Dienstag, 24. Dezember 2013

Weihnachten auf Teneriffa


Heute hier auf der Insel eigentlich ein ganz normaler Tag, hat es sich über die Jahre auch eingefunden den Kindern zu Heiligabend eine Kleinigkeit zu schenken. So wird der Haupttag des Beschenkens erst am 06. Januar sein, dem Tag der "Heiligen Drei Könige" die ihre Geschenke überbrachten.

Was aber heute auf jeden Fall gemacht wird ist das Jesuskind in die Krippe zu legen.  In vielen Krippen, die man auf der Insel sehen kann, war die "Futterkrippe" noch leer.

****

Lichterglanz und Kerzenschein
läuten Heiligabend ein

Augen glänzen hell im Schein
lässt man Gefühle ins Herz hinein.

©Nova




Egal ob und wie dieser Abend 
bei euch gefeiert wird, 
wir hier von der Casa möchten 
allen Lesern und deren Familie 
ein frohes Weihnachtsfest wünschen.



Kommentare:

  1. Liebe Nova
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir ein frohes und lichterfülltes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2014.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ******************************************
      ********((_,»*¯*« »*¯*«,_))*************
      ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) (_,»*¯*« »* ¯*«,_))
      ************ D A N K E ******************
      *******((_,»*¯*« »*¯*«,_))***************
      ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) (_,»*¯*« »* ¯*«,_))
      *******************************************

      Löschen
  2. Liebe Petra,

    ich wünsche Dir ein wundershchönes und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014. Alles Gute.

    Viele liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten


    1. ******************************************
      ********((_,»*¯*« »*¯*«,_))*************
      ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) (_,»*¯*« »* ¯*«,_))
      ******* D A N K E S C H Ö N ********
      *******((_,»*¯*« »*¯*«,_))***************
      ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) (_,»*¯*« »* ¯*«,_))
      *******************************************

      Löschen
  3. Dankeschön.Das Gleiche geht zurück zu Dir .
    Felicidades...........Christa und Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ******************************************
      ********((_,»*¯*« »*¯*«,_))*************
      ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) (_,»*¯*« »* ¯*«,_))
      ******* Muchas Gracias ********
      *******((_,»*¯*« »*¯*«,_))***************
      ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) (_,»*¯*« »* ¯*«,_))
      *******************************************

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    es ist wirklich egal, an welchem Tag es Geschenke gibt, die Kinder freuen sich immer und ich kenne es auch von vielen Krippen, dass das Jesuskind erst am Heiligen Abend hineingelegt wird,
    Ich möchte dir und deinen Lieben ebenfalls ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, und selbst uns Erwachsenen geht es doch genauso. Ein Geschenk von ♥en, und wenn es ein Lächeln ist^^

      Danke dir

      Löschen
  5. Oh, das find' ich aber fein,
    "Lichterglanz und Kerzenschein",
    der Tiger sonnt sich darin gerne,
    knuddelt Dich lieb aus der Ferne!

    ♥♥♥

    Oberbeste Liebwünsche, auch hier nochmal,
    zum Fest für Dich und alle, die Dir lieb sind!!!

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tiger...knuddel dich bzw. auch Herrn Süßfrosch und Fräulein Zuckerschnute ganz lieb zurück ♥

      Löschen
  6. Liebe Nova das Jahr neigt sich nun zu ende und Weihnachten ist da, danke für deine Treue das ganze Jahr über. Schön das es dich gibt.

    Wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und viele schöne Stunden im Kreise deine Lieben.

    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gebe ich voller Herzen auch zurück an dich liebe Angelika

      Löschen
  7. Hier scheint es geklappt zu haben...freu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaa.....

      ******************************************
      ********((_,»*¯*« »*¯*«,_))*************
      ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) (_,»*¯*« »* ¯*«,_))
      ******* D A N K E S C H Ö N ********
      *******((_,»*¯*« »*¯*«,_))***************
      ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) (_,»*¯*« »* ¯*«,_))
      *******************************************

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    auch wenn ich es nicht schaffe so oft bei dir zu kommentieren, wünsche ich dir von Herzen ein fröhliches Weihnachten hab es schön
    alles Liebe von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch wenn ich dir mit meinem Blog bzw. den Posts eine Freude machen kann und du gerne reinschaust.

