Donnerstag, 23. Januar 2014

Milchtüte und Plastikflaschenböden mal anders



Immer wieder inspiriert von Trollspechts Recycling-Ideen habe auch ich aus einer Milchtüte ein Vogelfutterhaus für die Kanarienvögel gemacht. Zuerst nur angestrichen, habe ich später noch Blümchen und die Marienkäfer aufgeklebt und das Ganze noch mit Klarlack angesprüht.


Darunter der verkümmerte Stumpf mit seinen Astverzweigungen eines ehemaligen Lavendels dient schon länger in einer Verästung, mit einem Untersetzer für Blumentöpfe, als Vogelbad, und nun habe ich angefangen die anderen Enden zu"verzieren". Dafür einfach den Boden einer Plastikflasche abschneiden (hier gibt es noch keine Pfandflaschen) und je nach belieben bunt anmalen. 


Wie ihr auch gut sehen könnt habe ich bewusst dort an der Stelle das Klee stehenlassen. Einmal sieht es in meinen Augen schöner aus, und ferner können sich Bienen, Schmetterlinge und Co wohlfühlen.


Kommentare:

  1. Wow , bist du kreativ . Das Häuschen besuchen die Kanarienvögel bestimmt gern . Auch die Idee mit den Plastikflaschen gefällt mir . Hast du toll gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heike...muss mich mal auf die Lauer legen und gucken ob ich einen vor die Linse bekomme^^

      Löschen
  2. Ach das sind ja coole Ideen. Upcycling rocks ja sowieso. ;-) Im Geburtstagsvorbereitungsstress für Ü 3.0...........GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das tut es wirklich....und viel Spaß. Lass dich bloss nicht stressen. Ich kann mir aber vorstellen was du wieder zaubern wirst, wahrscheinlich wieder selbst übertreffen^^ Freue mich jetzt schon auf den Post♥

      Löschen
    2. Ach dieses Jahr schone ich mich vergleichsweise.....er will nur in die Kletterhalle. Aber das drumrum......!!!! ;-D GLG Anne

      Löschen
  3. das mag ich - dinge des alltags umfunktionieren, um von neuem nützlich zu sein.

    mit den blümchen und käfern schaut das futterhäuschen richtig gut aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Gabi....ich bin auch ein Fan davon geworden^^

      Löschen
  4. ...hallo Nova, alles zusammen eine sehr gelungene und sehr kreative Ecke, die du da für die Tiere geschaffen hast, für solche Ideen kann ich mich begeistern, kaufen kann jeder, so bin ich ja auch aufs Basteln gestossen, selbst machen und Ideen umsetzen, eine tolle Beschäftigung...

    einen schönen Tag und lG

    Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es wirklich, und vor allem kann man viel Geld sparen. Ich kann mich auch immer aufs Neue begeistern^^

      Löschen
  5. Hallo Nova...also das ist ja mal eine super Idee. Zweckmässig und hübsch anzusehen. Ein richtig kleines Paradies für Vögel und andere Wesen.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. ...bezaubernde Futterstelle, liebe Nova,
    da herrscht doch sicher Hochbetrieb? habe gerade heute morgen entdeckt, dass bei meinem Vogelhaus auf dem Balkon der Weizen keimt !?...ist halt kein Winter hier...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll doch kommen, dann dürften die Vögelchen sich bestimmt auch bei dir in Reih und Glied anstellen um lecker Futter zu bekommen^^

      Löschen
  7. Gratulation, dein Vogelkiosk ist einfach super geworden und du hast ihn so schön verziert. Also der muss doch den Birdies einfach gefallen und ich bin wirklich gespannt, wie er angenommen werden wird.:-)

    Deine Vogeltränkenstelle ist auch sehr einladend. Mit ihr hast du nicht nur an die Vögelchen gedacht, nein, auch Bieni & Co hast du bei der Gestaltung des Platzes mit berücksichtigt. Dafür gibt es 5 Sterne von mir. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag, bei uns ist es wieder mal nur graaaaaauuuuuuu.
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Christa, kommen auch schon angeflogen^^

      War es gestern hier oben auch - überwiegend -

      Löschen
  8. Hallo Nova,
    Das hast du schön gebastelt, besonders der Name von der Futterstelle gefällt mir gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,

    das sieht ja fantastisch aus. So wunderschön hast Du die Körnerbar gestaltet. Die Idee mit den Flaschen gefällt mir auch und ergibt einen hübschen Farbfleck im grünen Klee.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Servus Nova,
    das schaut ja toll aus und passt mit der "Dachdeko" voll in die Landschaft !
    Viele hungrige Gäste wünscht dir,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hab noch Fasern von der Palme als Dach oben hingemacht ;-) Gut gesehen Luis^^

