Freitag, 24. Januar 2014

Blick in die Wolken


An diesen Wolkenformationen konnte ich wieder einmal nicht vorbeisehen ohne sie zu fotografieren:











Aufgenommen von der Playa Jardin aus.




 

Kommentare:

  1. Kann ich verstehen - das sieht ja auch total genial aus. Zusammen mit den Häusern (und teils auch Bäumen) wirken die Bilder gleich noch mal so schön. Einfach großartig!!!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt zur zeit oft und viele Wolken oder? Aber es schaut gut aus, und so lange es nicht ständig regnet.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wolken gibt es öfters, vor allem dort von Orotava her kommend. Momentan können wir überall von mehr Regen sprechen...nicht gerade ideal für die Touristen, aber wir können es leider nicht ändern. Halt ein ganz anderer Winter als sonst^^

      Löschen
  3. Wow das schaut fantastisch aus. Sehr beeindruckend. Gut das du es in Bildern festgehalten hast. Na dann wünsche ich euch mal ein bissel Sonne und uns ein bissel Schnee (damit die Pflanzen eine wärmende Decke erhalten).

    Einen lieben Gruß zum Freitag schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dort oben auf dem Teide können die Pflanzen, die dort wachsen, auch kältere Temperaturen gut vertragen.

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    über uns...vom Appenzellerland und den Alpen her kommen gern auch solche Wolkenformationen. Wir wohnen auf nördlich-westlicher Seite am Berg mit Blick auf den Bodensee. Gibt oft ganz tolle Bilder davon.

    Hab eine schönes Wochenende.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das glaube ich dir und vielleicht machst du ja auch mal ein paar Fotos d.h. Fiona dürfte Frauli bestimmt schnell mitteilen wenn sie die entdeckt hat bei ihren Spaziergängen, gelle :-)

      Löschen
  5. Hola liebe Nova, hääte ich auch die Kamera gezückt bei solch herlichen Wolkenspiel. Auf dem letzten Foto braut sich was zusammen oder?

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaut so aus, gelle....aber manchmal täuscht es auch und zieht weiter oder weiter. Unten war jedenfalls nix, ob dort oben....keene Ahnung^^

      Löschen
  6. Das sieht aber auch toll aus, liebe Nova! Auf dem ersten Foto scheinen sich die Wolken strahlenförmig in alle Richtungen auszubreiten.
    Ups, aber unten sieht es aus, als ob etwas Unschönes im Anzug ist. Ne, da warte ich nicht ab, da gehe ich gleich weiter.

    Tschüssss
    Uschi, sich eilig davon macht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest nach unten ist nix gekommen^^...von daher wärste trocken geblieben :-))

      Löschen
  7. Liebe Nova,

    da hätte ich auch draufgehalten. Der Wolkenblick ist absolut genial und Deine Fotos natürlich auch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. ...tolle Wolkenbilder, liebe Nova,
    immer wieder faszinierend...ich glaube, ich fotografiere auch jeden Tag den Himmel...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....da kann man einfach nicht drumrumkommen^^ Danke dir Birgitt

      Löschen
  9. Wunderschön! Ich war seit Jahren nicht mehr auf dem Playa Jardin, besser gesagt ich war nur einmal dort, bei unserem ersten Urlaub auf Teneriffa, als wir von dem Loro Park zu Fuß heimspaziert sind. Habe noch nie versucht dort zu baden, die Wellen schienen so heimtükisch zu sein, weil so viele Felsen im Wasser liegen...Guck bei Nicole heute vorbei, sie hat von Teneriffa vor 20 Jahren berichtet und hat ein sehr tolles Foto mit Zelt vor der Teide...es wäre heute unmöglich, so wildzucampen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich mal suchen müssen, aber gefunden. Ja, das wäre es wirklich^^

      Schade eigentlich dass ihr dort nicht öfters ward. Schon alleine die Promenade am Strand entlang lädt doch eigentlich ein, und dann auch die Grünanlagen oberhalb. Mag ich persönlich noch lieber als am San Telmo spazieren zu gehen.