      Danke dir vielmals

      Löschen
  9. Liebe Nova, ich finde ja, daß die Kinder mittlerweile viel zu viele Geschenke bekommen. Die drehen an Weihnachten immer ein bisschen durch und wissen die ganze Spielzeugflut kaum zu schätzen. Ich halte ja jedes Jahr Predigten an meine Familie sich doch ein bisschen zu mäßigen, leider ohne Erfolg. Nichtsdestotrotz liebe ich Weihnachten. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Fest und schicke ganz liebe Grüße nach Teneriffa, Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova, ich finde ja immer das die kids heutzutage völlig überhäuft werden mit Geschenken. Ob an Heiligabend, am 25.12. oder 6.1. Meine drehen an Weihnachten immer ein bisschen durch wegen all der Spielzeugflut, die sie kaum zu schätzen wissen. Aber sämtliche Predigten an meine Familie sich doch bitte zu mäßigen, verhallen ungehört ;). Trotzdem...ich liebe Weihnachten. Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und liebe Grüße nach Teneriffa, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist natürlich doof wenn man es selbst ein bisschen steuern möchte und der Wunsch nicht respektiert wird. Sehe ich nämlich genauso, immer mehr immer größer und alles muss zu toppen sein. Mag ich gar nicht.

      Da dürfte es dann gestern bestimmt wieder ein grossen Hallo gegeben haben :-)))

      Löschen
  11. So wird auf der ganzen Welt Weihnachten immer ein wenig anders gefeiert, Hauptsache ist aber, wir besinnen uns auf den eigentlichen Sinn von Weihnachten. :-)

    Vielen Dank für deine lieben Wünsche und auch dir ein frohes und schönes Weihnachtsfest in deinem Casa. Das Gedicht von Ringelnatz gefällt mir sehr, sehr gut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Liebe im Herzen zu verteilen

      ******************************************
      ********((_,»*¯*« »*¯*«,_))*************
      ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) (_,»*¯*« »* ¯*«,_))
      ******* D A N K E S C H Ö N ********
      *******((_,»*¯*« »*¯*«,_))***************
      ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) (_,»*¯*« »* ¯*«,_))
      *******************************************

      Löschen
  12. Antworten
    1. ******************************************
      ********((_,»*¯*« »*¯*«,_))*************
      ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) (_,»*¯*« »* ¯*«,_))
      ************ D A N K E ******************
      *******((_,»*¯*« »*¯*«,_))***************
      ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) (_,»*¯*« »* ¯*«,_))
      *******************************************

      Löschen
  13. Euch auch von Herzen ein frohes Fest!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ******************************************
      ********((_,»*¯*« »*¯*«,_))*************
      ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) (_,»*¯*« »* ¯*«,_))
      ******* Muchas Gracias ********
      *******((_,»*¯*« »*¯*«,_))***************
      ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) (_,»*¯*« »* ¯*«,_))
      *******************************************

      Löschen
  14. Ich
    wünsche
    sehr fröhliche
    Weihnachtstage
    und einen guten Rutsch
    in das bald kommende Jahr!

    Achim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ******************************************
      ********((_,»*¯*« »*¯*«,_))*************
      ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) (_,»*¯*« »* ¯*«,_))
      ******* D A N K E S C H Ö N ********
      *******((_,»*¯*« »*¯*«,_))***************
      ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) (_,»*¯*« »* ¯*«,_))
      *******************************************

      Löschen
  15. frohe Weihnachten und geruhsame Tage (die mach ich mir auch),
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ******************************************
      ********((_,»*¯*« »*¯*«,_))*************
      ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) (_,»*¯*« »* ¯*«,_))
      ************ Lieben Dank ******************
      *******((_,»*¯*« »*¯*«,_))***************
      ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) (_,»*¯*« »* ¯*«,_))
      *******************************************

      Löschen
  16. FROHE WEIHNACHTEN liebe Nova, vielen Dank für Deine wunderbaren Fotografien und Wünsche...

    Umarmung und Grüsse aus der Schweiz, Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank auch an dich und ich sende Umarmungen und Grüssle zurück ((_,»*¯*« »*¯*«,_))

      Löschen
  17. Liebe Nova,
    auch von mir für Dich und Deine Lieben
    frohe Feiertage ♥
    liebe Grüße
    moni
    (die sooo gerne mal Weihnachten "im Warmen" feiern würde!