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    Deine Körnerbar ist Dir ganz wunderbar gelungen. Sehr schön bunt und karibisch sieht das aus mit den feinen Blüten. Die Idee die Stümpfe so zu bedecken finde ich sehr gelungen.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova, deine Vogelfutterhäuschen schaut sehr gut aus. Und bei der Trinkstelle habe ich auf ersten Blick gedacht, daß grüne Paprikaschoten herumwachsen :-) so ähnlich schauen die Flaschenböden aus. Tolle Sachen machst du!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...stimmt, sehen wie Paprikaschoten aus^^

      Löschen
  13. Hallo liebe Noav, welch reich gedeckter Tisch für unsere gefiederten Freunde. Hast du schön gemacht, habe das bei Heidi auch schon bewundert. Auch die Wasserstelle schön, der Stumpf ist ideal dafür.
    Da wirst du sicherlich viel Besuch haben.

    Wünsche dir einen schönen Nachmittag
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nova,
    so bunt und beklebt und mit Marienkäfern sieht das total hübsch aus ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nova,
    als ich deine Überschrift las, musste ich auch sofort an Heidi denken. *gg* Mir gefallen diene Ergebnisse sehr gut. Die Flaschenböden wirken auf den ersten Blick richtig natürlich, erst auf den 2. oder weil ich es weiss, fiel mir die Farbe auf. Nun erst merke ich dass dies Böden etwas Blumenförmiges haben. haha. Bei dem Vogelhäuschen - so schön es auch ist - überkam mich allerdings der Zweifel, ob die Vögel diese Materialien (an)fressen und vertragen. Insg bin ich aber auch begeistert, was du gezaubert hast.
    wieczoramatische Grüße zum Donnerstag, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....hat unsere Heidi schon einen ganz besonderen Bekanntheitsgrad in der Bloggergemeinde^^

      Nein, die fressen keine Materialien an. Gibt ja auch Vogelhäuser aus anderen Materialien als Holz zu kaufen. Sie setzen sich dran und picksen die Körner auf.

      Löschen
  16. Mit der Moosgummi-Dekoration ist es der totale Hingucker geworden. Sicher kommen jetzt viele Vögel an deine hübsche Futterstelle.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht sehr schön aus, aber bei mir kommen keine Vögel in diesem Winter.
    Klarlack??? nicht so ganz mein Fall.

    Grüßle ♥Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier muss schon mit Lacken gearbeitet werden ansonsten würden Farben und Co überhaupt nicht "halten"

      Löschen
  18. Daaas ist aber hübsch geworden, liebe Nova! *mir die farbfrohen Blümchen und Käfer anschau. Solche Käfer hab ich auch!!!*
    Ich habe seit Tagen auch schon eine leere Milchtüte hier stehen, weil ich die Idee so genial finde.
    Ach, da ist ja der Klee wieder *mich freu ihn wieder zu treffen*
    Ja, da kommen die Tiere sicher gern zu Besuch!
    Genau wie ich! *zwinker*

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann aber mal ran an die Tüte :-)))) Wird dir bestimmt auch viel Spaß machen^^

      Freu mich immer wenn du reinschaust♥

      Löschen
  19. Hihi, ich liebe die Trollspecht-Ideen auch sehr....toll geworden! Kompliment!!!!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....hat immer geniale Einfälle^^ Danke dir Gisela

      Löschen
  20. Ja, die liebe Heidi hat tolle Ideen. Jetzt hast du sie auf die Insel gebracht, die Vogelhäuschen. Sehr schick.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*....ja Sabine, nun auch hier gelandet^^ Danke dir

      Löschen
  21. oh Nova - ich bin ganz hin und weg :-)
    Dein Milchtütenvogelhaus ist wunderschön geworden! so eine bunte Körner-Bar würde mir auch noch gefallen *g*.
    Dann noch die Idee mit den bemalten Plastikböden als Verzierung - einfach super!
    :-))))))))))))))))))))))))))
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Heidi....und ein dickes Dankeschön an dich für deine Kreationen die du uns immer so toll vorstellst. Hast klasse Ideen!!

      Löschen
  22. Die ist ja wirklich wunderschön geworden!
    Hängt die Bar auch katzensicher? Nicht, dass sie zweckentfremdet wird *hüstel*.

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da können die Miezen nicht so einfach hin....und wenn dann sind die Vögelchen schneller :-))))

      Löschen
  23. also ich finde alles super gelungen und ich habe den architekten sofort erkannt;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....unsere Trollspecht ist schon unverkennbar^^

      Löschen
  24. das ist ja mal ne Idee, da wär ich ja nie drauf gekommen. Vor allem muss das ja richtig wetterfest sein ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa...sind diese Tetra-Packs gut für geeignet^^

      Löschen
  25. Tolle Idee, du bist immer wieder kreativ. Du hast ein Händchen dafür!

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...