      Löschen
    2. Wir wollten immer hin, aber zum Spazieren war es von uns immer zu weit, wir sind auch oft da losgegangen und dann irgendwie unterwegs so viel fotografiert und angehalten, daß dann zu spät und zu heiß war...aber es wird noch sein! :-)

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    ganz ehrlich... diese tollen Wolken hätte ich auch aufgenommen.
    Wunderschön
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sylvi

      *knutschiantibi*

      Löschen
  11. Servus Nova,
    einen schönen " weiß -blau -bayerischen " Himmel habt ihr da !
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....ja ja die Bayern verfolgen uns sogar am Himmel *rofl*

      Löschen
  12. schöööne bilder....kann ich direkt neidisch werden ;-))
    herzallerliebste WE grüssele

    AntwortenLöschen
  13. Das hast du schön gemacht und den herrlichen Himmel für uns fotografiert . Vielen Dank dafür . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für den lieben Kommi Heike :-)

      Löschen
  14. Hallo liebe Nova,
    freut mich, dass dir Fotos bei mir gefallen haben.

    Die Kochkiste müsste auf Teneriffa ja noch besser funktionieren. Man kann die Kiste von oben schwarz abdecken und in die Sonne stellen. Dann bleibt angeblich alles noch länger, noch heißer. Hab ich aus Mangel an Sonne aber noch nicht getestet. ;-)

    Hab ich dir eigentlich mein kleines Mini-Rätsel aufgelöst? Ich weiß gerad nicht, bei welchem Beitrag, der Kommentar war. Ich meinte jedenfalls einfach nur, dass wir beide am nächsten Samstag den 01. Februar, das gleiche tun => Kalender umblättern und was Neues sehen, nämlich "Winterlinge" ;-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Annika

    PS: Im Hintergrund läuft gerade eine wunderschöne Reportage über ElHierro... Hach... Jaaaaaaaaa....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht mache ich ja auch mal eine....muss mich eh mal wieder auf Palettensuche begeben (noch etwas Anderes im Kopf)

      Neeee, das hatteest du nicht. Stimmt....*händeklatsch*

      Hab ich gar nicht mitbekommen. Muss ich doch mal gucken ob ich in der TV-Zeitung ne Wiederholung finden kann^^

      Löschen
  15. das schaut richtig toll aus. Vor allem das mittlere Foto gefällt mir sehr.
    Schön dass du uns die Bilder zeigst :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi, das wünsche ich dir und Jo ebenfalls^^

      Löschen
  16. Liebe Nova,
    es sind in der tat tolle Gebilde. Die musste man
    ganz einfach fotografieren.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Irmi, das wünsche ich dir auch

      Löschen
  17. Hallo Nova,
    es ist schon klasse, welche Formen Wolken annahmen können. Ich schaue auch gerne hin.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich, eine Einladung zum Träumen und mit den Wolken zu ziehen...zumindest die ersten beiden?
    Da hätte ich bestimmt auch die Kamera genommen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Letzte sieht schlimmer aus als es war....zumindest von unten, und es hatte sich auch wieder verzogen^^

      Löschen
  19. Was für gigantische Wolkenformationen, die sind echt eine Wucht und in Verbindung mit Meer oder Bergen immer richtige Hingucker. :-)

    An denen hätte ich auch nicht spurlos vorbeigehen können, ohne die Kamera ein wenig gequält zu haben.
    Da wir im Einheitsgrau zur Zeit leben müssen, genieße ich diesen Anblick ganz besonders. :-) Vielen Dank fürs Zeigen, liebe Nova. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...bei euch immer noch kein Schnee angekommen? Natürlich doof wenn es immer so grau und trübe ist, da möchte man in den Winterschlaf fallen (^_~)

      Löschen
  20. Ein herrliches Naturschauspiel. Einfach traumhafte Bilder. Wünsche dir ein superschönes WE.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Oh, wow, Nova! Das sieht ja überirdisch - im wahrsten Sinne des Wortes - toll aus! Da wird alles Irdische ganz klein. hehe So einen Himmel wünsche ich mir, denn bei uns ist es so kalt und der Himmel ist nur hellgrau.
    Grüssle zum Sonntag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich nicht so schön....Schnee und blauen Himmel würde ich mir auch noch gefallen lassen^^

      Löschen
  22. Wow, der Himmel ist bei euch immer so schön *neid*
    Hier ist es im Moment eher weiß :D und grau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber auch sehr schön wie ich bei dir sehen konnte^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...