Freitag, 27. Dezember 2013

Schattenspiele




Die ganze Vielfalt, der ganze Reiz,
die ganze Schönheit des Lebens
besteht aus Schatten und Licht.

-Leo N Tolstoi, Lew Tolstoi -Ana Karenina-

 
...und es lässt sich viel entdecken.





Kommentare:

  1. Das stimmt!
    Und mir gefallen Deine Schattenspiele auch
    wirklich sehr gut!!!
    Um die dazu passende Sonne könnte man Dich
    allerdings derzeit ein bißchen beneiden.
    Aber wir sind ja Gönner. ;-)

    Nächtlicher Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür war es gestern mehr trübe als sonnig und hat sogar wieder geregnet. In diesem Jahr ist es ein absolut komisches Dezemberwetter...eigentlich schon das ganze Jahr war so anders als vorher.

      Will mal aber nicht klagen, hab ich halt Socken an *gg*

      Löschen
  2. Hallo Nova,
    die Sonnenuhr hat einen interessanten Zeiger, der gefällt mir gut!
    Ja, bei uns hat es die Feiertage nur geregnet.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist natürlich doof wenn es nur regnet....hier kamen gestern Abend ein paar Schauer runter. Somit brauch ich wieder nicht gießen *gg*

      Löschen
  3. gut gesehen- die schatten wirken toll

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, deine Fotos! Das letzte Bild gefällt mir besonders gut!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ohne Pipmatz...oder vielleicht gerade deshalb^^

      Löschen
  5. Tolle Schattenspiele liebe Nova, hast du schön festgehalten, herlich ein wenig Sonnenschein zu sehen, hier ist es grau und Regen wetter, schade, man konnt nicht mal einen Spaziergang machen ohne nass zu werden.

    Liebe Freitagsgrüße
    und hab einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So soll es heute hier auch werden...eigentlich schon seit gestern Abend regnen, laut Wetterbericht. Warten wir mal ab wann er einsetzen wird.

      Löschen
  6. Bei uns war das schlechteste Wetter seit 1997.Soviel regen wie nie.Heute ging es wieder.Am Vormittag endlich Sonne .Das hat aber beim Autofahren so geblendet.Man ist aber auch nie zufrieden.*gg*
    Liebe Grüße,Christa....
    Vielleicht wird ja bei Euch im Januar wieder besser....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und auf Tenerife der kälteste Winter bis dato. Selbst im Süden sind sie am schimpfen. So langsam könnte einfach mal ein Calima kommen *gg*

      Löschen
  7. Das 2. Bild ist sehr schön, mit dem schatten der Buchstaben! :D

    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
  8. Und wenn man keinen Schatten mehr hat, ist man abgeschieden.
    Das sind beeindruckende Schattenbeispiele, liebe Nova.

    Auch von mir die besten Wünsche zum Jahreswechsel und dass alle guten Wünsche in Erfüllung gehen.

    Ganz herzliche Grüße von Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jaris und das wünsche ich euch auch. mit glücklichen Gedanken an Frau Hund.

      Löschen
  9. Wieder ein toller Beitrag mit wundervollen Bildern, liebe Nova.
    Habe gleich wieder geschaut, ob du den Post in dein Profil eingestellt hast, damit ich plussen kann, weil der g+ Button wieder streikt. Aber nein, keine Möglichkeit meine Begeisterung zu bekunden. Schade, schade….

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, bin ich noch nicht zu gekommen...momentan einiges um die Ohren mit wenig Schlaf^^

      Löschen
  10. Sehr interessante Schattenspiele und traumhaftes Wetter bei euch.
    Bei uns ist es ähnlich wie bei Heidi. Die Sonnenstunden kann man zählen. Dafür haben wir weder Schnee noch Eis.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ,,,wenn ich gemein wäre würde ich sagen:

      Ätsch..wir haben Beides *zumTeideschiel*

      ..aber tröste dich, hier soll es heute auch regnen^^

      Löschen
  11. Whoow, gefällt mir, dass Du Tolstoi zitierst. Licht und Schatten sind ein interessantes Blog-Thema. Schöner Einfall.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Dieter, fand ich einfach zu passend für die Bilder ;-.)

      Löschen
  12. Wo Licht ist,ist auch Schatten und deine Bilder gefallen mir liebe Nova.
    Hier nur Dauerregen...macht aber nix ;-)

    Grüßle♥Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, und du feiere recht schön♥

      Löschen
  13. Wundervoll deine Schattenspielereien, liebe Nova.:-) Einige wenige konnten wir heute auch mal hier kurz sehen, aber das nächste Tief ist schon unterwegs. Bei uns nix da mit weißer Pracht, heute war es arg windig und gefühlte 0°, obwohl es 5° waren.
    Hilft nix, da müssen wir durch.

    Ich kann ja hier zu dir kommen, um Sonne zu tanken. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...dabei hatte ich in den Nachrichten gesehen das es im Süden schneien soll....aber wahrscheinlich dann noch tiefer runter ;-)

      Joo, ab in den Süden *gg*

      Löschen
  14. Beim 2. und 3. Bild sind die Schatten ja echt kräftig, da passt der Spruch von Tolstoi prima zu.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  15. Super Blicke :) Die Sonnenuhr ist total schön, gibt es bei uns auch im Kurpark! Aber damit kenne ich mich nicht aus...

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...