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Moni, das wünsche ich dir und deinen Lieben ebenso, und vielleicht klappt dein Wunsch ja mal irgendwann^^

      Löschen
  18. Servus Nova,
    danke schön und meine "RETOURKUTSCHE" ist voll bepackt mit guten Wünschen zum Fest und zum Jahreswechsel,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Luis, die Kutsche ist immer ♥lich Willkommen ;-))

      Löschen
  19. Hoh hoh oder doch besser Ooh oh, Du Liebe (◠‿◠)
    Die kulturellen Unterschiede finde ich sehr interssant, gibt es doch auch Stimmen, die das Weihnachtsfest im Februar wünschen und sich damit als die wahren Christen sehen. Bei euch sind so viele Touris und Ausgewanderte, dass die einheimischen Eltern sich denken mögen, meine Kinder sollen nicht mit traurigen Augen zusehen müssen. Ähnlich ist es bei uns mit den Zugewanderten aus islamischen Gebieten. Sie feiern inzw auch Weihnachten. Ich liebe es nebenbei bemerkt an den Türken, dass sie die Lebenslust haben, alles zu feiern, was sich feiern lässt. - und auch welche Mühe sie sich dabei geben. Da können wir Deutschen viel von lernen, denn denen geht es auch nicht immer gut.
    Danke für deinen cmt.: Zsanna Manna sieht - vermutl wegen der Farbintensität - süßer aus als es ist. Die natürlichen Zutaten sind ja nicht so extrem süß wie die industriell überzuckerten Süßwaren. Ja, ich habe eine kleine Auswahl getestet und auch ein paar Sorten gekauft. Das war genau mein Ding und ich kann ZM auf jd Fall weiterempfehlen.
    Ich wünsche dir ein glückliches Weihnachts-Fest und schöne Feiertage!
    Liebst, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es...das kenne ich ja auch von hier, wo ich das Leben auf der Insel nicht mit Tourismusaugen sehe. Es kann noch so schlecht aussehen, die Lebensfreude wird nicht genommen, Fiestas gefeiert und noch der Mensch gezählt.

      Habe von dem Zsanna Manna noch nie gehört, aber wenn ich dann mal per Zufall sowas sehen sollte dann werde ich es testen.

      Löschen
  20. Danke dir Nova! Die Karte hast du ganz lieb gemacht! Die auch schöne Weihnachten!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) Danke dir liebe Flögi ((_,»*¯*« »*¯*«,_))

      Löschen
  21. Liebe Nova, die Pimientos sind angekommen und ich habe mich sehr gefreut! Auch die wunderschöne Karte hat mir sehr gefallen.
    Auch ich wünsche Dir und deinen Lieben geruhsame Weihnachtstage voller Segen!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ging ja fix. Freue ich mich und wünsche ganz viel Erfolg.

      Löschen
  22. Meine Süße♥ lieben Dank für die schönen Weihnachtsgrüße♥

    Schatz und ich wünschen dir auch von ganzem ♥ eine wunderschöne Weihnachtszeit.

    Danke auch meine Süße♥ für einfach alles...ich bin froh dass es dich gibt♥

    Liebe Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büdde büdde meine Süsse, freut mich wenn sie dir gefallen haben. Bin ich ja froh dass sie vor dem Fest angekommen sind. Leider haber ich erst danach weisse Umschläge gesehen *gg*....aber so ging es ja auch, gelle.

      *redrüggerle*♥

      Löschen
  23. liebe Nova,
    hab vielen Dank für deinen Post. Er weckte Erinnerungen ..."Heiligen Drei Könige" sah ich vor vielen Jahren mit einem Schiff ankommen...
    das war so schön.
    Hab wunderbare Tage
    liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss auch toll sein. Hier kommen sie dann auf Wagen angefahren, ein Umzug durch die Stadt mit Ende an der Krippe. Dort dann die Weihnachtswünsche aufgesagt ziehen sie danach auf den Kirchplatz wo die Kinder kleine Geschenke bekommen.

      Vielleicht schaue ich es mir dieses Jahr auch mal wieder an^^

      Löschen
  24. Fröhliche Weihnachten aus der verregneten Pfalz - wenigstens kein Schnee :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, also mir persönlich wäre dann Schnee lieber als Dauerregen ;-)

      Löschen
  25. Danke, liebe Nova, dass wünschen wir dir auch!!!!

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Uschi....heute eigentlich schon vorbei ^^

      Löschen
  26. Schönes Gedicht!!! Und selber geschrieben, du hast Talente :D
    Dir auch noch frohe Weihnachten
    lg

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...