ich stundenlang zusehen könnte.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das könnte ich auch bzw. mache ich auch gerne....aber ich bin dann auch froh wenn ich wieder zu Hause bin und von Weitem das Meer genieße. Auf Dauer würde es mich agressiv machen...ist doch ziemlich laut wenn es aufgewühlt ist^^

      Löschen
  18. Ich liebe das Meer (auch wenn ich keine Wasserratte bin)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch eine Gemeinsamkeit (mal abgesehen vom Geburtstag) ;0)

      Löschen
    2. @Bluh nah

      Früher schon aber heute nur wenn ich schnorcheln kann...:-)

      Löschen
    3. @Sonja

      Wie jetzt? Echt.....auch am 05. August??? Hab ich ja noch gar nicht so bewusst mitbekommen....*grübel* Das wird dann sofort notiert :-)))

      Löschen
  19. Ich liebe das Meer auch, es ist einfach so beruhigend! Tolle Aufnahmen :)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...