Montag, 20. Januar 2014

Lass es dir schmecken


Ist die Blüte auch noch so klein
ein Bienchen das kommt immer rein.




Klee gibt es um diese Jahreszeit mehr als genug auf der Insel, und wie man sehen kann erfreuen sich auch die Bienen an den kleinen, zierlichen Blüten.





Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,

    ehrlich ich kannte bisher nur den Rot-oder Weissklee. Das es noch anderen mit solchen zarten Blüten gibt war mit nicht bekannt...habe vorher auch nie danach geforscht.
    Wieder neues Wissen. ;-)

    Einen schönen Wochenstart für dich.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht auch wenn man sie einfach stehenlässt und ihnen die Möglichkeit zu blühen gibt. Allerdings ist das Klee selbst auch viel größer und meist mit kleine bräunlichen Punkten.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova, ein tolles Motiv hast du ausgesucht, das Bienchen hat viel Freude an der gelben Blüte.

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir und grüße
    ♥ lich
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Angelika, ja, das haben sie. Dürfen sich noch ausleben^^

      Löschen
  3. ...das hast du toll in den Fokus genommen, liebe Nova,
    und toll ist es auch, dass es bei euch Blüten gibt...hier sieht man heue vor lauter grau gar nichts...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Birgitt, ich lasse Klee an bestimmten Stellen im Garten auch immer stehen. Wird nie ein englischer Garten und Rasen werden. Von daher lasse ich es natürlich^^

      Löschen
  4. Mir gefällt das Foto sehr gut, schön weich von den Farben her und es stimmt, ein Bienchen schaffte es überall hinein. Es weiß genau, wo es etwas Leckeres zu naschen gibt. :-)

    Mir gefällt deine Bearbeitung total gut, klasse gemacht! :-)
    Hier nix Sumsemänner und -frauen, hier grau und Nieselregen, nix mit Hinausgehen, also bleib ich in der Stube.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da kann die Blüte noch so klein sein. Finde es immer witzig zu beobachten wie sie sich reinzwängen können^^

      Hier strahlt die Sonne, nachdem es gestern vormittag doch mehrfach genieselt hat. Ich werde gleich nach draussen verschwinden^^

      Löschen
  5. Schöne Bearbeitung, liebe Nova

    Das ist auch Klee? diese Sorte kenne ich nicht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blätter davor haben sich reingeschmuggelt, die gehören nicht zum Klee^^

      Lieben Dank Gabi

      Löschen
  6. *lach* toll!
    Hast du wunderschön in Szene gesetzt.
    Mit was für einem Bilderbearbeitungsprogramm arbeitest du?

    Nochmal fröhlich grüßt
    Uschi, die immer wieder mal auf deiner Google-Profilseite schaut, ob du deine Beiträge eingestellt hast, damit sie plussen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arbeite mit verschiedenen Programmen...PhotoScape, Paint, Zoner, Gimp....

      Neee....hatte ich nicht. Bin meist so eingespannt dass ich da kaum zu komme^^ Danke dir

      Löschen
  7. Gänseblümchen,Christrosen,Leberblümchen..doch das hätte ich hier..nur keine Bienen
    tolle Bearbeitug
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Katerchen...die kommen auch wieder geflogen und können sich dann erfreuen :-)

      Löschen
  8. Ein schönes Motiv und durch die Bunt-Unbunt-Bearbeitung kommt
    die Blüte mit dem viel zu großen Bienchen richtig in den Vordergrund.

    Hier blühen noch die Rapsfelder - aber von den Summtierchen ist noch nichts zu sehen und zu hören.

    Liebe Grüße in die Sonne
    m@ps

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dürfte ihnen dann auch zu kalt werden, wenn ich dem Wetterbericht aus D. trauen darf^^

      Löschen
  9. Sicher sieht so eine Wiese voll mit Nickendem Sauerklee ganz herrlich aus. Aber heute gefällt mir am aller, aller, allerbesten dein gereimter Spruch, den kannte ich noch gar nicht :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh....danke dir Arti, nun weiß ich das es sich um Sauerklee handelt ;-) Der Spruch ist mir so spontan eingefallen^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    dein Fokus gefällt mir sehr. Bienchen und Blüte sind nun mal der echte Hingucker. Darauf werden wir wohl noch lange warten müssen. Der Winter soll nun wirklich kommen, Frost haben wir ja schon.

    Liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich schon gelesen und schaut wirklich ganz schön frostig aus....auch schlimm für die ganzen Pflanzen die jetzt schon so schön blühen wollten :-((

      Löschen
  11. Bienen passen überall rein, die sind wendig.
    Ein super Motiv liebe Nova.

    Güßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, da kann man immer staunen, gelle^^

      Löschen
  12. Deine Bearbeitung ist schöner als alles in Farbe. Manchmal sind Aufnahmen in s/w interessanter als bunt, denke ich oft bei alten Aufnahmen. Mal von Familienbilder abgesehen, wo man gerne wüßte, was eine für eine Haarfarbe hatte oder die Farbe der Kleidung usw.
    Graue Regennieselgrüße von Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch manchmal, und auch schon bei Portraiaufnahmen habe ich das schon festgestellt^^

      Löschen
  13. ...oh weh Nova, diese kleinen Tierchen würden heute hier im stürmischen, kalten Ostwind sterben...lass sie dort und geniessen...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir...habe es schon gelesen wie kalt es geworden ist....brrrrr....friere ich ja schon beim Lesen ;-))

      Löschen
  14. Ooooh, Nova, wenn ich das sehe und deine Zeilen dazu lese, möchte ich sofort einen Platz im Flugzeug buchen. Bei uns ist es kalt geworden. *brrr* Wir haben sogar Glatteis und deshalb Ausnahmezustand in der Stadt.
    Deine Bearbeitung wirkt sehr gut, wie mit Textmarker. haha.
    Grüssle zum Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gestern in den Nachrichten gesehen wie die Menschen fast im Minutentakt hingefallen sind...boa, echt heftig, vorallem weil die Umstellung nun wieder so krass ist.

      Danke dir und Grüssle retour *wink*

      Löschen
  15. Hallo Nova,
    unsere Bienchen schlafen noch!
    Das sind zwei ganz tolle Fotos, die mir sehr gut gefallen!
    Ich träume vom Frühling, wenn ich das farbige Bild betrachte.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi, und schön wenn ich dich zum Träumen bringen konnte^^

      Löschen
  16. Bei uns wäre es für die Bienchen zu kalt . Soll sie lieber bei dir naschen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaa....frieren möchten sie nicht ;-))

      Löschen
  17. Liebe Nova,
    heute hat es endlich wieder geklappt, und ich konnte auf deinen Blog.
    Ich hatte viel zum Nachlesen und bin - wie immer - begeistert.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich liebe Irmi. Hoffe es geht dir und deinem Arm auch wieder besser. Liebe Grüssle

      Löschen
  18. so ein schöner Spruch - und dann die netten Bilder dazu :-)
    da gefällt mir auch das s/w mit dem gelben Blümchen und der Biene.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön :-)
    Der nächste Frühling kommt bestimmt in Deutschland...

    AntwortenLöschen
  20. Ja, stimmt ... und ich finde es immer wieder herrlich, dabei zuschauen zu dürfen ...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Makrofotografie! :)
    Meine Eltern haben mich auch manchmal Bienchen genannt ;)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...